I phone 6 gefunden.

In der Schweiz hat sogar ein Fundbüro gegen Apple geklagt. Was aus dem Urteil geworden ist weiß ich nicht - weiß aber, dass sie (Apple) auch in der Schweiz immer noch keine Fundbüro iPhones entsperren. Und hierzulande entsperrt Apple auch nicht bei Fundbüro Bescheinigungen - und geklagt hat auch noch niemand hier.
 
Es gibt keine Bescheinigung dass er nun Eigentümer ist, er wird höchstens Besitzer. Würde aber schon zigmal durchgekaut. Kein Eigentum, keine Freischaltung.

nach 6 monaten ist er eigentümer …
 
das nutzt ihm aber nix!
 
nach 6 monaten ist er eigentümer …
Und :) ...? Apple entsperrt nicht. Kann ja mal einer klagen wie in CH. Hat aber noch keiner. Und Apple macht es immer noch nicht. Können uns noch 100x im Kreis drehen.
 
nach 6 monaten ist er eigentümer …

Nein, der rechtmäßige Besitzer kann auch noch nach einem Jahr kommen. Dann ist der Wisch ein Schei wert. Es gibt auch Leute die bei einer Zwangsversteigerung ein schönes zu Hause bekommen haben, ist dabei irgendetwas nicht ganz richtig gelaufen hat sich das Gericht eben geirrt aber die Leute sind alles los.
 
Nein, der rechtmäßige Besitzer kann auch noch nach einem Jahr kommen. Dann ist der Wisch ein Schei wert.

das noch bis zu 3 jahre raus gegeben werden muss, ändert aber nichts am eigentumserwerb nach 6 monaten.
der TE kann doch mal apple eine frist setzen und dann klagen ;)
 
Hm, so kann man es sehen aber Apple sieht es Gottseidank auch anders.
 
Es geht ja um´ s Prinzip. Bis jetzt ist kein Fall bekannt in welchem Apple ein Gerät entsperrt hat. Ich schätze die Leute wissen schon warum sie dabei nicht den juristischen Weg weiter beschreiten.
 
und welches prinzip wäre das?
ein multimilliarden konzern darf recht ignorieren, nur weil es geld kostet auf sein recht zu bestehen?
 
ein multimilliarden konzern darf recht ignorieren, nur weil es geld kostet auf sein recht zu bestehen?

Es gibt ein Gesetz wonach Apple iPhones aus dem Fundbüro entsperren muss?
Welches Gesetzbuch ist das? In welcher EU Richtlinie steht das? Welcher Paragraph?

Recht ist - wenn Recht gesprochen wurde in solchen Fällen, die nicht direkt über Gesetze geregelt sind! Das Apple Recht ignoriert kannst Du schreiben, wenn es ein gültiges rechtskräftiges Urteil dazu gibt.
 
Es gibt ein Gesetz wonach Apple iPhones aus dem Fundbüro entsperren muss?
Welches Gesetzbuch ist das? In welcher EU Richtlinie steht das? Welcher Paragraph?

an sich kannst du das direkt aus deren entsperren bei sonstigen eigentumsnachweis und der gleichbehandlung ableiten.
aber wie solche sachen an sich immer laufen, bedarf es da wohl der höchstrichterlichen klärung ;)
 
Popcorn! ich sage nur:p Popcorn...

Ich wußte übrigens bislang nicht, dass die Mehrzahl von Popcorn "Popkörner" ist - ich dachte immer, Popcorn ließe sich nur steigern, indem man um viel Popcorn bittet. Aber: wieder was gelernt.

Was soll ich sonst noch sagen, wo es jetzt nicht mehr nur ein einfach gefundenes, sondern ein vom Fundbüro an den Finder überlassenes iphone ist?
(einfach aufmerksam den ersten Post lesen... und dann die trump'sche 180-Grad-Kehrtwende ein paar Seiten später...)

Verkauf das Schei**teil als Ersatzteillager, die Dinger gibt es refurbished bei Groupon und sonstwo für Kleingeld...

Jetzt ist es schon der milliardenschwere Gigant apple schuld, dass ein gefundenes iphone nicht benutzbar ist.

Nu helft doch dem armen Gommel! Wenn eine Petition nicht weiter führt, schlage ich einen Volkentscheid vor, um diese elende, diskriminierende Rechtsunsicherheit ein für allemale zu beseitigen.

Hoffentlich erinnert mich gleich einer von euch daran, dass ich vergessen habe, Emoticons zu setzen, damit man den Sarkasmus erkennen kann, der sich hinter meinen Worten verbirgt. Danke.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, Compikub, KumpelKalle und 5 andere
Wenn Apple das iPhone unter diesen Gegebenheiten entsperren würde, würde das wahrscheinlich zu dem ursprünglichen Eigentümer führen. Nach meinem Rechtsempfinden wäre der TE dann verpflichtet, das iPhone zurückzugeben.
 
Ihr gebt Euren iPhones Namen :D
 
Aber klar doch meines heisst Landi und das von meiner Frau Bärli:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und t_h_o_m_a_s
Ich tippe gerade auf Herrn Lehmann.
Ich sieze meine Geräte. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und deep volt
Ich wußte übrigens bislang nicht, dass die Mehrzahl von Popcorn "Popkörner" ist - ich dachte immer, Popcorn ließe sich nur steigern, indem man um viel Popcorn bittet. Aber: wieder was gelernt.
Ich wusste bislang auch nicht das sich Mais steigern lässt :D
 
Ihr habt doch 'ne Maise. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten