Ich hasse DHL

Na klar manchmal. Ich bin doch eigentlich ein ganz verträglicher..

Ach vergessen wir das. :hehehe:

...deswegen gehört das Ausloggen zu meinen Grundsätzen.Sobald die Käufe,Angebote,Verkäufe,Mails,Downloads,Macuserposts usw. fertig sind,wird ausgeloggt. Das hat aber nix mit Unfreundlichkeit zu tun,.vielmehr mit Sicherheit u. Vergesslichkeit.
... bei Hausbesetzer könnts ja ähnlich sein... ...wenn der Grüne Punkt nicht mehr da ist heisst es doch noch lange nicht das auch das Mitglied weg ist...also nix für ungut...:)
 
Mh, so weit habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
Insbesondere mit DHL und UPS. Sogar Hermes liefert bei mir völlig in Ordnung.
Karma?
:noplan:
 
Toller Tipp. :)

Nachdem ich mich jetzt nochmal durchtelefoniert habe, habe ich den erreicht, der auch eine Aussage treffen konnte (Herr xy). Heute morgen war ich zuhause, heute abend ebenfalls, der Fahrer konnte aber heute abend nicht liefern, weil er einem anderen Fahrer bei der Abholung helfen musste (Autopanne). Was heute morgen los war, ist mir eigentlich egal. Vielleicht hatte er keine Lust oder zuviel zu tun. Ist mir alles recht.

Weil ich morgen früh (die Zeit war präzise) zwischen 9:00 und 10:00 Uhr nicht zuhause bin, hab ich vereinbart, dass das Paket beim Nachbarn abgelegt wird.

Kurzum: Auf dem Zettel stand nix hilfreiches, die Hotline konnte mir nur bedingt weiter helfen, Ahnung hatte nur einer, Warten hätte auch nix genützt. und Ahnung hatte letztendlich nur einer. Der hat mein Problem gelöst.

Ich frage mich nur, warum ich da hinterher telefonieren muss und mich an der Hotline bei offenbar überforderten Leuten solange durchfragen muss, bis ich eine Antwort bekomme. :noplan:
 
Der Hermes-Mensch kennt mich mit Namen und grüßt freundlich, UPS war bisher immer zuverlässig, DHL stellt hier zwei mal am Tag zu und in der Filiale ist der Service immer gut. Da kann ich nicht meckern. Der GLS-Fahrer tut mir Leid, der ist immer im Stress und trotzdem freundlich.

Nervig sind eher die Absender bei Transportschäden.
 
Unabhängig von Unzuverlässigkeit, Inkompetenz + Unverschämtheit nervt mich bei DHL am Meisten das die massiv Produkte bewerben (Packstation, paket.de) die ihnen ermöglichend die Arbeit auf ihre Kunden abzuwälzen, aber trotzdem sind sie nicht in der Lage sie vernünftig zu betreiben.
DHL ist der grösste Witz unter den Paketdienstleistern.
Da kann man auch einem Pferd was auf den Rücken schnallen und ihm dann auf den ***** hauen.
Ist genauso zuverlässig...
 
Mh, so weit habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
Insbesondere mit DHL und UPS. Sogar Hermes liefert bei mir völlig in Ordnung.
Karma?
:noplan:
Lieferungen aufs Land und in die Stadt sind zu unterscheiden
 
diesen Beitrag grad bei SPON gefunden.
Schade, dass sich trotzdem nichts ändern wird an der Unzuverlässigkeit bei der Paketzustellung.
 
Tja, "Geiz ist Geil" und einen "Schnapper" machen ist derzeit Zeitgeist. Und das gilt für alle. Die Menschen suchen halt ständig, wie man mal wieder ein Schnäppchen machen und Geld sparen kann. Abends wird in den Foren nach Schnappern gesucht, und morgens als Manager dann bei den Mitarbeitern nach "Schappern" gesucht; sprich wie man hier Geld sparen kann.

Da darf man sich nicht wundern, wenn dieser Zeitgeist langsam zu globaleren Problemen führt. Und dabei sollte sich mal jeder selber an die Nase packen.

Und wer mal schaut, was für ein Pensum somein DHL Fahrer heute schaffen soll, so kann er gar nicht mehr alle Pakete ausfahren. Das geht weder physich, noch technisch, bzw. zeitlich gar nicht mehr. Das Management bei DHL hat halt einen Schnapper sowohl bei der Bezahlung, als auch der Menge der Leute gemacht.
 
Persönlich habe ich mit DHL in meiner Gegend eher nur positive Erfahrungen gemacht.
Unlängst lieferte der Bote, ich sah ihn sogar im Auto vor meiner Haustür, nicht bei mir ab.
Tags darauf fragte ich ihn, wieso, weshalb und warum…
Antwort: "Wir dürfen nur eine gewisse Zeit, also Stunden, am Tag ausliefern – sind wir drüber oder am vereinbarten Zeitlimit, dann liefern wir nicht mehr, weil dürfen wir nicht.
Dabei ist egal, ob er bereits vor deiner Haustür parkt oder nicht.
:noplan:
 
Tja, "Geiz ist Geil" und einen "Schnapper" machen ist derzeit Zeitgeist. Und das gilt für alle. Die Menschen suchen halt ständig, wie man mal wieder ein Schnäppchen machen und Geld sparen kann. Abends wird in den Foren nach Schnappern gesucht, und morgens als Manager dann bei den Mitarbeitern nach "Schappern" gesucht; sprich wie man hier Geld sparen kann.

War ja klar, daß wieder der Kunde schuld ist. :rolleyes: Dabei kann man bei der Post/DHL ganz sicher nicht von "Schnäppchen" reden, im Gegenteil. Der Kunde bezahlt ständig steigende Preise, oder hab ich irgendwann eine massive Preissenkung verpasst? Zum Dank dafür wird der Service immer grottiger. Wobei das schon eine Kunst ist, wenn man sich noch an das erinnert, was die Bundespost damals für "Service" gehalten hat.

Da darf man sich nicht wundern, wenn dieser Zeitgeist langsam zu globaleren Problemen führt. Und dabei sollte sich mal jeder selber an die Nase packen.

Auch das ist Quatsch. Klar wäre es den Anbietern lieber, sie hätten es wie früher mit schlecht informierten Kunden zu tun, von denen man einfach irgendeinen Fantasiepreis verlangen kann. Aber so ist das heute halt nicht mehr. Ein Klick reicht, um Preise zu vergleichen. Und bei weitem nicht immer sind billigere Angebote die schlechteren. Der Vorteil, Preise und Leistungen einfach vergleichen zu können, gilt nämlich auch für Firmen. Die geben ohnehin viel zu wenig des Globalisierungsvorteils an die Kundschaft weiter.

Und wer mal schaut, was für ein Pensum somein DHL Fahrer heute schaffen soll, so kann er gar nicht mehr alle Pakete ausfahren. Das geht weder physich, noch technisch, bzw. zeitlich gar nicht mehr. Das Management bei DHL hat halt einen Schnapper sowohl bei der Bezahlung, als auch der Menge der Leute gemacht.

Jetzt kommen mir fast die Tränen. In jedem Beruf sind die Anforderungen gestiegen, so ist das halt. Ruhige Kugel schieben, so wie früher der Briefträger, der mit jedem am Gartenzaun noch ein kleines Gespräch geführt hat, ist heute nicht mehr. Für seine Wellness bezahle ich aber auch kein Porto. Und daß DHL versucht, die Kosten zu drücken: geschenkt, das macht jeder. Nur, wenn sie es übertreiben, wird die Konkurrenz halt grösser und kommt besser in den Markt, weil die Kundschaft seine Pakete von jemand anders transportieren lässt.
 
Persönlich habe ich mit DHL in meiner Gegend eher nur positive Erfahrungen gemacht.
Unlängst lieferte der Bote, ich sah ihn sogar im Auto vor meiner Haustür, nicht bei mir ab.
Tags darauf fragte ich ihn, wieso, weshalb und warum…
Antwort: "Wir dürfen nur eine gewisse Zeit, also Stunden, am Tag ausliefern – sind wir drüber oder am vereinbarten Zeitlimit, dann liefern wir nicht mehr, weil dürfen wir nicht.
Dabei ist egal, ob er bereits vor deiner Haustür parkt oder nicht.
:noplan:

Und wie ist das mit "nur positive Erfahrungen" vereinbar? Ich empfinde das als Frechheit sondergleichen. Weder der Absender noch der Empfänger haben so ein Zeitlimit aufgestellt, und sie haben für einen Service bezahlt. Daß - wegen irgendwelchen kranken internen Regelungen bei DHL - dann nicht mehr ausgeliefert werden darf, hat noch nie dazu geführt daß der "Service" billiger geworden wäre. Da fühlt man sich als Kunde doch verarscht!
 
@walfrieda,

Du hast zu 100% nicht verstanden, was ich geschrieben habe :rolleyes:

Und wo habe ich geschrieben, dass der Kunde schuld ist und davon dass die Paketkosten "Schnapper" sind, habe ich nicht mal ansatzweise erwähnt. Du hast da auch nur mal wieder rausgelesen, was Du rauslesen wolltest.

Aber danke für den Blödsinn, den Du abgesondert hast. Fehlt nur noch das passende Posting, auf den der Mist passt. Auf mein Posting nur leider nicht. :rolleyes:
 
Und wie ist das mit "nur positive Erfahrungen" vereinbar? Ich empfinde das als Frechheit sondergleichen. Weder der Absender noch der Empfänger haben so ein Zeitlimit aufgestellt, und sie haben für einen Service bezahlt. Daß - wegen irgendwelchen kranken internen Regelungen bei DHL - dann nicht mehr ausgeliefert werden darf, hat noch nie dazu geführt daß der "Service" billiger geworden wäre. Da fühlt man sich als Kunde doch verarscht!

Positiv dahingehend, daß der Bote mir Tacheles bot und nicht rumdruckste.
Die Mail dazu vom DHL-Support war informativ gesehen völlig für'n Popo. Aber sowas von.
Die Auslieferer sind doch quasi nur die Zähnchen am Rad des Getriebes.

Mit diesen angesagtem Zeitlimit für das Ausliefern, begründete der Fahrer das auf die Tarife, oder so ähnlich.
Die vorgegebene Zeit bekommen sie bezahlt, danach halt nichts – plus mögliche Eigenverantwortung für doch nach Zeitlimit geliefertes.
Ergo werden die sich hüten über ihr zeitliches Lieferpensum zu gehen.

Ansonsten ist mein üblicher DHL-Mensch sehr freundlich und zuverlässig – nur dessen Vertretungen haben eigene Maßstäbe…
…, weil keine Einweisung – bezahlt ja auch niemand…
 
Macuser sind hassverzehrte Wichte :heul:

;)

On Topic: Seid der Einführung der Packstation bin ich ein DHL Fan und lasse mir auch nur noch ungern von der Konkurrenz nach Hause liefern...
 
Die Packstation ist leider nicht zuende gedacht.
Denn:
1. Wenn die Station voll ist, wird nicht am nächsten Tag ein erneuter Zustellversuch gemacht sondern in die Postfiliale gebracht. Wenn ich die da abholen könnte, bräuchte ich die Packstation nicht.
2. Es werden für DHL Express pro Packstation nur 2-3 Fächer reserviert. Gerade bei Amazon Prime, wo stets per DHL Express versendet wird, eine Katastrophe.
 
Express wird nur versendet wenn du innerhalb der 30 Minuten Deadline per 1Click bestellst. Da die Bestellung erst nach 30 Minuten angenommen wird, sendet es Amazon dann eben per Overnight.
Ansonsten kommen Prime Lieferungen immer als normales Paket. Außer Amazon hat selbst mal etwas getrödelt. Hatte ich bis jetzt aber nur 1x. Also rechtzeitig bestellt und kam dann doch per Express.
 
Zurück
Oben Unten