iMac Alu - der positive Thread

hallo

Jetzt muss ich auch noch was schreiben, ich hab den iMac 24" 2,8 .
Mein 5 er mac in 18 Jahren, meist power mac und mein erster iMac. Ich bin begeistert, brauche ihn für Bild ver-und bearbeitung mit Aperture und CS3. (hobbyfotograf) Ich wollte zuerst keinen kaufen wegen Glossy und den kritischen Berichten. Doch, dass ich so begeister bin hätte ich nicht erwartet. Glossy eine bereicherung für mich. Spiegelungen nehme ich nicht wahr. Sehr gute farbdarstellung ,kalibrierter Bildschirm, mit meinem zweitbildschirm identisch. Er ist nur schon im ausgeschaltetem Zustand eine Augenweide , geniales Design.

macroger

das hört sich gut an - ich hatte erst bissel Zweifel wegen es Displays (und der künftigen Fotobearbeitung...); habe habe mich nun auch zur Bestellung durchgerungen.... ich hoffe, ich bin dann auch zufrieden..... :)

viele Grüße
 
Aufgrund des:
iMac Alu - der positive Thread

hat sich ein Freund von mir einen iMac 24" mit 2.8 Extrem , gegen meinen ausdrücklichen Rat, per Internet gekauft und nun zum zweiten Mal das Teil schon zurück geschickt. Beim Ersten war der Monitor absolut unbrauchbar , zwei Streifen plus pixelfehler und gewaltiger Verlauf, beim Zweiten war der Apple nach anderthalb Wochen jeweils nach einem Gebrauch von etwa 15 bis 30 Minuten mausetot. Mein Freund wird 100% , wenn der dritte auch nur einen winzigen Mangel haben sollte, das Teil gegen Cash Back wandeln!

P:S: Mein Rat war: gehe zum Händler, lass Dir einen iMac vorführen und kaufe genau diesen und keinen andern !

Auf dem Bild seht Ihr meinen, der genauso gekauft wurde und absolut
"gesund " ist.
 

Anhänge

  • IMG_0241.jpg
    IMG_0241.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 176
Hmm. Jetzt wird auch noch einer meiner Lieblings-Threads beschuldigt... ;) Na ja, dass Probleme auftreten können und auftreten wird ja von niemandem bestritten. Hoffentlich kriegt dein Freund beim 3. Mal endlich einen brauchbaren/guten iMac mit dem er dann hoffentlich so viel Freude, wie viele andere User hier, hat.
 
Aufgrund des:
iMac Alu - der positive Thread

hat sich ein Freund von mir einen iMac 24" mit 2.8 Extrem , gegen meinen ausdrücklichen Rat, per Internet gekauft und nun zum zweiten Mal das Teil schon zurück geschickt. Beim Ersten war der Monitor absolut unbrauchbar , zwei Streifen plus pixelfehler und gewaltiger Verlauf, beim Zweiten war der Apple nach anderthalb Wochen jeweils nach einem Gebrauch von etwa 15 bis 30 Minuten mausetot. Mein Freund wird 100% , wenn der dritte auch nur einen winzigen Mangel haben sollte, das Teil gegen Cash Back wandeln!

P:S: Mein Rat war: gehe zum Händler, lass Dir einen iMac vorführen und kaufe genau diesen und keinen andern !

Auf dem Bild seht Ihr meinen, der genauso gekauft wurde und absolut
"gesund " ist.

Ich verstehe nicht, was du mit dem Bild aussagen willst :)
 
Das staubige Windows Notebook "In" sind ? :) *megagrins*

BTW: habe mich jetzt doch zu einem 24" durchgerungen. Werden den die nächsten Tage beim Apple Händler abholen und vorher genauestens in Augenschein nehmen.
Wenn ich nur an meinen letzten (weissen) 24er iMac zurückdenke *schauder*... erst das 3. Gerät war halbwegs fehlerfrei und hatte trotzdem noch das üble Brummen,
wenn man die Helligkeit dimmte. Ich gebs Euch schriftlich - das ist garantiert neben den Pixelfehlern das erste was ich teste. Wenn das Teil brummt, ist die iMac Geschichte
gleich wieder "Geschichte".
 
Ich verstehe nicht, was du mit dem Bild aussagen willst :)

ganz einfach: ich habe einen imac 2.8 extrem 2.4" Zoll und bin auch extrem zufrieden. Jedoch fand ich meinen Weg zum iMac einfach besser.
Das "staubige " Toshiba Noteb. ist ein Arbeitstier für reine PC -Arbeiten ausserorts. Da brauche ich kein Macbook oder sonstiges . Gegenüber dem IBook steht übrigens ein Quadcore PC . Im Gegensatz zu einigen Nasen her im Forum, die von PC´s keine richtige Ahnung haben, werde ich immer, solange es Sinn macht, dual fahren. Da sind mir Parallels und Bootcamp, nach ausgiebigen Tests übrigens,, ausser für einige wenige Anwendungen nicht gut genug. Aber das ist ein anders Thema.
 
Ich verstehe nicht, was du mit dem Bild aussagen willst :)

ganz einfach: ich habe einen imac 2.8 extrem 2.4" Zoll und bin auch extrem zufrieden. Jedoch fand ich meinen Weg zum iMac einfach besser.
Das "staubige " Toshiba Noteb. ist ein Arbeitstier für reine PC -Arbeiten ausserorts. Da brauche ich kein Macbook oder sonstiges . Gegenüber dem IBook steht übrigens ein Quadcore PC, mit dem ich 64 bit rendering Aufgabenmit entsprechenden Programmen bewältige . Im Gegensatz zu einigen Nasen her im Forum, die von PC´s keine richtige Ahnung haben, werde ich immer, solange es Sinn macht, dual fahren. Da wäre mir Parallels und Bootcamp, ausser für einige wenige Anwendungen nicht gut genug. Aber das ist ein anders Thema.
So nebenbei: das mit bootcamp und = vollwertiger PC stimmt so nicht.
 
was stimmt an dem "Vollwertigem PC" Deiner Ansicht nach denn nicht ?
 
Nur mal so am Rande. Ich habe meine 20" iMac jetzt einen guten Monat … und ich liebe ihn. :D
Und dabei habe ich mir so einen Kopf vorher gemacht, wegen des Displays und dem Glossy Effekt.
Echt, ich bin teilweise im Bett gelegen und hab gegrübelt ob ich mir einen kaufen soll oder doch nicht.
Aber ich habe es nicht bereut. Ich hab mich sinnlos vom Forum hier verrückt machen lassen. ;)
 
Ich hab mich sinnlos vom Forum hier verrückt machen lassen.

Ja genau. Vorallem von Idioten die ihn nicht einmal zuhause hatten..
 
Habe mir auch grade einen 20er mit 2.4GHz Prozessor gegönnt.
Bin gespannt, hatte bisher noch keinen iMac :) Hoffe er läuft vom ersten Tag an so Prima wie mein MacBook (habe bei Apple auch schon andere Erfahrungen machen dürfen.. leider.)
 
Bin auch absolut begeistert von dem iMac 20" 2,4GHz. Die Performance ist ausgezeichnet. Bootcamp rennt. Leopard läuft auch geschmeidig. Nach dem ich das Display kalibriert habe, konnte ich meinen Augen kaum glauben. Viel schönere und homogenere Farben. Ein richtiges Grau und kaum noch nervige Verläufe an den Rändern. Wirklich absolut spitze!
Plane jetzt noch die Anschaffung des selben Modells für meine Freundin :)
 
Habe nun auch einen bestellt 24" 2,4GHz. Und ich zittere momentan, hoffentlich erwische ich ein gutes Modell... Bin ja switcher...
 
Lass Dich nicht verrückt machen.
 
So Freunde, war gerade beim Mac Händler und hab mir meinen 24" iMac abgeholt.
Natürlich hab ich das Gerät vorher in Augenschein genommen wegen Pixelfehler/Displayschatten und Brummen.

So wie ich das in dem Laden beurteilen konnte, hat der iMac keinen dieser dubiosen Effekte gezeigt (*aufatmen*).

Nun aber erstmal off.. den Mac einrichten :)
 
Na da wünsche ich dir Viel Spaß!
Werde meinen nun auch demnächst bestellen.
24", 2,4Ghz, 4GB RAM (bau ich selbst ein) usw.
Hoffe auch das ich en gutes Modell erwische.
 
Ich darf nun auch wieder mitreden... nach den Schilderungen im Megafrust-Thread sitze ich vor dem heute gelieferten 2,8 GHz mit 4 GB RAM und bin gluecklich. Einzig die 500 GB Seagate Platte ist deutlich lauter als 320 GB Western Digital. Schade eigentlich... :)
 
also meine 320er ist nicht zu hören... frag mich grad, ob der vielleicht anstatt eine HD eine SSD eingebaut hat höhö
 
Dafuer hat die 500er mehr Cache :D
Licht und Schatten...
 
das ist mir damals beim 17" CoreDuo Modell auch aufgefallen bei dem ich selbst die 160GB gegen eine mit 500GB getauscht habe.
Mir wurde damals gesagt das das aber normal sein.
Anfang nächsten Jahres werd ich mal meinen jetzigen iMac öffnen und die HD tauschen, mal gucken wie groß der Unterschied ist
Die 320GB, die jetzt drin ist, ist jedenfalls schön leise.
 
Zurück
Oben Unten