Ich brauch Hilfe bei meinem I Mac

Was du von der Wärmeentwicklung älterer Macs hältst, wissen wir schon.
Hier hätten wir ein Prachtexemplar von hyperoriginellem Schenkelklopfertum.

Was hielten die Anderen davon, ein Phrasenschwein aufzustellen?

1 € für jedes Wortspiel mit "in den sauren Apple beißen"
2 € für Verballhornungen wie Crashalina oder Bug Sur
5 € für "verlöteter und verklebter Mist" sowie "geplante Obsoleszenz in Reinform"
10 € für die falsche Behauptung, man könne einen Lightning-Port horizontal in eine Magic Mouse einbauen
50 € für alle, die sich über macOS beschweren, obwohl sie seit vorigem Jahr nur noch Windows benutzen
100 € für alle, die sich frisch im MacUser-Forum anmelden, um sich über ihre Apple-Erfahrungen auszukotzen um dann den Weg aller Trolle zu gehen ("und er ward nie wieder gesehen").

Die Einnahmen geben wir für einen wohltätigen Zweck aus.
Eine Kiste Bier für mich, zum Beispiel.
Ich geht schon mal 5 Euro Scheine besorgen.... :D Obwohl die 2006er sind ja noch nicht verklebt. Da kann man noch schön dran herum basteln.

Ein aktuelles OS bekommt man auf einem 2006er nicht mehr drauf, Aber ein aktuelles leichtes Linux ist da kein Problem. Oder eben ein 10.6 oder 10.7 und zeitgenössische Software. So ein schönes Photoshop CS3 oder so.
 
Ich geht schon mal 5 Euro Scheine besorgen.... :D Obwohl die 2006er sind ja noch nicht verklebt. Da kann man noch schön dran herum basteln.

Ein aktuelles OS bekommt man auf einem 2006er nicht mehr drauf, Aber ein aktuelles leichtes Linux ist da kein Problem. Oder eben ein 10.6 oder 10.7 und zeitgenössische Software. So ein schönes Photoshop CS3 oder so.
Windows 10 läuft auch leidlich … mit 3GB RAM …

Wenn man allerdings Lion nicht draufbekommt … von den Skills her … wird’s mit Win10 schwierig … was die Bootcamp-Treiber angeht.
 
Hey,
Mein Onkel würde sich das ganze mal anschauen und gucken ob er was tun kann :)

... und warum hast Du ihn dann nicht mal gefragt bevor Du....

Hey,
Ich hab vor kurzem einen schon etwas älteren I Mac geschenkt bekommen und versuche nun diesen wieder zum laufen zu bringen. Da ich mich damit aber absolut nicht auskenne waren meine Versuche bislang weniger erfolgreich. Nun dachte ich, ich frage mal in die Runde ob sich jemand damit auskennt und mir weiterhelfen kann. Das einzige was der Monitor anzeigt ist dieses Fenster (Siehe Bild), leider weiß ich nicht wie ich ab hier weiterkommen soll.
 
Windows 10 läuft auch leidlich … mit 3GB RAM …

Wenn man allerdings Lion nicht draufbekommt … von den Skills her … wird’s mit Win10 schwierig … was die Bootcamp-Treiber angeht.
Stimmt. Hatte kurz vergessen, dass bei den iMacs bei 3gb schluß ist.
 
Zurück
Oben Unten