Ich hasse DHL

Aber er will doch nicht in der Filiale abholen.
 
@walfrieda,

Du hast zu 100% nicht verstanden, was ich geschrieben habe :rolleyes:

Ich hab schon verstanden was du geschrieben hast - aber vielleicht hast du nicht geschrieben, was du gemeint hast?

Und wo habe ich geschrieben, dass der Kunde schuld ist und davon dass die Paketkosten "Schnapper" sind, habe ich nicht mal ansatzweise erwähnt. Du hast da auch nur mal wieder rausgelesen, was Du rauslesen wolltest.

Ich habe nur gelesen, was du geschrieben hast - nämlich daß "geiz ist geil" und "Schnäppchen machen" der Zeitgeist ist, und daß dies zu globalen Problemen führt. Beides ist Quatsch. Der erste Punkt ist Quatsch, weil Leute IMMER versucht haben, etwas möglichst günstig zu bekommen - sie hatten halt nur früher nicht die Möglichkeiten dazu, Preise und Leistungen zu vergleichen, und haben nicht gemerkt wenn sie abgezockt wurden. Daß es heute geht, passt vielen Anbietern nicht. Ihr Pech! Der zweite Punkt ist Quatsch, weil wir durch die Globalisierung heute auch Produkte aus Ländern kaufen, die früher arm waren. China zum Beispiel. Die jetzt lebenden jungen Chinesen sind die erste Generation, die Hunger nicht mehr kennt. Auch wenn man vieles an den Arbeitsbedingungen in China aussetzen kann (und sollte!), bleibt es doch ein Fakt, daß sie nur deswegen ein extremes Wirtschaftswachstum und relativen Wohlstand haben, weil sie günstig für den Weltmarkt produzieren.

Aber danke für den Blödsinn, den Du abgesondert hast. Fehlt nur noch das passende Posting, auf den der Mist passt. Auf mein Posting nur leider nicht. :rolleyes:

Dann solltest du lernen, das zu schreiben was du meinst. Dann kommt vielleicht weniger Mist bei rüber - vielleicht.
 
Sehr unterhaltsam fand ich letztens, bei meiner DVD-Box mit Alterskontrolle, die Hermes-Lieferung bzw. den Boten dazu bzw. dabei.
Da er anscheinend kaum Deutsch sprechen konnte, zeigte er mir mehrmals "den in die Luft gezeichneten Kasten" ähnlich wie in Pulp Fiction quasi.
Nachdem wir dann mehrmals laut gemeinsam lachten, hatte ich irgendwann auch kapiert, daß er doch mein Perso mal sehen wollte.

Mit DHL-Lieferanten lachte ich bisher noch nie gemeinsam laut.
 
Vor allem die "Post-Fillialen" in den Dörfern wo die Pakete dann hin geschickt werden, wenn keiner da ist.
Die hat bei uns die tollen Öffnungszeiten von Mo-Fr. 9-10 Uhr. Lächerlich.
 
Irgendwie sollte die Post auch langsam anfangen, mitzudenken. Pardon, das ist ja gar nicht die Post, sondern der DHL ("Dafür sind wir nicht zuständig!"). Und die Filialen werden ja auch nicht von der Post betrieben, sondern von der Postbank oder von ausgebeuteten Privatpersonen, die sind auch nicht zuständig.

Warum funktioniert es nicht so?
1. Addressat da -> Paket abliefern
2. Adressat nicht da -> Paket dorthin bringen, wo es am Nächsten ist: Ein Nachbar, nächste Postfiliale, nächste Packstation

Stattdessen muss man raten, ob das Paket morgens, abends oder erst am nächsten Tag kommen wird (die fahren Pakete ja manchmal spazieren). Man kann schließlich nur entweder nach Hause senden ODER in die Packstation – ist man Zuhause, aber es kommt zu dem Zeitpunkt in die Packstation, macht man sich doppelte Arbeit. Wird es wegen Abwesenheit in die Filiale geliefert, ist es nicht die nächste im Stadtteil, sondern die Hauptpost am Bahnhof. Soll es ein Nachbar in Empfang nehmen, muss es ein Bestimmter sein und der ist natürlich auch nicht immer da.

Außerdem wird die Post stinkig und steckt Flame-Zettel in den Briefkasten, dass man doch die Packstation nehmen soll, wenn man vormittags nicht Zuhause ist – oh Verzeihung, 80% der Menschen sind morgens auf der Arbeit, in der Uni oder Schule – na sooowas.
 
DHL - mein Lieblingsthema. :)
Macht Euch mal einen Spass und schaut Euch paket.de an und was dort an Service angeboten wird.
Grundoptimistisch hab' ich mich da angemeldet.
Geklappt hat nix davon auch nur ein Mal.
Packstation ist der Witz des Jahres, klappt bei mir auch NIE...
Habe einen netten DHL Fahrer erwischt und mal darauf angesprochen, er meinte das die Packstationgeschichte so gross ist das DHL nicht mehr hinterherkommt. Sprich defekte Anlagen nicht ausreichend gewartet werden können und meistens schlicht mehr Pakete an Packstationen adressiert werden als dort untergebracht werden können.
Den sarkastischen Kommentar von walfrida finde ich gar nicht so unpassend und realitätsfern - der Trend geht doch schon klar da hin das man alles selber machen muss und DHL dafür noch Geld bezahlt.
Die lassen sich doch (wenn überhaupt) nur noch bezahlen das das Paket in der Stadt ankommt in dem der Empfänger wohnt, den Rest macht dieser eh immer irgendwie selbst...
Schlicht zum Kotzen !!!

Gegenbeispiel aus meiner Sicht mit UPS - Schnell, zuverlässig, ein Fahrer der anruft und fragt ob man jetzt da wäre, dann würde er noch mal kommen.
Usw. und bei UPS kann man im Internet auch tatsächlich seine Sendung verfolgen - klappt bei DHL auch nur bedingt.

Sendungen ins Ausland kann man gar nicht tracken usw...

GRUSELIG !
 
2. Es werden für DHL Express pro Packstation nur 2-3 Fächer reserviert. Gerade bei Amazon Prime, wo stets per DHL Express versendet wird, eine Katastrophe.

Woher weißt du das?
Das würde nämlich erklären, weshalb bei mir mit Amazon quasi gar nichts mehr geht, seit ich Prime Kunde bin. Toll sind dann auch die fadenscheinigen Erklärungen an der Hotline wie z.B. "die Packstation ist kaputt", wenn ich am selben Tag ein Paket von Arktis an dieselbe Station bekommen und abgeholt habe.
 
Das ist in der Tat so. Hat mir der Fahrer gesagt als ich eine Sendung im HUB abholen musste.

Und nochmal, Prime kommt zu 99% nicht als Express.
Nur wenn innerhalb von 30 Minuten vor Schluss per One Click bestellt oder Amazon selbst etwas getrödelt hat.
Oder man bestellt es halt für 5 Euro.
 
hey, dann nimm doch UPS....
 
Und nochmal, Prime kommt zu 99% nicht als Express.
Hier ist die Quote 100% - bei ca. 2 Bestellungen pro Woche. Noch nie kam es per normalem DHL, da ja das Auslieferungsdatum garantiert wird und das macht bei DHL nur nur DHL Express.
 
Nö. Geht bei mir alles normal als Paket Abends bei Amazon weg und kommt am nächsten Tag an. Express kostet 5 Euro extra und es kommt dann vor 12 Uhr.
 
Hm - kommt bestimmt auf den Zielort an, wo DHL weiß, dass die das eh nicht einhalten.
 
Möglich. Wenn es immer per Express kommen würde wäre die Express Option für 5 Euro ja unnötig.
 
Hier ist die Quote 100% - bei ca. 2 Bestellungen pro Woche. Noch nie kam es per normalem DHL, da ja das Auslieferungsdatum garantiert wird und das macht bei DHL nur nur DHL Express.

Hier kommt es auch zu 99,99999999% als Express.
 
Meine Pakete legen um die 300km zurück bis sie hier sind.
 
Gegenbeispiel aus meiner Sicht mit UPS - Schnell, zuverlässig, ein Fahrer der anruft und fragt ob man jetzt da wäre, dann würde er noch mal kommen.
Usw. und bei UPS kann man im Internet auch tatsächlich seine Sendung verfolgen - klappt bei DHL auch nur bedingt.

Sendungen ins Ausland kann man gar nicht tracken usw...

DHL ist wirklich eine Katastrophe, wenn es um Auslandsversand geht. Ich wohne ja in Griechenland, und bekomme - dank Online-Shopping und Verwandtschaft in D - ständig Pakete aus aller Welt. Pakete, die von der polnischen, der tschechischen oder der thailändischen Post verschickt werden (um nur mal drei Beispiele aus den letzten Wochen zu nennen) kann ich problemlos von Haus zu Haus tracken, zuerst auf der Postseite des Absenderlandes, dann später auf der Seite der griechischen Post. Bei DHL-Paketen aus Deutschland funktioniert das schon aus Prinzip nicht: Es wird nämlich einfach kein Tracking angeboten. Und das alles für Versandkosten, die deutlich über denen der anderen Posten (ähm, gibt's ne Mehrzahl von Post???) liegen, und Laufzeiten ins Ausland, die wesentlich länger sind als die der Post in Thailand oder Griechenland. Kurz: DHL ist für Auslandsversand einfach STEINZEIT, einem modernen Land wie Deutschland absolut unwürdig.
 
Woher weißt du das?
Das würde nämlich erklären, weshalb bei mir mit Amazon quasi gar nichts mehr geht, seit ich Prime Kunde bin. Toll sind dann auch die fadenscheinigen Erklärungen an der Hotline wie z.B. "die Packstation ist kaputt", wenn ich am selben Tag ein Paket von Arktis an dieselbe Station bekommen und abgeholt habe.

Kann ich auch bestätigen. DHL Express hat nur wenige Fächer, das ist nen Witz.
 
Zurück
Oben Unten