iMac 2017?

Mach ich da jetzt einen Fehler dass ich im Mai den Apple iMac kaufe , und danach kommt ein neuer heraus, da wäre ich zu dumm dafür.

Wie electricdawn geschrieben hat, kauf dir jetzt ein wenn du ihn jetzt brauchst. Ich hatte auch erst überlegt zu warten, aber ob der neue imac wirklich besser ist weiss man nicht. Vielleicht hat er nur wenig anschlüsse, vielleicht lässt sich auch der ram nicht mehr wechseln, vielleicht ist der preis nochmal eine ecke höher als jetzt. Ich habe daher jetzt zugeschlagen. Technik altert sowieso ständig.

Ich habe einen Freund von mir für Wahnsinnig erklärt als er sich noch, zwei Wochen vor der Keynote im Okt.2016, ein "altes" MacBook pro 15" gekauft hat. Als ich dann den Preis und die uns als "Amazing" verkauften Kastrationen des neuen 2016ers sah, habe ich ihm schon des öfteren zu dieser Entscheidung gratuliert.
Und ich selber bereu es bis heute, dass ich mir damals nicht noch den letzten iMac mit SuperDrive Laufwerk und tauschbaren RAM und HD (SSD) gekauft habe. Die gleiche Dummheit beging ich ( glaube 2014 ) beim warten auf einen neuen Mac mini ... und schupps weg war der Quadcore. Dann musste ich ihn mir wesentlich teurer über Umwege besorgen.
Ich Depp.
 
Die gleiche Dummheit beging ich ( glaube 2014 ) beim warten auf einen neuen Mac mini ... und schupps weg war der Quadcore. Dann musste ich ihn mir wesentlich teurer über Umwege besorgen.

Ich habe mir Mitte 2013 den Mac mini i5 Duo-Core 2.5 GHz Late 2012 für unschlagbare 429€ gekauft und mich dann 2014-15 ebenfalls geärgert, dass ich mir nicht für 599€ gleich den i7 Quad-Core geholt habe. :hum: Das Teil ist quasi ein Liebhaberstück geworden und heute trotz des Alters glaube ich sogar deutlich teurer als vor vier Jahren der normale Neu-Listenpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jürgen der DAU
Apple-Chef Tim Cook verspricht neue Desktop-Macs: "Niemand braucht sich Sorgen zu machen"
 
Apple-Chef Tim Cook verspricht neue Desktop-Macs: "Niemand braucht sich Sorgen zu machen"

Mal abgesehen davon, dass dazu die Quelle fehlt, hängt in deiner Signatur ein "s" zu viel am "keep". ;)
(Und bevor jetzt jemand motzt: Meine Signatur-"Massen" schreiben sich bewusst mit "ss" statt "ß" . . . :p )

PS: Dass Cook das sagte, das hab ich irgendwo auch vernommen bzw. in einer Mail, die er einem Fan geschrieben hat, gelesen - nichtsdestotrotz: Er sagt auch schon seit Jahren "We've got great things in the pipeline!", von denen allerdings bisher auch jede Spur fehlt.
 
Ich habe mir Mitte 2013 den Mac mini i5 Duo-Core 2.5 GHz Late 2012 für unschlagbare 429€ gekauft und mich dann 2014-15 ebenfalls geärgert, dass ich mir nicht für 599€ gleich den i7 Quad-Core geholt habe. :hum: Das Teil ist quasi ein Liebhaberstück geworden und heute trotz des Alters glaube ich sogar deutlich teurer als vor vier Jahren der normale Neu-Listenpreis.
Tatsache?
Da lieg ich mit meinem 2012 i7 ja genau richtig :)

Es ist halt immer schwierig. Kaby Lake wäre mir egal.
Ein Graphikupdate wäre schon ein Argument.
Will sagen: Ist dem TE die Graphikleistung wichtig, i.e. sind Spiele ein Argument? Video/Graphikbearbeitung? Falls ja scheint mir ein Warten überlegenswert. Falls nicht: weniger.
 
also mein Mac Book Pro 17 Zoll Anfang 2011. Mit 2,2GHZ i7 Prozessor 16 GB Arbeitsspeicher ist gleich schnell was der jetztige wäre mit i5 Prozessor 3,2GHZ und 16GB Arbeitsspeicher + SSD + AMD Radeon R9 M380? Habe ich da Recht?
 
Kann da doch was nicht stimmen. ein User hat mir mal erzählt es wäre gleich schnell.
 
Ein i5 mit 3,2GHz und moderner Architektur wird Kreise um deinen aelteren 2,2GHz i7 rennen... wenn es nicht gerade um Multicore/Multithread geht. Da koennte der i7 immer noch einen (wenn auch kleinen) Vorteil haben.
 
Anfang 2011. Mit 2,2GHZ i7 Prozessor 16 GB Arbeitsspeicher ist gleich schnell was der jetztige wäre mit i5 Prozessor 3,2GHZ

Jein. Wenn's um Arbeiten geht, die auf mehrere Thread & reale Kerne aufgeteilt werden können, dann: Ja. Wenn es aber um eher "tägliches" geht, das meist nur 1 Kern in Anspruch nimmt, dann schneidet der neue deutlich besser ab; nicht zu vernachlässigen ist natürlich auch die Grafikleistung der modernen Intel Core Prozessoren und die deutlich geringere Leistungsaufnahme bei geringerer Wärmeentwicklung.

sn.png
so.png

mn.png
mo.png



Single Core: Das neue 2016er Gerät ist mit seinem Core i5 ca. 32% schneller als dein 2011er.
Multi Core: Dein 2011er hat mit seinem Core i7 die Nase mit ca. 11% vorne.
Und da das "Single-Core-Szenario" realistischer ist, würde ich intuitiv behaupten: i5'16 sticht i7'11.

Wobei jetzt sicher gleich wieder die Geekbench-Gegner auftreten werden, um über die Nichts-Aussage dieses Benchmarks herzuziehen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Selbst bei Benutzung von zwei Kernen gleichzeitig wird der i5 noch schneller sein. Erst bei Software, die ganz spezifisch so viele Kerne wie moeglich ausnutzen kann, wird der i7 seine Staerke (Hyperthreading) ausspielen koennen. Und diese Software ist sehr speziell (hauptsaechlich Videobearbeitung und noch spezielleres Zeugs wie Raytracing).
 
Ich hab mich jetzt spontan entschlossen Mac Mini (2011) und Display weg, kein neues mehr kaufen, sondern iMac. Problem, ich hab wg Verkauf in einer Woche nichts mehr, nur noch Ipad Air und iPhone. Mühsam, weil ich tgl. viel online bin und schreiben muss, aber geht. Die Frage ist nur, weil ich nun warten wollte, wann kommen neue iMac und wie zuverlässig ist das mit März 2017?
 
Siehe erste Seite. Kann Dir keiner sagen. Kaufe dann, wenn Du einen brauchst.
 
Hm..., na ja, 4-6 Wochen oder länger ohne Rechner wird schwierig. Klar kann ich jetzt kaufen, aber wenn dann in paar Wochen neue iMacs kommen, ärgere ich mich. Muss ich mir echt überlegen... :/ Alles erstmal am iPad wird mühsam.
 
Die Neuen werden nicht so gigantisch besser sein, dass Du mit einem derzeit aktuellen Modell ploetzlich total im Regen stehen wuerdest. Kauf Dir jetzt einen und mach Dir ueber moegliche neue Rechner keine Gedanken. Es gibt IMMER etwas Neueres.
 
Hm..., na ja, 4-6 Wochen oder länger ohne Rechner wird schwierig. Klar kann ich jetzt kaufen, aber wenn dann in paar Wochen neue iMacs kommen, ärgere ich mich. Muss ich mir echt überlegen... :/ Alles erstmal am iPad wird mühsam.

Ich persönlich würde mir eher jetzt einen kaufen. Habe auch vor ca. vier Wochen einen gekauft. Jetzt ist er leider seit einer Woche beim Apple Service Partner und es kann wenn ich Pech habe noch 2-3 Wochen dauern. Dachte auch erst geht schon ohne iMac, aber irgendwie ist es dann doch ziemlich mühselig alles. Mit dem iPad ist man doch ziemlich eingeschränkt. Habe jetzt meinen alten PC erstmal aufgebaut.
 
also ich habe ein MBP Anfang 2011 und will mir einen iMac zulegen und kein MBP mehr. Das was ich schrieb, ist eigentlich ein MBP und der neue ein iMac 27 Zoll
 
Also ist mein MBP 17 Zoll Anfang 2011 besser als der iMac 27 Zoll mit 3,2GHZ i5 Prozesssor, 16GB Arbeitsspeicher und 500GB SSD bzw. die Radeon Grafikkarte?
Ich überlege auch noch, ob ich eine Konferenz noch abwarten soll. Falls da kein iMac hinaus kommen, werde ich dann zuschlagen.

Wollte nur wissen ob der MBP schwächer oder stärker wäre als das iMac was ich mir kaufen würde?
 
Zurück
Oben Unten