Ich hasse DHL

Ich bin zwar nicht gemeint, aber: UPS ist hier tausendmal besser als DHL.

Das Tracking ist aktuell und aussagekräftig.

Der Fahrer ist freundlich und kann einwandfrei deutsch kommunizieren (ich hatte schon mehrfach DHL-Zusteller, die kaum ein Wort Deutsch verstanden).
Er wartet auch mal ein wenig nach dem Klingeln und geht nicht gleich wieder weg oder klingelt Sturm. Und er stellt hier schon seit vielen Jahren zu (bei DHL kommt hier alle 3-4 Monate ein anderer) und grüßt mich auch auf der Straße beim Vorbeifahren.
Als Zusatzbonus ändert er von sich aus seine Tour, wenn er etwas für mich hat und stellt gleich morgens zu. Er hatte mitbekommen, dass er mich nachmittags immer weckt (ich arbeite Nachtschichten) und das von sich aus vorgeschlagen.

Außerdem kommen die Pakete IMMER am nächsten Tag an (außer Wochenende natürlich).

UPS kommt immer hier an, wenn keiner da ist. Und nachträgliche Zustellung an einem anderen Tag zu einer bestimmten Zeit (wenn wir da sind) ist nicht möglich. Wir müssen durch die ganze Stadt fahren um an der UPS-Filiale die Ware abzuholen. Das ist ein ganz großer Shaiz!

Bei DPD ist es ähnlich schlecht - nicht ganz so schlimm jedoch.

GLS erreicht uns auch nie, aber der Blumenladen, wo man die Waren abholen kann, ist nur 1 km weit.

Hermes ist relativ in Ordnung, seit wir einen neuen Zusteller haben. Der kommt immer am späten Nachmittag (---> sind daheim), ist sehr freundlich und zuverlässig.

Am liebsten ist uns DHL, weil eine Postfiliale 200 m von hier weg ist und wir somit Pakete auch abholen können.

Außerdem ist via DHL noch nie was verloren gegangen.
 
Am liebsten ist uns DHL, weil eine Postfiliale 200 m von hier weg ist und wir somit Pakete auch abholen können.
Meine ist auch 200m weit weg. Irgendwie schafft es der DHL aber nicht, die am selben Tag dahin zu liefern, obwohl die Filiale bis 20.00 Uhr geöffnet hat. Stattdessen werden sie 30km zurück zur Verteilstation gebracht, da umgeladen und am nächsten Tag nochmal 30km zurück in die 200m entfernte Filiale gebracht.

Wenn sich also jemand wundert, warum der Sprit 1,50 kostet und das Paketporto teurer wird.. ;)

Und Shaddy.. du kriegst noch nen Nachschlag, weil mich dein dummes Gesülze ein kleines bisschen aufregt.

Als Kunde komme ich prima klar, auch wenn ich nicht immer ganz zufrieden bin. Ich schnauze keine Kassierer an und wenn ich Samstag mittag einkaufen gehe, dann gehöre ich nicht zu denen, die sich darüber aufregen, dass es voll ist. Wenn es mir in Supermarkt zu voll ist, gehe ich beim Halbfinalspiel Deutschland gegen Italien einkaufen. ;)

Ich hab aber ein wenig Erfahrung in der Dienstleistungsbranche und weiß, was Kunden erwarten und erwarten dürfen. Und da ich inzwischen nicht mehr an der Front arbeite, sondern im Management, ist es meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass die Mitarbeiter, für die ich verantwortlich bin, nicht von Kunden zusammengefaltet werden, weil ich meinen Job nicht erledige.

Meine Aufgabe ist es, meinen "Untergebenen" und Kollegen zuzuarbeiten und ihnen den Rücken freizuhalten, damit sie ihren Job erledigen können und die Kundenzufriedenheit, die der Kunde erwartet auch stressfrei am POS an den Mann bringen können. Wenn ich Probleme hab, dann werde ich dafür bezahlt, sie eigenständig zu lösen. Wenn meine "Untergebenen" Probleme haben, dann ist es meine Aufgabe, sie bei der Lösung zu unterstützen. Ein Vorgesetzter, der zusätzliche Probleme schafft, anstatt welche zu lösen, der ist im falschen Job.

Wenn du das verstanden hast und erwachsen geworden bist, dann kannst du dich gerne nochmal zu Wort melden. :)

Wenn du mich nur ein bisschen anpinkeln willst, weil du Spaß dran hast und mich nicht leiden kannst, dann sag einfach Bescheid, dann schenken wir uns die Sachdiskussionen und pöbeln rum. Auch das soll mir recht sein. Ich bin da nicht zimperlich.
 
Wenn du mich nur ein bisschen anpinkeln willst, weil du Spaß dran hast und mich nicht leiden kannst, dann sag einfach Bescheid, dann schenken wir uns die Sachdiskussionen und pöbeln rum. Auch das soll mir recht sein. Ich bin da nicht zimperlich.
Bei so Aufforderungen darfst Du Dich aber auch nicht wundern, wenn Du dauernd angepinkelt wirst...
 
Also ich finde DHL auch ganz furchtbar. Bei uns kommt ja nur ein Auto für Briefpost und Pakete. Ist ja so auf'n Dorf. Die Inge kommt montags gar nicht (Montags eingeschränkte Zustellung - bringen nur Pakete und Einschreiben und wechseln sich ab, weil 3 Touren zusammengelegt werden). Wenn die dann doch mal was hat, erdreistet sie sich schon um halb zehn auf dem Hof zu stehen. Pünktlich zum Kaffee übrigens. Und wenn sie an den anderen Tagen mal sehr spät dran ist, bringt sie unsere Post erst auf dem Rückweg, während die Nachbarn schon um halb eins ihre Rechnungen begleichen könnten. Zu uns kommt sie, obwohl sie auf dem Rückweg auf der anderen Seite zustellt, dann erst gegen halb vier, also wenn Kaffee fertig ist.

Wenn dann mal die Martina fährt (oder sie Sabine) weil Inge plötzlich erkrankt ist oder einfach ohne Bescheid zu geben in den Urlaub gefahren ist, kippe ich jedesmal 2 Becher Kaffee weg oder hab meine Post plötzlich auch schon um 12. Eine Frechheit, oder ???
 
Bei so Aufforderungen darfst Du Dich aber auch nicht wundern, wenn Du dauernd angepinkelt wirst...
Ich wundere mich auch nicht. Und böse bin ich deswegen schon gar nicht. Ich bin ja auch manchmal ein pöbelnder Drecksack. Ich wüsste nur gerne mal, worum es eigentlich geht.. Um Antipathie oder um sachliche Inhalte. Wenn ich schon angezählt werde, dann erwarte ich ein bisschen Fairness dabei. :)

Einfach irgendwas in die Gegend zu trollen und sich dann zu verp.. finde ich gelinde gesagt unfreundlich. :mad:
 
Na klar manchmal. Ich bin doch eigentlich ein ganz verträglicher..

Ach vergessen wir das. :hehehe:
 
Meine Güte, wenn du in diesem Thread schon so durchdrehst wegen den drei Sätzen welche ich geschrieben habe, möcht ich dir nie im realen Leben über den Weg laufen. Echt nicht. :)
 
Soll ich dir ein Foto schicken, damit du mir gezielt aus dem Weg gehen kannst? :)
 
Typisch Vorgesetzter - so lange nerven bis man keinen Bock mehr hat :D
 
Shaddy schrieb:
Ungelogen: ich wäre dir wirklich dankbar!

wieviel Portraits hast du denn schon mit der Masche angeboten und geschickt bekommen? :)
 
Ich schau mal, ob ich eins in Unterwäsche finde. Das macht an der Bilderwand deutlich mehr her und auf der Straße erkennst du mich dann auch besser. :)
 
Warum? Rennst du jetzt auch noch auf der Straße in Unterwäsche herum?!?

Pömpelchen, du bist bei weitem fertiger als ich dachte. :(
 
UPS kommt immer hier an, wenn keiner da ist. Und nachträgliche Zustellung an einem anderen Tag zu einer bestimmten Zeit (wenn wir da sind) ist nicht möglich. Wir müssen durch die ganze Stadt fahren um an der UPS-Filiale die Ware abzuholen. Das ist ein ganz großer Shaiz!

Das ist aber dein persönliches Problem, wenn dich der Zusteller zuhause nicht antrifft. Stell dir mal vor, alle Kunden wollten ihre Pakete zu bestimmten Tageszeiten haben...

Was einen guten von einem schlechten Paketdienst unterscheidet, sind die Abholmöglichkeiten. Und da habe ich eigentlich nur mit Hermes schlechte Erfahrungen gemacht. Bei DHL, UPS, GLS & Co. fährt man einen Tag später ins Industriegebiet und holt die Sendung ab. Als ich mal eine Benachrichtigung von Hermes im Briefkasten hatte, dachte ich erst, kein Problem, da steht doch irgendwo auf der Karte, wo die ihr Lager haben. Pustekuchen! Ein Anruf brachte dann Klarheit: Ich hätte 3 Tage (!) warten und mich dann zu einem 50 km (!) entfernten Paketzentrum aufmachen müssen. Ich habe die Sendung zurückgehen lassen und mich mit dem Versender auf einen erneuten Versand per DHL geeinigt.
 
Das ist aber dein persönliches Problem, wenn dich der Zusteller zuhause nicht antrifft. Stell dir mal vor, alle Kunden wollten ihre Pakete zu bestimmten Tageszeiten haben...
Och.. ich sach mal so.. Ich hatte heute eine Mitteilung von TNT im Briefkasten (geht um Sperrgut). Da steht drauf, dass sie Schwierigkeiten bei der Zustellung hatten (was für welche weiß ich nicht, zuhause war ich).

Angekreuzt ist: Leider haben wir Sie nicht angetroffen.

Bitte kontaktieren Sie Ihren Kundenservice

Nachdem ich den Hinweis gefunden hatte, hab ich da heute mittag angerufen. Der nette Herr sagte mir zu, dass der Abholfahrer auf seiner Tour das Paket zwischen 17 und 19 Uhr noch ausliefern würde. Das nenne ich Kundenservice. :)

Allerdings hab ich mich gefragt, wo der Haken ist.

Da es jetzt nach 19 Uhr ist, hat mich mal interessiert, was passiert, wenn der nette Zusteller heute nicht mehr kommt. Also hab ich nochmal bei der Hotline angerufen..

Der ersten Dame sagte ich, dass ich eine Frage zu einem Paket hätte. Die hat mich dann mit der "Dispo" verbunden. Die freundliche Frau hat mich angeschrien (kein Witz), was ich denn wolle. Ich hab ihr gesagt, dass ich eine Frage zu einem Paket hätte. Daraufhin hat sie mir ins Ohr geschrien (es ist wirklich kein Witz), dass ich dort falsch wäre. Pause.

Ich fragte dann höflich, wo ich denn richtig wäre. Sie schrie, dass ich morgen ab 7 beim Kundenservice anrufen sollte. Ich sagte: "Ah, okay." Dann fragte sie (auch kein Witz), worum es denn eigentlich geht. Ich hab ihr das Gespräch mit dem Kollegen kurz geschildert. Daraufhin sagte sie (laut aber es war Sagen, kein Schreien), dass ich da falsch wäre und sie mich mit Niederaula verbinden würde.

In Niederaula fragte ein netter Herr, was er für mich tun könnte. Ich schilderte ihm meine Frage, er sagte, der Mitarbeiter telefoniere gerade und ich solle in 10 Min nochmal anrufen. Daraufhin fragte ich, wen ich denn anrufen solle (ich hab ja nur die Hotline Nummer). Dann teilte der nette Herr mir mit, dass der Herr xy Bescheid wisse.

Ich will doch nur wissen, was Sache ist. Da steht nix davon, dass die nochmal kommen, dass ich was abholen soll oder sonstwas.

Meine simple Frage: Was soll ich jetzt tun? :noplan:

Ich bin gespannt, ob mir die heute noch jemand abschließend beantwortet.
 
Zurück
Oben Unten