hp-plotter einrichten

planvau

Mitglied
Hallo.....wir haben in unserem Büro Probleme einen HP-Plotter DeskJet T 1600 einzurichten. Gibt es spezielle Treiber für 15.3.1 ? Die HP Supportseite ist da sehr dürftig in Bezug auf Mac........Die MacBooks finden den Plotter nur in der Basisversion im Druckermenü - Plotten ist aber nicht möglich.....

Hi.....Danke.....aber auf der Seite war ich auch schon. Während mir auf dem IPhone das Apple-Betriebssystem angezeigt wird zeigt es auf dem MacBookPro dieses nicht an. Das Aufklappmenü kennt dort macOS nicht, siehe Screenshots anbei - zuerst MacBook, dann IPhone.........Rechts gibt es noch ein Menü, welches auf eine App für den Mac von HP führt - aber das ist meiner Meinung nach nicht das was wir im Büro benötigen. Bislang haben wir mit einem DesignJet T790 A0 problemlos gearbeitet....
Bildschirmfoto 2025-03-02 um 12.44.45.png
IMG_9385.PNG
IMG_9386.PNG

noch eine ergänzung zu dem vorherigen post........dies ist die seite für die treiber, die einem u.a. auch noch angezeigt wird.....15.3.1 ist demnach nicht möglich.......??
Bildschirmfoto 2025-03-02 um 13.01.10.png

krass.....bin gerade ins büro gefahren um nochmals zu testen.......unverändert keine anzeige des betriebssystems.......

krass.....bin gerade ins büro gefahren um nochmals zu testen.......unverändert keine anzeige des betriebssystems.......
okay......das ist aber auch 10.15......und nicht 15.3.1.....durch die anschaffung neuer hardware und updaten funktionieren beide hp - plotter nicht mehr mit der zur verfügung gestellten software..........das könnte das problem sein.....

15.3.2 und Safari: Keine Anzeige vom System
15.3.2 und Firefox 135.0.1 (aarch64): Anzeige vom System

probier mal den Firefox
Screenshot 2025-03-02 at 14.15.11.png

cool.......danke für den tipp......das ist wirklich krass......scheint zu klappen ! da werden sich die mitarbeiter morgen freuen ! dann will ich mal weiter einrichten.......
Bildschirmfoto 2025-03-02 um 14.19.50.png

tja.....einrichtung hat soweit funktioniert......jetzt das nächste problem beim plotter - zertifikat ??.....dumm, bislang habe ich immer alle geräte vom händler, diesen plotter hatte ein geschäftsfreund gekauft und nicht benötigt, daher hampel ich hier selber herum....
Bildschirmfoto 2025-03-02 um 15.43.03.png

Jetzt läuft der Hp Plotter top….. einmal Werkseinstellungen zurückgesetzt……. Druckt!!!!

Zurück
Oben Unten