Emails in gelöschtem Ordner werden über Suche nicht gefunden

wollschaf

Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich habe seit Ewigkeiten das Problem, dass ich immer mal wieder nach gelöschten Emails in Mail suchen muss und das gestaltet sich sehr umständlich. Wenn ich im Posteingang im Suchfeld einen Begriff eingebe, und dann nicht auf „Aktuelles Postfach“ sondern „Alle Postfächer“ klicke wird der gelöscht Ordner nicht miteinbezogen. Ebenso wenn ich in den Papierkorb gehe, dort ins Suchfeld etwas eingebe und „Alle Postfächer“ aktiviert ist. Es funktioniert NUR DANN, wenn ich in den Papierkorb gehe, und anstatt „Alle Postfächer“ auf „Aktuelles Postfach“ klicke. Kann man das irgendwo einstellen, dass wie der Name suggeriert, unter „alle Postfächer“ auch wirklich alle miteinbezogen werden, inklusive der Papierkorb.

Danke euch und liebe Grüße

Wäre ein "Archiv"-Ordner vielleicht in deinem Fall ein geeigneter Ort?

Sowohl beim iPhone als auch beim Mac gibt es die Einstellungen den Papierkorb bei der Suche mit einzubeziehen, und beide sind bei mir an. Allerdings würde ich auch empfehlen, die E-Mails eher in einen Archivordner zu verschieben als zu löschen. Beim iPhone kannst du dies für jedes E-Mail-Konto einzeln einstellen, findest du in den Konto-Einstellungen unter erweitert.

Screenshot 2025-10-12 at 11.56.36.png

Warum löscht man Dateien, die man nicht wirklich weghaben will?
Wenn man sich vielleicht mal verklickt hat, kann man ja direkt den Papierkorb öffnen, und wenn man es erst viel später merkt, hat man den doch längst geleert.
Dann muß man halt schauen, ob sie in einem Backup stecken von vor dem Löschen.

Was denn nun genau?

a) »Emails in gelöschtem Ordner« (laut Thread-Titel)
b) Emails in einem Ordner für gelöschte Emails (laut #1)

Was soll nach a) denn durchsucht werden können, wenn der Ordner gelöscht (also aus den Dateiverzeichnis entfernt) ist?

Zurück
Oben Unten