Hallo MacUser-Community,
ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken meinen iMac zu "tunen"; es soll eine größere Festplatte her (1 oder 2 TB mit 7200rpm, abhängig vom Preis) und eine SSD-Platte (128GB oder 256GB, ebenfalls abhängig vom Preis) statt dem DVD-Laufwerk.
Laut iFixit und diversen Foren soll es auch möglich sein. Allerdings sind die meisten Threads schon ein paar Jährchen alt und ich frage mich nun, ob es mittlerweile aktualisierte HW gibt, die für mein Vorhaben geeignet ist. Ein bisschen RAM könnte auch nicht schaden
Am liebsten hätte ich natürlich eine Festplatte, die für den 24/7-Betrieb geeignet ist und möglichst stromsparend ist (jaja, die eierlegende wollmilchsau ). Außerdem hatte ich gelesen, dass wohl beim Festplattenaustausch der Temperatursensor anschließend verrücktspielt...würde natürlich gerne wissen, ob und wie man das in den Griff bekommt.
). Außerdem hatte ich gelesen, dass wohl beim Festplattenaustausch der Temperatursensor anschließend verrücktspielt...würde natürlich gerne wissen, ob und wie man das in den Griff bekommt.
Ich würde mich über Links, Vorschläge oder Erfahrungsberichte äußerst freuen.

ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken meinen iMac zu "tunen"; es soll eine größere Festplatte her (1 oder 2 TB mit 7200rpm, abhängig vom Preis) und eine SSD-Platte (128GB oder 256GB, ebenfalls abhängig vom Preis) statt dem DVD-Laufwerk.
Laut iFixit und diversen Foren soll es auch möglich sein. Allerdings sind die meisten Threads schon ein paar Jährchen alt und ich frage mich nun, ob es mittlerweile aktualisierte HW gibt, die für mein Vorhaben geeignet ist. Ein bisschen RAM könnte auch nicht schaden

Am liebsten hätte ich natürlich eine Festplatte, die für den 24/7-Betrieb geeignet ist und möglichst stromsparend ist (jaja, die eierlegende wollmilchsau
 ). Außerdem hatte ich gelesen, dass wohl beim Festplattenaustausch der Temperatursensor anschließend verrücktspielt...würde natürlich gerne wissen, ob und wie man das in den Griff bekommt.
). Außerdem hatte ich gelesen, dass wohl beim Festplattenaustausch der Temperatursensor anschließend verrücktspielt...würde natürlich gerne wissen, ob und wie man das in den Griff bekommt.Ich würde mich über Links, Vorschläge oder Erfahrungsberichte äußerst freuen.