Ich brauch Hilfe bei meinem I Mac

VanessaTdc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hey,
Ich hab vor kurzem einen schon etwas älteren I Mac geschenkt bekommen und versuche nun diesen wieder zum laufen zu bringen. Da ich mich damit aber absolut nicht auskenne waren meine Versuche bislang weniger erfolgreich. Nun dachte ich, ich frage mal in die Runde ob sich jemand damit auskennt und mir weiterhelfen kann. Das einzige was der Monitor anzeigt ist dieses Fenster (Siehe Bild), leider weiß ich nicht wie ich ab hier weiterkommen soll.

Bin offene für alle Ratschläge.
Danke schon mal!!! :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 134
Ja Internetverbindung hab ich :)
Und das mit dem installieren hab ich probiert, aber da bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
Der I Mac ist von 2006🫣
 

Anhänge

  • 5F445248-6642-4227-8141-E1B48D615DDF.jpeg
    5F445248-6642-4227-8141-E1B48D615DDF.jpeg
    367,5 KB · Aufrufe: 107
I Mac und Bootstock … der Thread fängt gut an.
 
@VanessaTdc Was willst mit dem uralten iMac noch machen? Sicher ins Internet kannst mit dem nimmer.
Solange ich darauf Word zum laufen kriege, wär ich schon glücklich :D
Wie gesagt war ein Geschenk und da dachte ich mir bevor er nur im Keller steht, könnte man ihn wenigstens zum Schreiben von Hausarbeiten etc nutzen…
 
Was hast du denn genau auf dem Schreibtisch?

iMac 2006 ist klar. Aber auch Apple Taster und Maus?
Wichtig für Tastenkombinationen beim Start.
 
Ja Internetverbindung hab ich :)
Und das mit dem installieren hab ich probiert, aber da bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
Der I Mac ist von 2006🫣

Du kannst dir das hier mal durchlesen: https://support.apple.com/de-de/HT211683
Die Fehlermeldung bekommst du weil du Mac OS X Lion nicht im Mac Store gekauft hast und das dort vermutlich auch gar nicht mehr zu Verfügung steht.
Die Beschreibung der Vorgehensweise ist relativ gut.

Ich denke das ist jetzt nicht so kompliziert.

Falls doch würde ich eher dazu raten einen Mac Nutzer in deiner Wohnnähe zu suchen der u.U kommentarlos Hilfsbereit ist.


Willkommen im Forum
 
Hallo @VanessaTdc du hast nicht zufällig einen Bekannten / Freund in deiner näheren Umgebung der auch mit Mac unterwegs ist?
Da du wie du schreibst nicht so firm bist mit Apple, auch mit OSX, wäre es schon sehr hilfreich wenn dir dabei jemand über die Schulter sehen würde.
Falls du keinen kennst was sein kann, wäre es gut zu wissen aus welcher Ecke du kommst. Könnte ja sein das einer hier der am mitlesen ist aus deiner Ecke kommt.
Ich hätte noch einen Lion Bootstick original von Apple, habe ihn beim aufräumen gefunden.
 
Schade das die TE nicht mehr verlautbaren lässt. Sie müsste doch meine Antwort gelesen haben?
Schade.
 
Sie war ja heute schon mal online, denke das sie alles gelesen hat. Aber du hast recht nicht jeder hat schon nach 50 Jahren Arbeit viel Freizeit.;)
 
Hallo @VanessaTdc du hast nicht zufällig einen Bekannten / Freund in deiner näheren Umgebung der auch mit Mac unterwegs ist?
Da du wie du schreibst nicht so firm bist mit Apple, auch mit OSX, wäre es schon sehr hilfreich wenn dir dabei jemand über die Schulter sehen würde.
Falls du keinen kennst was sein kann, wäre es gut zu wissen aus welcher Ecke du kommst. Könnte ja sein das einer hier der am mitlesen ist aus deiner Ecke kommt.
Ich hätte noch einen Lion Bootstick original von Apple, habe ihn beim aufräumen gefunden.
Hey,
Mein Onkel würde sich das ganze mal anschauen und gucken ob er was tun kann :)
 
Das Zimmer heizen funktionniert sehr gut...

Was du von der Wärmeentwicklung älterer Macs hältst, wissen wir schon.
Hier hätten wir ein Prachtexemplar von hyperoriginellem Schenkelklopfertum.

Was hielten die Anderen davon, ein Phrasenschwein aufzustellen?

1 € für jedes Wortspiel mit "in den sauren Apple beißen"
2 € für Verballhornungen wie Crashalina oder Bug Sur
5 € für "verlöteter und verklebter Mist" sowie "geplante Obsoleszenz in Reinform"
10 € für die falsche Behauptung, man könne einen Lightning-Port horizontal in eine Magic Mouse einbauen
50 € für alle, die sich über macOS beschweren, obwohl sie seit vorigem Jahr nur noch Windows benutzen
100 € für alle, die sich frisch im MacUser-Forum anmelden, um sich über ihre Apple-Erfahrungen auszukotzen um dann den Weg aller Trolle zu gehen ("und er ward nie wieder gesehen").

Die Einnahmen geben wir für einen wohltätigen Zweck aus.
Eine Kiste Bier für mich, zum Beispiel.
 
Zurück
Oben Unten