Ich hasse DHL

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.920
Reaktionspunkte
220
Man letzte Woche Donnerstag ist meiner Rechner in Frankfurt repariert worden und mit DHL wieder zurück geschickt worden an mich. Tja und seit dem ist der imac 27" verschwunden. DHL weiss nicht wo die Sendung geblieben ist.

Seit dem surfe ich auf einem Powerbook 12" - spitze :mad:.

Warum bekommen die das nicht hin so einen großen Karton richtig abzuliefern.

Vor Jahren hatte ich das gleiche Spiel mal bei TomTom und UPS. Nach einem Monat haben sie das Navi dann wieder gefunden. Wurde aus Versehen bei einem anderen Kunden abgegeben. Man das die A-löcher dann nicht mal was sagen können.

Grummel :mad::mad:
 
Tja, große und schwere Kartons mögen die DHL-Boten gar nicht. Bei mir hat der Depp eine Anlage von Teufel in den Hausflur gestellt und meine Unterschrift gefälscht. Er hatt wohl keinen Bock das Ding wieder zum Auto zu schleppen :mad:
 
Von Hermes kenne ich es, dass gerne an irgendjemanden zugestellt wird, man aber keine Benachrichtigung erhält.
Bei Beschwerde wird einem dann empfohlen, bei Nachbarn zu fragen.
Das war mir aber zu doof, und habe den Versender (Verkäufer) gesagt, dass ich das Paket nicht bekommen habe.
Fazit: 2 Tage lang war ein Hermes-Mitarbeiter im Haus auf der Suche nach meinem Paket und seitdem klappt´s auch mit den Benachrichtigungen.
 
Sandsack brauche ich nicht
Bin nooooch ruhig hommmmm
 
Nö sowas ist kein Fehler das ist schlicht weg Dämmlichkeit
 
Nö ist er nicht :)
 
Oh man, wieviele Pakete werden jährlich ausgeliefert? 1.000.000.000? Und dein Paket ist verschwunden? Toll, passiert tausendfach täglich. Also Verlustanzeige bei DHL aufgeben, dann bekommste nach paar Wochen auch die den Wert wieder. Natürlich nur wenn es extra versichert wurde, ansonsten bekommste nur 500€.
Mir hat DHL schon mal anstandslos die 450€ für ein verlorengegangenes iPhone bezahlt.
 
na ich hoffe mal das der Händler den richtig versichert hat
Wert war 2300 Euro

@shaddy : ist meine Meinung :)
 
Vllt solltest du schonmal den iMac aus der Signatur streichen. :crack:

Spaß bei Seite.

Hatte ich auch schon mal, letztes Jahr hat DHL ein Paket einfach nicht gebracht. Laut Sendungsverfolgung lag es knapp 1km entfernt im Paktetzentrum Düsseldorf und ist nie dort weggekommen. Hab auch nie Geld gesehen von DHL, war aber nicht 2k wert. Vor 2 Jahren wurde mein Fernseher nicht geliefert, der Fahrer "hat das Haus nicht gefunden". Gott sei dank wurde mir von Versender ein neuer geschickt, der Fahrer hat das Haus komischerweise leicht gefunden (hab ihn extra gefragt). Komischer Verein der DHL, aber mit UPS die besten Hermes und so weiter sind echt ne Zumutung.
 
Vor-Ort-Service FTW! Ach warte, das bietet Apple gar nicht an... :p
 
Ich hatte sowas mal bei einer UPS-Lieferung. Der Wert des Pakets lag immerhin bei knapp 6.500 Euro. Ist dann aber zum Glück wieder aufgetaucht nachdem ich Stress gemacht habe; und wie sich herausstellte, lag der Fehler noch nicht mal bei UPS, sondern beim Absender.
 
Das ist einzig das Problem des Versenders und DHL. Ich gehe natürlich davon aus, daß der mac bei einem gewerblichen Betrieb repariert wurde.
 
War eine Reparatur die sogar über Apple Care lief.
 
Auch ich habe meine Erfahrungen aus erster Hand.
Ich habe meine Ausbildung in einer Spedition gemacht und kann euch sagen... Die Leute in dem Geschäft gehen leider oft nicht zimperlich mit dem Zeug um, egal was für eine Warnung auf dem Karton steht.

Acuh mit DHL hatte ich meine Probleme. Einen Bildschirm bei eBay gekauft, der wurde fallen gelassen, habe es bei DHL angezeigt, so weit alles ok. Das Problem bei der Sache war: Der Absender bekommt das Geld gutgeschrieben, weil ER ja den Vertrag mit DHL eingegangen ist. Tja, von dem hab ich natürlich kein Wort mehr gehört. Geld von eBay abgestaubt und den Schadenersatz abgestaubt.
Das mit dem Vertrag verstehe ich in der Tat, aber das MUSS anders geregelt werden. Es ist doch klar, dass der Empfänger der Gearschte ist. Dem sollte das Geld zustehen, er sollte Teil des Vertrages sein.
 
Zurück
Oben Unten