iMac Alu - der positive Thread

Hab ein Supergeschäft gemacht.

Bei uns in der Schweiz ist der bessere 20"-iMac mit
2,4 GHz Intel Core 2 Duo und 2 GB RAM (Selbsteinbau)
gerade mal 1330 Euro teuer.

Im Warenhaus wo ich ihn reinzog, hat man mich noch
darauf hingewiesen, das ich ja eine Kundenkarte beantragen
könne (wir kaufen eh viel ein dort) dann bekäme ich sogar
noch 10% auf ALLE Einkäufe an diesem Tag. Somit kostete
mich der iMac läppische 1200 Euronen und bezahlt hab ich
mit der Kreditkarte.


Mit dem eingesparten Geld bin ich mir schnurstracks eine
Vollversion von Leopard kaufen gegangen. Da ich mehrere
Rechner habe, hätte ich diesen sowieso noch kaufen müssen.
Jetzt war das Kätzchen sogar gratis. :D

Das nenn ich mal ein Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Supergeschäft gemacht.
...
Im Warenhaus wo ich ihn reinzog, hat man mich noch
darauf hingewiesen, das ich ja eine Kundenkarte beantragen
könne (wir kaufen eh viel ein dort) dann bekäme ich sogar
noch 10% auf ALLE Einkäufe an diesem Tag. ...

Darf ich mal fragen welches Warenhaus du meinst? Steh nämlich auch kurz vor dem Kauf (zumindest in Gedanken :cool: ). Und vielleicht gibts das Warenhaus ja auch in Bern, sonst muss ich halt auf Züri go poste ...

E Gruess

Patrick
 
ich glaube bei der Manor ist das so, meine bessere Hälfte schläft aber noch, kann nicht fragen - ruf doch mal bei der Manor an und frag!

falls die den iMac an Lager haben, bekommst Du ihn vermutlich noch mit Tiger drauf - dann würde ich mich unbedingt vorher bei Apple erkundigen, ob du das Update nach Leopard auch für die CHF 15 bekommst (wie die, die bei Apple im Oktober noch direkt bestellt haben - siehe Threads im Leopard-Folder). Das Lieferdatum muss dazu Oktober sein, und ev gilt dann das Lieferdatum an dem die Manor das Ding bekommen hat, und das könnte vorher sein, sprich Leopard kostet dich knapp CHF 200. Dh dann würde ich ev warten bis sie Modelle mit Leopard haben!
 
sie ist gerade aufgestanden ;)
ja, es ist die Manor, es gibt dort die 10%
 
sie ist gerade aufgestanden ;)
ja, es ist die Manor, es gibt dort die 10%
Dafür haben die dort meiner Ansicht nach nicht allzu viel Ahnung von der Materie.
Da würde ich die 10% lieber in ein Fachgeschäft investieren.
(Gerade beim neuen Alu, den man ja eventuell auch mal umtauschen muss)
 
Ja Manor. Wie gesagt, ich hab einen gekauft mit Tiger.
Das war mir Wurscht, weil ich den Leopold ja eh kaufen
musste für meine anderen Rechner.

Der Verkäufer hat mir noch gesagt, das ich mit einem
Gutschein Leopard bestellen könne, kein Problem.
 
Gibt es für die Schweiz keine Leopard für 8,95 EUR wenn man ab dem 1.10 einen Mac gekauft hat?

Also, ich bin nach dem ersten WE mit dem iMac immer mehr zufrieden!

Am Bildschirm gibt es jedenfalls nichts zu mäkeln.


Gruß,

Gerhard
 
wenn du ihn online bestellst hast du ja ein 14tägiges rückgaberecht. von daher sehe ich da kein problem. muss sich jeder selbst ein bild vom neuen imac machen und entscheiden ob es das richtig ist.

habe ich das auch wenn ich bei einem Apple Premium Seller um die Ecke den bestellt habe?:confused:
 
hi zusammen
ich habe mir nach langem überlegen endlich einen Imac gekauft (wollte anfangs ein Macbook aber wegen kommender Chips habe ich mich für den Desktop endschieden, Book wird also folgen) Wie ihr aus der signatur entnehmen könnt habe ich mir ein 24" gegönnt, ich bin mit dem Gerät super zufrieden und troz allem nachlesen über zb das Dashboard hat mich der Mac mit seinen funktionen vom hocker gehauen (bin seit jahren windoof benutzer) momentan habe ich nur 1 GB ram (im appleshop zu teuer um zu upgraden) läuft der Rechner superschnell, auch die fernbedienung ist gelungen und macht grossen spass herum zu hantieren und meine Schwester zu verarschen wen sie an meinem Rechner musik hört:) Die Verarbeitung ist sehr gelungen, ich würde meinen Mac niemehr hergeben! Ach ja die Leute die mekerten wegen dem glossy display muss ich sagen ich würde kein anderes display mehr brauchen (Desktop) weil die farben werden sehr schön dargestellt und vorallem das Display bringt ein super schwarz hin!!!! Bilder anschauen ein wahrer genuss!

ps: mein Vater hat mir abgeraten einen Mac zu kaufen das sein nur etwas für Designer, Grafiker usw...... jetzt ist er neidisch über mein wunderschöner rechner der doppelt so schnell läuft wie seiner und auch noch richtig funktionert...... :) Jetzt ist er doch endlich auf den Ipod/ Itunes geschmak gekommen (ist sehr schwierig sturen väter etwas neues/ einfachers schmakhaft zu machen:cool: :p)


gruss
 
Nun, mein iMac ist seit letzter Woche in meinem Besitz und hat mich bislang jede einzelne Minute, die ich mit ihm verbracht habe, begeistert. Das Design ist einfach nur rundum gelungen (besonders im Vergleich zum weißen iMac, zu dem ich ebenfalls Zugang habe), die Performance ist hervorragend und alles in allem ist es der Rechner, den ich mir gewünscht habe.

Ich empfehle den iMac bedenkenlos weiter.

Ben.
 
Hallo,

habe seit ein paar Tagen den 24er imac und bin extrem begeistert von dem Teil. Ich bearbeite viele Fotos und finde das das Display sehr gut dafür geeignet ist. Habe ihn in der Standart Version gekauft 2,4GHZ/1GB Ram/320er Platte. Zwei zusätzliche 2GB von DSP-Memory sind unterwegs.
Farbverläufe wie oft geschrieben kann ich nicht feststellen auch ist die die Ausleuchtung top.

kann nur jeden empfehlen die 24er Version zu kaufen ...
bei mir kam der wow Effekt :)

Grüße
Progress
 
Habe meinen 24" alu iMac nun gute zwei Wochen und bin im Grunde vollkommen zufrieden mit dem Gerät. Keine Pixelfehler und das Spiegeln des Displays ist absolut im Rahmen. Bin begeistert von dem Gerät....
 
Habe nun auch einen iMac 20" Alu.
Keinerlei Probleme, Sehr leise.

Display hat keine Pixelfehler und ist perfekt ausgeleuchtet.

unglaublich Dünn das Teil!!
 
Seit Montag bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines 20" iMac Alu.
Und ich bin einfach NUR begeistert!!!

Verdammt leise, man hört nur ein ganz ganz leises surren, was ich aber mehr als ok finde! Mein alter PC war dagegen ein Industriestaubsauger xD Das Display ist gut und was soll ich sagen, ICH LIEBE GLOSSY :D Klar, es spiegelt etwas, aber alles wirkt so lebendig und farbenfroh, kein vergleich mit Non-Glossy! Ich finde der iMac ist perfekt^^

Eine Kleinigkeit ist zwar etwas ärgerlich, aber stört mich nicht da man wirklich schon sehr genau hingucken muss um es zu sehen. Rechts oben kurz unter der Leiste ist wohl ein Staubkorn hinterm Glas, also es ist kein Toter Pixel meiner Meinung nach.

Der iMac ist dazu auch noch mein erster Mac und ich bereue NICHTS!
Hab mich in den paar tagen schon komplett umgestellt, klar noch ein paar Sachen an die ich mich gewöhnen muss, aber das sind wirklich Kleinigkeiten!
Hab anfangs noch Fusion benutzt um ICQ zu benutzen, mittlerweile bin ich aber auch schon auf Adium X umgestiegen :D das mir sehr gut gefällt.

Fusion brauch ich also nur noch für Microsoft Office 2007 und Win via BootCamp für gelegentliches Spielen. Ansonsten benutz ich den Mac so wie er ist und ich weine Windows wirklich keine Träne nach, bin MEHR ALS FROH es endlich nicht mehr benutzen zu MÜSSEN :)

Grüße von einem sehr glücklichen switcher :) !!!!
 
Juhu ich habe sogar ein Pioneer-Brenner eingebaut :cake:
 
So, jetzt ist es auch bei mir soweit *freu*

Nachdem der letzte Stromausfall hier im Quartier meinem Cube offenbar einen Schlag verpasst hat (obwohl er ausgeschaltet war), haben mein Mann und ich nun endlich je einen iMac 20" gekauft. Darüber gesprochen haben wir ja schon ewig, sein uralt-Windows98-Laptop ist echt nicht mehr ernsthaft zu gebrauchen und meinen guten Cube werde ich wohl später dann mal in Reparatur geben (er läuft schon noch, nur ausschalten lässt er sich nicht mehr – er startet immer nur neu!)

Zugleich hats noch eine externe HD gegeben für TimeMachine, darauf bin ich ja sehr gespannt - endlich mal eine einfache Backup-Lösung, die selbständig im Hintergrund läuft.

Und ja, die neuen Macs werden an eine Stromleiste mit Überspannungsschutz gehängt ;)

Bin ja mal gespannt. Wir konnten dank meinem Arbeitgeber die Geräte sicher 200 Franken günstiger im Applestore kaufen. Aktueller Lieferstatus:

Voraussichtliche Versandzeit: 23 Nov, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: 05 Dez, 2007 - 06 Dez, 2007


Wird auch für mich alten Mac-Hasen noch eine Umstellung werden... auf dem Cube hatte ich noch 10.3.9 (Jaguar), aber ich freu' mich drauf.
 
hallo,
nach dem ich lange gehadert habe, ob ich mir den iMac mit "so großen Fehlern" wie hier im Forum immer wieder beschrieben wurde, wirklich kaufen soll, freue ich mich, das ich nach der ersten Woche mit dem 24" iMac sehr zufrieden bin.
-kein Brummen, sehr, sehr leise
-keine Pixelfehler
-keine Einfrierungen
-Beleuchtung: links etwas heller, fällt aber nur bei weißem Hintergrund auf, links bläulicheres weiß, rechts gelblicher, stört aber überhaupt nicht!
bin Switcher, und freue mich jeden Tag auf meinen iMac, ein wunderbares Gerät mit wirklich Klasse Betriebssystem / Software-
auch meine Frau und Kinder sind total begeistert, und natürlich jeder Besucher-

Fazit: jeder der unschlüssig ist: kaufen!!
 


Hallo, hab folgenden Satz in den AGB's des Schweizer Apple Shops gefunden :p

Link zu den AGB's http://store.apple.com/Catalog/chde/Images/salespolicies_consumer.html#Anchor-53555


7. Rückgaberecht

7.4 Wenn Sie ein Produkt zwischen dem 31. Oktober 2007 und dem 24. Dezember 2007 gekauft haben, können Sie die gekauften Artikel bis zum 8. Januar 2008 zurückgeben.


Viel Spass beim ausgiebigen Testen wünscht euch


moby
 
hallo

Jetzt muss ich auch noch was schreiben, ich hab den iMac 24" 2,8 .
Mein 5 er mac in 18 Jahren, meist power mac und mein erster iMac. Ich bin begeistert, brauche ihn für Bild ver-und bearbeitung mit Aperture und CS3. (hobbyfotograf) Ich wollte zuerst keinen kaufen wegen Glossy und den kritischen Berichten. Doch, dass ich so begeister bin hätte ich nicht erwartet. Glossy eine bereicherung für mich. Spiegelungen nehme ich nicht wahr. Sehr gute farbdarstellung ,kalibrierter Bildschirm, mit meinem zweitbildschirm identisch. Er ist nur schon im ausgeschaltetem Zustand eine Augenweide , geniales Design.

macroger
 
Zurück
Oben Unten