iMac 2017?

Danke für Deine Einschätzung.
 
Neue iMacs? Ja. Weil es wirklich spektakulär Neues gibt? Nein
Naja, die Grafikchips im aktuellen iMac haben teilweise schon ihren 5. Geburtstag hinter sich. Auch wenn Apple diesbezüglich ja immer in etwas "eigenen" sphären schwebt, da gibt es schon was neueres. :D
 
Also man kann nicht erwarten dass neue Apple Geräte im Juni vorgestellt werden. Ist man da sicheren Seite, nein oder?
 
Im Juni würde ich nicht damit rechnen, eher mit einem spontanen Termin im März (oder so). Ob's so kommt weiß aber niemand. ;)
 
Erwarten nicht, sicher auch nicht. Apple steht aber unter sehr hohen Druck, und etwas versprechen das noch etwas kommt, dabei aber ein Jahr zu warten wäre für Apple sehr bitter und sich am Aktienkurs rächt.
 
Also man kann nicht erwarten dass neue Apple Geräte im Juni vorgestellt werden. Ist man da sicheren Seite, nein oder?
Wie schon vorne geschrieben, rechnen wuerde ich nicht damit zu diesem Termin. Auch wenn es auf der WWDC schonmal die ein oder andere Praesentation von Hardware gab ist das eine Veranstaltung fuer Software.
WWDC = Worldwide Developers Conference. Da gehts um iOS, macOS & Co. Da gibts Vortraege, Gastredner, gefuehrte Sessions fuer Entwickler, ... Coding eben.
 
Wo wir schon beim "quer denken" sind:
AMD-Ryzen-7_10-840x244.png

AMD-Ryzen-7_9-840x242.png


Wenn da die Krux mit Thunderbolt nicht wäre, wär das die Plattform für den (gemunkelten) "iMac Pro".
 
@Fl0r!an
Vor allem auch der kleine 8-Core R7 1700 der lediglich eine TDP von 65 Watt haben soll - in kleinen, dünnen Gehäusen sicherlich auch eine interessante Alternative aber wie bereits angesprochen: Thunderbolt...


Um die 140 Watt des 1800X bei Dauerlast wirkungsvoll abzuführen dürfte ein besseres Kühlkonzept als beim aktuellen 5K iMac nötig werden ;O)

Aber wenn sich das alles bewahrheitet hat Intel endlich mal wieder einen ernstzunehmenden Rivalen - für Kunden sicherlich nicht von Nachteil.
 
Danke gut zu wissen, dann lassen wir uns mal überraschen. :) Lg
 
Ja stimmt lassen wir uns überraschen. Vielleicht, wenn nicht dann darf ich icht mehr abwarten.
 
Egal ob AMD kommt oder nicht - es hat einen Riesen Einfluss: Intel hat gerade die Preise teilweise massiv gesenkt aus Angst vor Absatzeinbrüchen.
Und wenn Apple schau ist erkennen die diese Angst und spielen da noch tiefere Preise raus.
Gut, der Mac wird nicht günstiger werden aber Apple wird mehr Gewinn behalten und meine Aktien steigen :)
 
Sehr viel wird der iMac auch nicht teuer, wie alle sagen. Wahrscheinlich eh nur so an die 350 Euro. Schätze ich mal.
Die Frage ist,soll ich noch warten oder nicht. geduldig bin ich eh.

ok im Sommer werden nur Software herauskommen.

Im März ist es unwahrscheinlich dass ein iMac herauskommen würde.

Die derzeitigen iMac sind vom Jahr 2015, habe ich Recht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr viel wird der iMac auch nicht teuer, wie alle sagen. Wahrscheinlich eh nur so an die 350 Euro. Schätze ich mal.
Die Frage ist,soll ich noch warten oder nicht. geduldig bin ich eh.

ok im Sommer werden nur Software herauskommen.

Im März ist es unwahrscheinlich dass ein iMac herauskommen würde.

Die derzeitigen iMac sind vom Jahr 2015, habe ich Recht?

Alles korrekt. Jedoch stehen die echt im Zugzwang, iMac von 2015, Mac Pro von 2013 und Mac Mini von 2014. Auch wenn die Gerüchteküche zwar derzeit nichts sagt, muss was kommen sonst schaut es für das derzeitige hoch der Aktie bös aus.
 
Alles korrekt. Jedoch stehen die echt im Zugzwang, iMac von 2015, Mac Pro von 2013 und Mac Mini von 2014. Auch wenn die Gerüchteküche zwar derzeit nichts sagt, muss was kommen sonst schaut es für das derzeitige hoch der Aktie bös aus.

Alles Klar.
Ich bin ein geduldiger Mensch, das heißt ich kann darauf warten. Da wird mein Onkel schön schauen aus dem Kasten xD
 
Wann was rauskommt weiß keiner. Man kann nur Daumen drücken das bald was kommt
 
Alles korrekt. Jedoch stehen die echt im Zugzwang, iMac von 2015, Mac Pro von 2013 und Mac Mini von 2014. Auch wenn die Gerüchteküche zwar derzeit nichts sagt, muss was kommen sonst schaut es für das derzeitige hoch der Aktie bös aus.
Der iPhoneabsatz treibt die Börse. Wahrscheinlich gibt es schon einen erstaunlich großen Prozentsatz an Leute, die nicht mal wissen, dass Apple auch Computer herstellt
 
Der 1800X hat eine TDP von 95W. Ich wüsste gerne, wie du auf 140 Watt kommst.
http://www.amd.com/en-us/innovations/new-horizon

Absolut richtig, mein alter 8-Core von Intel hat noch 140 Watt TDP (und meist etwas mehr...) und da die angegebenen 95 Watt des RYZEN nur knapp über den 91 des derzeit verbauten 6700K liegen werden die das auch noch hinkriegen ;O)
(Da bleibt dann allerdings noch immer das Problem mit Thunderbolt...)

Selbst wenn man keine CPUs und GPUs von Team Red verbaut muß man AMD wirken danken - allein schon weil jetzt eingetreten ist was für uns Kunden nur positiv sein kann, es gibt wieder Wettbewerb und prompt senkt Intel wie auch NVIDIA die Preise für einige Ihrer Produkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten