iMac Alu - der positive Thread

wow

seit dienstag nun mein erster aple....iMac 20" 2,4 3gb ram und 500 gb festplatte....bis jetzt nur positives :)

keine sichtbaren fehler oder sonstiges...einfach nur geil..

kaufen!!!
 
wow

seit dienstag nun mein erster aple....iMac 20" 2,4 3gb ram und 500 gb festplatte....bis jetzt nur positives :)

keine sichtbaren fehler oder sonstiges...einfach nur geil..

kaufen!!!

sei ohne Sorge, sei ohne Sorge, dat wird noch!!

herzlichen Glückwunsch :)
 
Hallo,
endlich mal etwas Negatives... hat weniger mit demAlu-iMac, als mit dem OS zu tun:
Also, Multitasking mit 10.4.10 im Intel Duo Proz gibt es wohl nicht,
Beispiel: da brenne ich eine DVD, die Prozzi sind mit 6 - 19 % ausgelastet, doch anderen Anwendungen tun sich ähnlich schwer wie bei meinem alten G 4 iMac 1 GHz, dat is nicht so tolle...:rolleyes:
 
Hallo,
endlich mal etwas Negatives... hat weniger mit demAlu-iMac, als mit dem OS zu tun:
Also, Multitasking mit 10.4.10 im Intel Duo Proz gibt es wohl nicht,
Beispiel: da brenne ich eine DVD, die Prozzi sind mit 6 - 19 % ausgelastet, doch anderen Anwendungen tun sich ähnlich schwer wie bei meinem alten G 4 iMac 1 GHz, dat is nicht so tolle...:rolleyes:
Na die Festplatte gibts halt nicht doppelt! ;)
 
Net bös sein, aralka. Aber Deine Emoticons sind sowat von häßlisch, dat jibbet jar nit.

Ben.
 
haben unseren kleinen 20er seit letzten freitag ... superklassetollprima.
keine beanstandungen.

bin jetzt auf leo gespannt ...
 
Also ich habe innerhalb von 4 Wochen 2 x 20“ iMacs gekauft,
auspacken einschalten geht.

Das Glossy Display ist wirklich nicht störend die
Blickwinkelabhänigkeit interessiert mich auch nicht weil ich
grade vor den Dingern sitze.

Die Mac´s sind fehlerfrei, schnell, leise und sehen auch
noch gut aus… ich bin rundum zufrieden
(beide sind auf 2GB Ram aufgerüstet)

Für mich der ideale Allround Computer für Leute die keine
professionellen Ansprüche stellen
(dafür gibt es ja bekanntlich MacPro´s und Cinema Displays für viel mehr Geld zu kaufen).

Ich bin ja mal gespannt, wenn es keinen alten(weiße) iMac´s mehr zu
kaufen gibt und Apple ein update der AluMac´s herausbringt,
mit sagen wir mal nicht spiegelnden Displays und einer schwarzen
Maus… dann geht das Geschrei wieder von neuem los…..

... ich will ein spiegelndes Display und nicht diese häßliche schwarze Maus ...

liebe Grüße Uwe
 
Schön,dass es einen Positiv-Thread gibt!

Ich interessiere mich auch für den neuen Mac.
Allerdings liest man viel über:

- Brummen
- Kondeswasser im Bildschirm
- Schleifende Lüfter
- Zu helles, verwaschenes Display etc.

Kann man sich den neuen Alu trotzdem kaufen oder ist das Risiko ein mangelhaftes Gerät zu erwischen einfach zu gross?
 
wenn du ihn online bestellst hast du ja ein 14tägiges rückgaberecht. von daher sehe ich da kein problem. muss sich jeder selbst ein bild vom neuen imac machen und entscheiden ob es das richtig ist.
 
Hallo zusammen,
habe meinen iMac seit Freitag letzter Woche und bin chronisch begeistert.
Auch wenn zur Zeit noch für mich, als überzeugter Switcher, das System so manche ungereimtheit für mich bereit hält möchte ich den Rechner nicht wieder her geben.
Läuft leise spiegelt nix im Bild und ist einfach mit ner MX Logitech-Maus prima zu bedienen.
Kaufen einstecken und loslegen!

Ich empfehle jedem diesen Rechner....ob er es hören will oder nicht! :)

gruß und ein Hallo an alle Forenmitglieder vom neuen...

Stephan
 
Hallo,

ich habe heute auch meinen iMac 24" 2.8 bekommen. Und irgendwie ist das seltsam.

Als ich ihn eingeschalten habe, war der beschriebene Verlauf der Helligkeit am Rad auch stark zu erkennen. Jetzt läuft er aber schon 5 Stunden, und das Problem ist fast ganz weg. Einzig wenn ich ein komplett schwarzes Bild einstelle dann ist unten so im ersten drittel von links ein kleinerer hellerer Fleck -> als ob die Beleuchtung an der Stelle zu stark ist.

Ich höre ihn auch laufen, aber nicht störend. Ich hoffe das bleibt auch so.

Was mich allerdings ein wenig stört, ist das das OS X irgendwie die Fonts seltsam darstellt. Teilweise zu groß, und teilweise wirken sie unscharf.

Aber ich werde mich daran schon noch gewöhnen. Ist ja mein erster Mac

Gruß,

Gerhard
 
Hallo,
Einzig wenn ich ein komplett schwarzes Bild einstelle dann ist unten so im ersten drittel von links ein kleinerer hellerer Fleck -> als ob die Beleuchtung an der Stelle zu stark ist.
hab ich auch, stört mich aber so gut wie garnicht, da dort unten sehr selten etwas angezeigt wird.
 
Hallo,

ich habe heute auch meinen iMac 24" 2.8 bekommen. Und irgendwie ist das seltsam.
...
...

Was mich allerdings ein wenig stört, ist das das OS X irgendwie die Fonts seltsam darstellt. Teilweise zu groß, und teilweise wirken sie unscharf.

Aber ich werde mich daran schon noch gewöhnen. Ist ja mein erster Mac

Gruß,

Gerhard

Moin auch!:)

Zur Darstellung schau mal :

http://de.wikipedia.org/wiki/Antialiasing

die Darstellung ist gewollt!


Viel Spaß mit deinem neuen Mac!
aralka
 
Hallo alle zusammen,
bin switcher und hab gestern meinen neute iMac 24" 2,4 Ghz bekommen und muss sagen ich bin hellauf begeistert. Als EX-PC Nutzer wundern mich immer wieder Sachen wie das so einfach gehen kann *g* einfach einstecken, einschalten und schon losarbeiten, einfacher gehts wirklich nicht!!

Das Gerät ist super, Glossy stört mich überhaupt nicht, Display auch ok, mit einfarbingen backgrounds kann ich KEINEN Farbverlauf feststellen, das Gerät arbeitet ruhig, mit der Tastatur ist es wunderbar zu schreiben, super Druckpunkte, Maus ist ein bißchen gewöhnungsbedürftig aber ok.

Für mich ist das Gerät TOP. Kann es jedem nur empfehlen!!
 
Maus ist ein bißchen gewöhnungsbedürftig aber ok.

Du kannst die Maus auch auf Links- und Rechtsklick wie bei einem PC einstellen! Ich dachte auch erst, daß es keinen Rechtsklick gibt, weil die Maus ja auf den ersten Blick nur eine Taste hat - stimmt aber nicht :)

Bei Systemeinstellungen -> Maus und Tastatur -> Maus kannste die sekundäre Maustaste aktivieren.

Die Maus ist geil! :)
 
Zurück
Oben Unten