iMac 2017?

Der Gedanke von DrHook hat aber auch seinen Reiz: Apple will seine neue Zentrale im April einweihen und das neue Auditorium könnte gut zur Einweihung von ein paar neuen Geräten herhalten - so ganz ohne Neuvorstellungen könnte die ganze Einweihung ein wenig "trocken" daherkommen ;)
 
Der Gedanke von DrHook hat aber auch seinen Reiz: Apple will seine neue Zentrale im April einweihen und das neue Auditorium könnte gut zur Einweihung von ein paar neuen Geräten herhalten - so ganz ohne Neuvorstellungen könnte die ganze Einweihung ein wenig "trocken" daherkommen ;)

Also ich wette es gibt noch jede Menge stylischer neuer Farben für MacBooks, auch zusätzliche hippe Armbänder für die Watch oder neue grandiose beats Audio Gadgets warten nur darauf die Kunden zu beglücken ;O)

Aber im Ernst, gestern hat Timmy ja offensichtlich folgendes gesagt:
"You will see us do more in the pro area,” Cook promised. “The pro area is very important to us. The creative area is very important to us in particular.”

Und zusätzlich:
In further statements, Cook suggested some philosophical change within company management. When asked if Apple has plans to merge Macs and iPads in some way, he said:

"Expect us to do more and more where people will view it as a laptop replacement, but not a Mac replacement - the Mac does so much more," he said. "To merge these worlds, you would lose the simplicity of one, and the power of the other."

( http://www.computerworld.com/articl...-do-more-than-ipads-says-apples-tim-cook.html )

Ich bin daher gespannt was das Jahr 2017 bzgl. der Firma mit dem Apfel bringen wird.
 
Sorry aber Tim Cook erzählt schon seit dem er da ist was von "Wir haben so viel in der Pipeline", "Wir lieben den Mac" usw.
Dem glaub ich NIX bis ich es sehe.
 
Sorry aber Tim Cook erzählt schon seit dem er da ist was von "Wir haben so viel in der Pipeline", "Wir lieben den Mac" usw.
Dem glaub ich NIX bis ich es sehe.

Ich warte selbstverständlich auch ab und halte es wie immer nach der Devise "seeing is believing" aber dieses Mal hat er es ja nicht dem unwichtigen, kleinen Teil seiner Kundschaft erzählt (also den "Kreativen" die sich "Pro" - was auch immer das bedeutet - Geräte wünschen) sondern den wichtigen Leuten.
Also den Aktionären ;O)

Anyway - ist für mich ohnehin zu spät, egal was da kommt.
 
Aktionären ist es völlig wumpe, was mit dem Mac passiert. Die wollen iPhone Absatz und das in China und Indien.
Mehr nicht.
Wahrscheinlich würde die Aktie 10% zulegen, wenn Apple die Mac Sparte verkauft
 
Aktionären ist es völlig wumpe, was mit dem Mac passiert. Die wollen iPhone Absatz und das in China und Indien.
Mehr nicht.
Wahrscheinlich würde die Aktie 10% zulegen, wenn Apple die Mac Sparte verkauft

Genau so wie es einige Analysten ja bereits "gefordert" haben - die Herstellung der wenig(er) rentablen Macs mehr oder minder aufzugeben und sich auf die gewinnbringenden Teile mit den iOS Geräten konzentrieren.
Umso erstaunlicher fand ich daher auch diese Aussagen in solch einem Rahmen.

Und was die letzten OS X / macOS Geräte anbelangt die auf den Markt gebracht wurden - wie viele hatte ich bereits vorausgesagt, dass sie nur noch über USB-C/TB3 verfügen werden und ja, das ist meiner Ansicht natürlich eine erheblich bessere Lösung als den unflexiblen USB-C im MBr.
Auch deswegen sehe ich das MB PRO auch durchaus weiterhin als flexibles und leistungsstarkes (wenngleich nicht günstiges) Arbeitsgerät "für (Multimedia) Kreative" an.

Dass es für mich inzwischen keine so große Rolle mehr spielt liegt eher an den Alternativen die ebenfalls attraktiv sind - vor allem im (von Apple zuletzt vernachlässigten) Desktop Bereich.

Das darf, kann und muß aber natürlich jeder sehen wie er/sie/es möchte.
 
Ich denke, das System "Apple" funktioniert zu einem guten Teil auch deshalb so gut, weil es das Zusammenspiel der einzelnen Geräte gibt (schönes Beispiel sind ja hier die neuen Airpods).
Dazu gehört natürlich auch der Mac und sein macOS.

Zu der Eröffnung des Apple-Park: ich hoffe einfach, dass sie uns mal wieder wirklich überraschen. Diese langen Zyklen zwischen den Aktualisierungen der Hardware sind einfach nicht normal. Sie konnten es früher besser, sie können es bei anderen Geräteklassen besser und ich glaube nicht, dass Cook vom Typ her jemand ist, der ständig Sachen ankündigt, dann aber nicht liefert.
Ich denke, sie hatten/haben schon etwas in der berüchtigten "Pipeline", konnten aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht liefern.
Und nach wie vor (Achtung! Wildeste Spekulationen!) habe ich das Gefühl, dass der Event, der uns die neuen MacBooks brachte, vielleicht doch ganz anders hätte laufen sollen. Selbst Apple macht nicht so ein Faß auf, nur um dann ein Hardware Refresh nebst Touchbar vorzustellen. Vielleicht hat ihnen MS mit dem Surface Studio die Tour versaut, vielleicht etwas anderes.
Okay, alles ziemlich wild, aber... irgendwie passt das für nicht nicht wirklich alles zusammen.
Sorry für's Spekulieren
Hook
 
Wenn es so wäre, hätten diese nicht explizit danach gefragt. So völlig wumpe ist es nicht. Sicher aber das iPhone sehr wichtig ist und der den Kurs mehr bestimmt.
"Sie" haben nicht danach gefragt. Das war halt zufällig ein Mac Fan.
Würde sich irgend ein Aktionär Sorgen um den Mac machen, wäre der Kurs nicht da, wo er derzeit ist. Die Mac Diskussion läuft ja schon ein paar JAHRE
 
Warren Buffet ist ja bekanntlich derjenige der IMMER auf das richtige Pferd setzt und er hat gerade seine Anteile an Apple ERHEBLICH vergrößert… Er mag zwar schon älter sein und technisch nicht immer auf dem neuesten Stand, seine Informationen und seine Nase sind es aber immer noch (26 Milliarden Dollar Gewinn erzielt in 2016) Große Peanuts ;) SEINE Informationen sind bei den Kontakten schon von mehr als nur spekulativem Wert…
 
Nochmal: Buffet hält von Apple NIX.
Berkshire hat die Aktien gekauft und die Anweisung hat ein Angestellter von Buffet gegeben, der freies Budget hat.
Buffet sagt auch in jedem Interview, dass er von Technologiefirmen nix hält.

Solange die Option auf iPhones in China und Indien noch da ist, ist Apple aber m.E. ein guter Kauf. Macs interessiert in Indien und China niemanden.

Langfristig wird die Plattform eh geschlossen - das ist dann wie bei der Playstation oder der Xbox: Du kannst die Geräte kaufen und alles so nutzen, wie vorgesehen. Wer was für die Geräte entwicklen will, kann sich extra Development Geräte bei Apple kaufen.
In 10 Jahren wird niemand mehr eine URL irgendwo eingeben, alle werden ein Gerät haben, das nur noch Buttons für Facebook und Twitter hat und der Rest spielt sich da drin ab
 
In 10 Jahren wird niemand mehr eine URL irgendwo eingeben, alle werden ein Gerät haben, das nur noch Buttons für Facebook und Twitter hat und der Rest spielt sich da drin ab

Das lasse ich in aller Ruhe auf mich zukommen.
Und sollte dieser Fall wirklich eintreten dann wird für mich keine Welt zusammenbrechen, ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch dann noch Möglichkeiten gibt sich seine Arbeitsgeräte selbst zusammenzubauen ;O)

Man spricht sich in 10 Jahren.
 
Das lasse ich in aller Ruhe auf mich zukommen.
Und sollte dieser Fall wirklich eintreten dann wird für mich keine Welt zusammenbrechen, ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch dann noch Möglichkeiten gibt sich seine Arbeitsgeräte selbst zusammenzubauen ;O)

Hat jemand das Gegenteil behauptet? :suspect:
 
Ich? Keine, die Dich interessieren duerften. Du scheinst aber eins zu haben, was ich hier so von Dir lese. ;)
 
Bei deinen Mutmaßungen in 10 Jahren keine URL eingeben sind vlt deine Vorstellungen... aber sowas wird nicht kommen. Wäre mal besser wenn wir zum Thema zurückgehen: iMac 2017
 
Zurück
Oben Unten