I phone 6 gefunden.

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von gommel, 21.04.2017.

  1. Impcaligula

    Impcaligula MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    4.640
    Es gibt ein Gesetz wonach Apple iPhones aus dem Fundbüro entsperren muss?
    Welches Gesetzbuch ist das? In welcher EU Richtlinie steht das? Welcher Paragraph?

    Recht ist - wenn Recht gesprochen wurde in solchen Fällen, die nicht direkt über Gesetze geregelt sind! Das Apple Recht ignoriert kannst Du schreiben, wenn es ein gültiges rechtskräftiges Urteil dazu gibt.
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.518
    Zustimmungen:
    3.996
    an sich kannst du das direkt aus deren entsperren bei sonstigen eigentumsnachweis und der gleichbehandlung ableiten.
    aber wie solche sachen an sich immer laufen, bedarf es da wohl der höchstrichterlichen klärung ;)
     
  3. Ciccio

    Ciccio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    452
    Popcorn! ich sage nur:p Popcorn...

    Ich wußte übrigens bislang nicht, dass die Mehrzahl von Popcorn "Popkörner" ist - ich dachte immer, Popcorn ließe sich nur steigern, indem man um viel Popcorn bittet. Aber: wieder was gelernt.

    Was soll ich sonst noch sagen, wo es jetzt nicht mehr nur ein einfach gefundenes, sondern ein vom Fundbüro an den Finder überlassenes iphone ist?
    (einfach aufmerksam den ersten Post lesen... und dann die trump'sche 180-Grad-Kehrtwende ein paar Seiten später...)

    Verkauf das Schei**teil als Ersatzteillager, die Dinger gibt es refurbished bei Groupon und sonstwo für Kleingeld...

    Jetzt ist es schon der milliardenschwere Gigant apple schuld, dass ein gefundenes iphone nicht benutzbar ist.

    Nu helft doch dem armen Gommel! Wenn eine Petition nicht weiter führt, schlage ich einen Volkentscheid vor, um diese elende, diskriminierende Rechtsunsicherheit ein für allemale zu beseitigen.

    Hoffentlich erinnert mich gleich einer von euch daran, dass ich vergessen habe, Emoticons zu setzen, damit man den Sarkasmus erkennen kann, der sich hinter meinen Worten verbirgt. Danke.

    Gruss, Ciccio
     
  4. DoroS

    DoroS MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    3.458
    Zustimmungen:
    559
    Wenn Apple das iPhone unter diesen Gegebenheiten entsperren würde, würde das wahrscheinlich zu dem ursprünglichen Eigentümer führen. Nach meinem Rechtsempfinden wäre der TE dann verpflichtet, das iPhone zurückzugeben.
     
  5. Saloice

    Saloice MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    256
  6. Impcaligula

    Impcaligula MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    4.640
    Ihr gebt Euren iPhones Namen :D
     
  7. rembremerdinger

    rembremerdinger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    8.205
    Zustimmungen:
    1.246
    Aber klar doch meines heisst Landi und das von meiner Frau Bärli:hehehe:
     
  8. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.804
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.960
    Ich tippe gerade auf Herrn Lehmann.
    Ich sieze meine Geräte. :hehehe:
     
  9. lostreality

    lostreality MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    1.287
    Ich wusste bislang auch nicht das sich Mais steigern lässt :D
     
  10. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.804
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.960
    Ihr habt doch 'ne Maise. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen