I phone 6 gefunden.

gommel

gommel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
162
Reaktionspunkte
4
Moin zusammen.

Ich hab vor einiger Zeit ein iPhone 6 gefunden. Ausgeschaltet, gesperrt. Ich konnte den Besitzer nicht ausfindig machen. Auch nicht über diesimkarte. Ich könnte es am Rechner anschließen und rausfinden, dass es "Michels iPhone" heißt. Michel wenn du das ließt - gerne melden. Falls nicht... hmmm? Auf jeden liegt das nu hier rum.

Ist es irgendwie möglich das phone komplett zurück zu setzen? Ansonsten wär das ja einfach nur recht teurer elektronikabfall, was ich recht schade und verschwenderisch fände.

Jemand ne Idee?
 
Das mit einer Fundsache anders als von dir scheinbar vorgesehen zu verfahren ist, ist dir aber doch schon mal irgendwie zu Ohren gekommen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder, rembremerdinger, MacMac512 und 11 andere
Oh man. Bitte mal nach "iPhone gefunden" suchen. Sonst endet der Thread hier in einer Katastrophe ;)
 
Popcorn!! wo ist mein Popcorn? gefunden...
Macht weiter.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragonmh, mero und Impcaligula
Der richtige Weg wäre es gewesen, dass Handy bei der Polizei oder noch besser Fundbüro abzugeben.
Nach dem eine Zeit verstrichen ist und sich keiner gemeldet hat bekommst du das Handy ausgehändigt.

Wenn das Handy über iCloud gesperrt ist kannst du es nicht entsperren. Es mag vllt Anleitungen geben die was anderes behaupten, dafür wirst du aber hier im Forum keinen Support bekommen.

Wenn dir jemand was ganz Böses will kann natürlich noch behauptet werden du hättest das Handy geklaut...

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikohh, iPhill, MacMac512 und 3 andere
Wenn sich der Michel nicht innerhalb der nächsten 14Tage hier im Forum meldet ist es Dein iPhone! Du brauchst dann nur zu Apple spazieren und auf diesen Thread verweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikohh, Keek, hutzi20 und 4 andere
#KK,
entsperrt apple dann das iphone oder sperren die den gommel ein?
Gruss, Ciccio
 
Sie sperren den gommel mit gesperrten iPhone so lange ein bis er es entsperrt bekommen hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragonmh, peterge und Ciccio
jetzt hab ich mich an meinem Popcorn verschluckt...

Gruss, Ciccio
 
:drink:

Möchtest du einen Schluck abhaben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
Moin zusammen.

........

Ist es irgendwie möglich das phone komplett zurück zu setzen? Ansonsten wär das ja einfach nur recht teurer elektronikabfall, was ich recht schade und verschwenderisch fände.

Jemand ne Idee?
:D:D:D
 
...O LOIDE.

DAS LAG DA ZIEMLICH LANGE AUFM FUNDBÜRO. JETZT HAB ICHS WIEDER, DA SICH NIEMAND GEMELDET HAT. Dann dacht ich mir, frag halt mal hier. Jetzt labernde alle nur Schrott und von popkörnern.

Naja egal.... wenns euch froh macht.
 
DAS LAG DA ZIEMLICH LANGE AUFM FUNDBÜRO. JETZT HAB ICHS WIEDER, DA SICH NIEMAND GEMELDET HAT. Dann dacht ich mir, frag halt mal hier. Jetzt labernde alle nur Schrott und von popkörnern.

Komisch. Meistens wenn es um so ein Thema geht, gibt es eine ursprüngliche Version die dann immer weiter von den weiteren (aufgetischten) Versionen mehr und mehr abweicht. Warum das wohl meistens so ist?

Ist aber auch egal.
Ob es Dir nun gehört oder nicht.

Es ist immer die gleiche Antwort aus anderen bereits 100.000 Threads.
NEIN! Niemand außer Apple und vielleicht die Geheimdienste können die Apple ID Sperre raus nehmen. Und Apple macht es auch nur mit dem original Kaufbeleg und Eigentumsnachweis. Und das ist auch gut so. Das Teil ist ein Briefbeschwerer. Du bekommst die Apple ID Sperre nicht weg. So wie es hier und auf anderen tausenden Seiten im Web immer und immer wieder beschrieben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, electricdawn, ekki161 und 5 andere
Danke für die konstruktive Antwort.
 
Machen die nicht bei Fundsachen aus dem Fundbüro.
Auch wenn Du eine Bestätigung hast. Wollen die original Rechnung / Eigentumsnachweis.
 
Es gibt keine Bescheinigung dass er nun Eigentümer ist, er wird höchstens Besitzer. Würde aber schon zigmal durchgekaut. Kein Eigentum, keine Freischaltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten