iMac 2017?

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.567
Reaktionspunkte
51
Guten Tag,
Gibt es neue iMacs im Jahr 2017?
Falls eine Konferenz sein wird, wird es spätestens März sein, habe ich Recht?
 
Kann Dir mit Sicherheit keiner hier sagen. ;)
 
glaskugel_auser_betrieb2.jpg
 
Das kann niemand genau vorhersagen. Allerdings ist Apple mittlerweile mit einem Großteil des Gesamtportfolios im Update-Zugzwang. Lediglich MacBook Pro, Apple Watch und iPhone sind - mehr oder weniger - aktuell. iMac, Mac mini, iMac und Mac Pro haben dagegen seit bis zu drei Jahren kein neues Modell-Update mehr bekommen.

Dieses Jahr muss Apple eigentlich liefern. Die gesamte Desktop-Sparte alleine wurde im Schnitt seit über 800 Tagen nicht mehr aktualisiert. Im Computerbereich eine Ewigkeit.
 
Das heißt es muss eigentlich gar kein Apple Konferenz sein am Anfang 2017 ?
Ist also nicht jedes Jahr oder?
 
Wann ist der iMac 27 Zoll herausgekommen, welches Jahr?
 
und das letzte iMac?
 
Mach ich da jetzt einen Fehler dass ich im Mai den Apple iMac kaufe , und danach kommt ein neuer heraus, da wäre ich zu dumm dafür.
 
Zuletzt Oktober 2015 aktualisiert worden. Ob nun im März oder im Sommer bei der großen WWDC Konferenz veröffentlicht wird kann dir nur der Tim sagen.
 
Uhm ... schau dir das Thema doch einfach im Mai nochmal an? Was soll man dir da jetzt 4 Monate vorher raten?
 
Wie electricdawn geschrieben hat, kauf dir jetzt ein wenn du ihn jetzt brauchst. Ich hatte auch erst überlegt zu warten, aber ob der neue imac wirklich besser ist weiss man nicht. Vielleicht hat er nur wenig anschlüsse, vielleicht lässt sich auch der ram nicht mehr wechseln, vielleicht ist der preis nochmal eine ecke höher als jetzt. Ich habe daher jetzt zugeschlagen. Technik altert sowieso ständig.
 
Mal offtopic: ich verkaufe meinen, steht hier in den Anzeigen drin. Falls es dich interessiert: PN.
Apple wird bestimmt beim zukünftigen iMac die Anschlüsse auf USB C umstellen.
 
Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass man so rein garnichts aus der üblichen Grüchteküche hört. Keine neuen Teile, Specs oder Details zur Ausstattung. Wenn man nachschlägt, was da vor dem Release der Books alles im Umlauf war oder zu neuen iPhones...
Sind die Wörter "MacMini" oder "MacPro" überhaupt schon einmal gefallen...?
Ich denke, da kommt "lediglich" Kaby Lake rein. Ob sie auch im Desktopbereich alles auf USB-C umstellen, kann ich mir nach der Kritik an den Books eigentlich nicht vorstellen (oder ich hoffe es einfach nur...)
 
Wer die technischen Datenblätter der neuen Kaby Lake verfolgt, der stellt fest: sooo viel besser ist der nicht. ;)
Tatsache ist, warum bzw. womit soll man einen Rechner updaten wenn es bei den Prozessoren nichts wirklich neues gibt? Komponenten die einen iMac wesentlich schneller machen könnten passen nun mal nicht zum Konzept und Formfaktor des Rechners. Dieses "Apple muss liefern" klingt für mich immer wie "wann ist endlch Weihnachten"… Es sieht tatsächlich so aus, dass die Zeit der Riesensprünge in der technischen Enticklung ein wenig vorbei ist - und das betrifft nicht nur Apple sondern vor allem die Hersteller von Prozessoren…

Meine Prognose: Apple wird 2017 überarbeitete Desktops mit Kaby Lake herausbringen, nicht weil es technisch revolutionäres gibt, sondern weil der Markt schreit! Man muss nur hier im Forum lesen… ;)
 
Zurück
Oben Unten