iMac Alu - der positive Thread

Ich hoffe aber dass es der letzte Systemwechsel für die nächsten Jahre ist, denn die derzeit verbauten CPUs sind ja mehr als ausreichend für einen Großteil der Aufgaben.
 
Im Computer-Bereich und bei Apple sind dauernde Wechsel unvermeidlich. Und der nächste Wechsel steht mit OSX 10.5 bereits vor der Tür... ;)
 
so, nachdem ich nun mehrere Tage diesen Thread und auch andere über den neuen iMac gelesen habe, ging ich gestern Abend nach Zürich und holte mir dort einen 24" iMac 2.4 GhZ... und, wie es viele schon beschrieben haben... Es ist einfach WOW!! Nur schon das Auspacken bereitet einem sooo viel freude wie wenn Weihnachten, Geburtstag und Ostern gleichzeitig wäre. :D
Ich fragte mich beim Auspacken, ob ich die Tastatur im Laden vergessen habe, aber nachhdem ich die kleine weisse Schachtel (in der ich nur CDs und Betriebsanleitungen vermutete) geöffnet habe war alles klar. Die neue Tastatur passt super zum iMac. Super Design und so schön kompakt...

Ich hatte anfangs noch Bedenken, mir ein All In One Gerät zu kaufen, da der Bildschirm hier im Forum in mehreren Threads doch sehr schlecht angepriesen wird. Aber, (auch wenn ich bei mir die beschriebenen dunkleren Ecken ebenfalls feststelle) es ist nicht mal halb so schlimm, wie es sich liest. Und zudem muss mann die dunkleren Ecken auch gewollt sehen/suchen... Wer es nicht weiss und auch statt einem Grauton ein Bild als Desktop nimmt, der wird es NIE merken.

Von der Lautstärke her kann ich auch nur Positiv Berichten. Mein MacBookPro, dass gleich neben dem iMac steht, ist lauter (wobei das schon sehr leise ist)... :)

So, soweit mal ein Fazit meinerseits. Ich werde nun den iMac mal ausführlich Testen (und in 8 Tagen auch noch Leopard installieren) und mich dann nochmals melden. :D
 
Hallo Liebe MacUser Community,

dieses hier ist mein erster Post in diesem Forum, und ich bin echt begeistert!
Bin seit letztem Montag stolzer Besitzer einer 20" iMac 2,4GHz und ich will nicht mehr weg von ihm! Hab zwar noch meine alte Windows Kiste daneben stehen (2,5 Jahre alt) wegen Emails und so, aber das arbeiten mit einem Mac macht wirklich spass.
Und das Design? Hammer! Ok es ist mein erster Mac aber erstens passt er wesentlich besser auf und zu meinem Schreibtisch und ich kann endlich viel mehr sehen. Und als Programmiere braucht man Platz auf dem Bildschirm.

Zu den Befuerchtungen vieler Nutzer was den Bildschirm angeht, ich habe soweit keine Probleme da ich mir meinen Arbeitsplatz so eingerichtet habe, dass ich keinen direkte Sonneneinstrahlung habe und auch die anderen Kleinigkeiten sind mir noch nicht aufgefallen.

Was geschwindigkeit angeht kann ich noch nicht genau sagen. Ich war soviel damit beschaeftig soviele Sache auszuprobieren und zu installieren, das ich mir erstmal AppCleaner geholt habe und aufraeumen musste.
Fuer Benchmarks war einfach noch keine Zeit.

Aber sobald ich Leopard in Haenden halte werde ich bestimmt einen Benchmark machen.

Carsten
 
Im Computer-Bereich und bei Apple sind dauernde Wechsel unvermeidlich. Und der nächste Wechsel steht mit OSX 10.5 bereits vor der Tür... ;)
Ich meinte den Wechsel der Systemarchitektur (68k -> PPC -> Intel). Der Alu iMac gefällt mir so gut, dass ich mir sicher bin er wird ein langes Dasein in unserer Familie haben, wenn man in einigen Jahren auch noch einigermaßen aktuelle SW nutzen kann.
 
Hallo,

kann mich auch nur zum Positiven äußern, habe meinen iMac letzte Woche bekommen und war dann mal brav am testen. Fazit: läuft schnell, leise, guter Sound. Leider ist auf den neuen Rechner iLife08 drauf, welches im Bereich iMovie deutlich nachgelassen hat :( Aber das hat ja nichts mit dem iMac zu tun ;)

gruß
 
Gestern ist mein neuer 24" iMac angekommen...ich habe erstmal nicht schlecht gestaunt beim auspacken...das Gerät ist um einiges größer als mein Cinema Display. Eines ist mir gleich aufgefallen, das Display ist nicht so gleichmäßig ausgeleuchtet wie bei meinem Cinema Display 23". Aber ich habe Gott sei Dank keine Pixelfehler!

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
 
Hallo Liebe MacUser Community,

dieses hier ist mein erster Post in diesem Forum, und ich bin echt begeistert!
Bin seit letztem Montag stolzer Besitzer einer 20" iMac 2,4GHz und ich will nicht mehr weg von ihm! Hab zwar noch meine alte Windows Kiste daneben stehen (2,5 Jahre alt) wegen Emails und so, aber das arbeiten mit einem Mac macht wirklich spass.
...
Carsten

.. Glückwunsch ,
und nu aber fix Emails mit dem Mac machen und Viren...da nimm Vitamine gegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den E-Mails hab ich auch nicht verstanden. GERADE E-Mails sollte man doch lieber am Mac abrufen.

Ich meinte den Wechsel der Systemarchitektur (68k -> PPC -> Intel). Der Alu iMac gefällt mir so gut, dass ich mir sicher bin er wird ein langes Dasein in unserer Familie haben, wenn man in einigen Jahren auch noch einigermaßen aktuelle SW nutzen kann.
Naja, die nächsten Jahre werden sie bei x86-CPUs bleiben. Und in 5 Jahren willst du spätestens einen neuen Mac, denn dann ist der iMac im Vergleich zu dann aktuellen Macs schneckenlahm... ;)
 
Mal wieder was Positives:

Der neue iMac 2,0 Ghz 20 Zoll steht seit knapp drei Wochen bei meiner Frau auf dem Schreibtisch - nachdem ich sie überzeugt hatte, zu switchen und ihr altes Win-Notebook nicht mehr zumutbar war. Erst hatte ich die Befürchtung, sie würde das Ding nur mit Parallels und Windows nutzen, aber siehe da: Windows ist so gut wie immer runtergefahren, und sie arbeitet komplett auf der Mac-Oberfläche und ist begeistert. So sehr, dass ich kaum an den iMac rankomme und an meinem alten G3-iBook sitze, aber was solls ;-)

Der Alu iMac ist schön und elegant, und er ist leise. Man hört zwar etwas, ich glaube etwas mehr als bei meinem iBook, aber es ist eben auch ein größeres Gerät. Meine Frau sagt, sie hört nix, aber sie hatte, wie gesagt, zuvor auch eine Windowsmaschine, die den ganzen Tag den superlauten Lüfter laufen ließ. Anfängliche Skepsis gegenüber dem Glossy-Display hat sich auch gegeben. Einziger Nachteil: Wenn ich in Ulysses im Full Screen Mode schreibe und also der Bildschirm schwarz ist, spiegelt es sehr deutlich.

Fazit: tolles Gerät, und ich hoffe, dass das auch so bleibt (beim iBook gab es zahlreiche Reparaturen)
 
So,

meinen 2ten alu iMac 20" habe ich jetzt schon etwas mehr einarbeiten können und fing nun an mit Bildbearbeitung.

Jawoll, an dem 20" IMac, der ja angeblich nicht dafür geeignet sein soll.

Ergebnis: Super.

Vergesst diese pseudo Meldungen, daß der dafür nicht geeignet wäre etc. Alles quatsch. Vielleicht für Vollprofis nicht, aber wer ist das schon?

Ich hatte im Profil SRGB ausgewählt, die Helligkeit etwas nach unten geschraubt und es klappt wunderbar. Die Reflexionen sind nicht der Rede wert und ich habe den iMac in verschiedene Richtungen gedreht, auch ans Fenster. Kein Problem. Der Farbverlauf ist sehr gut und auch das gesamte Bild ist homogän.

Ok, wenn ich von der Seite schaue, verändert sich der Kontrast und die Farben, aber dazu muß ich wirklich von der Seite schauen. Also ich weiß nicht wie Ihr das macht, aber ich pflege meine Bildbearbeitung nicht seitlich sitzend zu machen:D

Im Ernst, diese Verschiebungen gibts auch bei teureren Modellen. Bei den einen mehr und bei den anderen weniger. Trotzdem sitzt man nunmal gerade vorm Monitor. Außerdem kann man das Teil ja notfalls zu sich hindrehen oder?;)
 
... ja, auch meine Erkenntnislage,
ich meine der kleine hat ein sehr schönes Preis-Leistungsverhältnis,
klare Empfehlung!!
k025.gif
 
Ergebnis: Super.

Vergesst diese pseudo Meldungen, daß der dafür nicht geeignet wäre etc. Alles quatsch.

Meine Worte. Viel Spass damit
 
iMac 20", 2,0 GHz. Seit gestern. Null Probleme - KAUFEN! ;)
 
Mein erster Apple.
iMac 20" 2,4Ghz & 2GB RAM
Sehr zufrieden, wechsel problemlos und wirklich ein tolles Gerät.
Hauptsächlich zur Bildbearbeitung mit PS & Lightroom.
Langt vollkommen, leise, schnell und sehr sexy.
KAUFEN !!

Beispielbilder unter http://www.fotoshooting-frankfurt.de

Gruß,
Stefan.
 
Mein erster Apple.
KAUFEN !!

yup - dito - gleicher fall - gleiche meinung :)

meine bessere hälfte, anfänglich SEHR skeptisch (wir seien dann nicht mehr kompatibel - sie hat n' vaio), ist auch schon angetan... zitat "sehr sexy" :) und sie ist glaub schon ein bisschen neidisch ;)

denke, wenn der vaio mal stirbt, gibt's ein apfel-notebook für sie :)
 
Ich hab mir gestern den 20" 2,4 Ghz geholt und kann nur sagen das ist der beste Apple den ich bisher hatte!
 
yup - dito - gleicher fall - gleiche meinung :)

meine bessere hälfte, anfänglich SEHR skeptisch (wir seien dann nicht mehr kompatibel - sie hat n' vaio), ist auch schon angetan... zitat "sehr sexy" :) und sie ist glaub schon ein bisschen neidisch ;)

denke, wenn der vaio mal stirbt, gibt's ein apfel-notebook für sie :)


....und das stimmt ja auch nicht, da du dank Boot Camp, Parrallels etc. auch noch Windows auf deinem Mac installieren kannst, wobei ich mich für die kostenlose Variante Boot Camp von Apple entschieden habe. Einfache Installation, sehr stabil. Einen PC braucht man nimmer.:)
 
Hallo zusammen,

auch von meiner Seite ein rundum gelungenes Gerät! Er ist jetzt endlich nach 2 Wochen angekommen 20" 2,0 Ghz was für meine Zwecke völlig ausreichend ist!

Vorher: ibook G4 :D

Keine Pixelfehler, schön leise, das Glossy Display ist alles andere als schlecht.
Also erstmal erleben, dann urteilen!!

Cheerz

Wookie!
 
Zurück
Oben Unten