iMac 2024 – Standfuss entfernen?

imacredmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
138
Reaktionspunkte
21
Hallo,

wie kann ich beim neuen IMAC die Halterung also den Ständer hinten abschrauben?
 
Hallo,

wie kann ich beim neuen IMAC die Halterung also den Ständer hinten abschrauben?
Gar nicht.

Wer den ohne Ständer wünscht,muss die Version mit Vesa Halterung kaufen


Bildschirmfoto 2024-05-19 um 21.09.31.png
 
wie kann ich beim neuen IMAC die Halterung also den Ständer hinten abschrauben?

Vielleicht am besten gar nicht. Du müsstest den iMac zerlegen.

Aus dem Modell mit dem Standfuss kann man kein Modell für eine Vesa-Halterung machen und umgekehrt auch nicht.
Selbst wenn es Vesa-Modell wäre würden die EU Standard-Schrauben und deren Abstand nicht passen weil Apple einmal
mehr etwas fantastisch viel besser als andere Hersteller gemacht hat.

https://de.ifixit.com/Antworten/Ansehen/726066/Is+it+possible+to+remove+the+stand
 
Erkläre doch bitte mal warum du den Standfuss entfernen möchtest. Wandaufhängung wird nicht funktionieren weil der Stand nicht oder nur schwer zu demontieren ist und keine Vesa Befestigung vorgesehen ist.

Schau dir mal das an....

 
Je mehr ich über dieses Apple Intelligence nachdenke, umso mehr stelle ich mir die Frage, was da jetzt eigentlich so bahnbrechend daran sein soll.

Den persönlichen Kontext zu erfassen versuchen Apple Watch und iPhone doch schon seit Jahren, Siri bietet schon Ewigkeiten an Kontakte dem Adressbuch hinzuzufügen, der Inhalt von Fotos wird auch heute schon analysiert. Dieses gesamte „Kontext“-Ding hat doch mehr mit Machine Learning zu tun, was Apple schon länger macht, als mit den Möglichkeiten eines Large Language Models / generative AI. Haben wir hier einfach das Versprechen, dass Dinge, die es schon gibt, besser werden?

In Bezug auf generative AI sehe ich nur die Texterzeugungsfunktionen und ev. die Genmojis.

Wenn ich mir aber ein 1000-Seitiges PDF zusammenfassen lassen will, die darin enthaltenen Daten in eine übersichtliche Exceltabelle gepackt haben will, eine Liste für die Vorbereitung auf ein Job-Interview erstellen will, gut strukturierte Antworten auf komplexe Fragen haben will, dann baruche ich doch nach wie vor Chat GPT oder sehe ich das falsch?

Oder anders: was von dem, was das Erscheinen von ChatGPT zu einem iPhone-Moment machte, ist denn eigentlich in Apple Intelligence enthalten?
Ist es nicht so, dass Apple einfach seine bisherigen ML-Fähigkeiten weiter verbessert und das ganze jetzt als großen Einstieg in AI verkauft?
 
Zurück
Oben Unten