iPad 6. Generation ohne Apple iD einrichten

HerrLarsson

Mitglied
Ich habe ein altes iPad der 6. Generation das ich weiterverschenkt habe. Diese Person hat kein Aplle iD.
Laut dieser Anleitung sollte das möglich sein

Die Option „Passwort oder noch kein Account“ gibt es nicht.
Wenn wir eine andere Emailadresse angeben, dann erscheint darunter „Erforderlich“
Was machen wir falsch?

Anhänge

• IMG_2254.jpeg
    IMG_2254.jpeg
    416,4 KB · Aufrufe: 31
Wie ist denn der Status von dem Pad jetzt? Ist es noch auf deine ID angemeldet, dann meldest du dich einfach ab. Ansonsten sollte es bei der Einrichtung den Punkt geben "überspringen" oder "später"

Wie ist denn der Status von dem Pad jetzt? Ist es noch auf deine ID angemeldet, dann meldest du dich einfach ab. Ansonsten sollte es bei der Einrichtung den Punkt geben "überspringen" oder "später"
Ich habe alles auf dem alten iPad auf das neue übertragen.
Damit sollte das alte ja von meiner iD entkoppelt sein, denn der Installationsmodus ist ja gestartet und mit meiner iD hat es auch nicht funktioniert.
Wir haben gewählt „Ohne Übertragung von einem anderen Gerät“
Dann kam „ Apple ID eingeben“, die gibt es ja nicht, also andere Optionen gewählt.
Dann kam „mit anderer Emailadresse anmelden“ das haben wir gewählt und dann die andere Email eingegeben.
Passwort vergessen oder ID später einrichten erschien nicht.
Dann kam unter der Emailadresse ein graues Eingabefeld in dem „ Erforderlich“ stand.
Aber was ist erforderlich? Passwort vom Emailaccount war es nicht.

Guck doch einfach in deinen Account, ob dort das alte iPad noch bei dir angemeldet ist!
https://support.apple.com/de-de/104958

Und eigentlich sollte es möglich sein, das iPad erstmal OHNE Apple ID einzurichten!
ipad2.png

Unten "Später in Einstellungen konfigurieren" auswählen

Kannst du Screenshots machen?

Guck doch einfach in deinen Account, ob dort das alte iPad noch bei dir angemeldet ist!

Und eigentlich sollte es möglich serin, das iPad erstmal OHNE Apple ID einzurichten!
Anhang anzeigen 466933
Unten auf "Später in Einstellungen konfigurieren"

Und eigentlich sollte es möglich sein, das iPad erstmal OHNE Apple ID einzurichten!
Anhang anzeigen 466933

Anhang anzeigen 466933

Nein, in meinem Account ist das Gerät nicht mehr drin.
Screenshot…das Gerät habe ich da gelassen, sie kommt morgen mal zu mir und dann schauen wir mal.
Aber ein Screenshot, wenn das überhaupt geht in der Konfiguration nutzt ja wenig, kann ich ja dann nicht einstellen.
Aber ich kann es abfotografieren.

Nein, in meinem Account ist das Gerät nicht mehr drin.
Screenshot…das Gerät habe ich da gelassen, sie kommt morgen mal zu mir und dann schauen wir mal.
Aber ein Screenshot, wenn das überhaupt geht in der Konfiguration nutzt ja wenig, kann ich ja dann nicht einstellen.
Aber ich kann es abfotografieren.
Guck dir mal diese Schritt für Schritt Anleitung an
https://www.tha.de/Binaries/Binary17241/iPad-einrichten-und-zuruecksetzen.pdf

Genau, wenn du nicht weiterkommen solltest, dann könntest du den iPad Screen einfach abfotografieren, damit man sieht, wo du gerade bist, beim Einrichtungsprozess!

Danke, aber dieses Bild kam garnicht, wenn ich recht erinnere. Da stand nur „Apple iD“
und drunter andere Optionen. Da dann „ andere Email nutzen“, das haben wir ausgewählt. Email eingetragen und dann kam ein graues Eingabefeld „Erforderlich“…
Na ja, ich werde morgen mal schauen.
Danke für den Link. Bis Code erstellen ging es ja…

Es war noch die Möglichkeit eine App zu laden und von einem Android Gerät die Daten zu übertragen…das wollte sie aber nicht.

Eine andere Option war „mit Telefonnummer anmelden“???

Danke, aber dieses Bild kam garnicht, wenn ich recht erinnere. Da stand nur „Apple iD“
und drunter andere Optionen. Da dann „ andere Email nutzen“, das haben wir ausgewählt. Email eingetragen und dann kam ein graues Eingabefeld „Erforderlich“…
Na ja, ich werde morgen mal schauen.
Danke für den Link. Bis Code erstellen ging es ja…
Eigentlich sollte ganz unten noch die Möglichkeit angeboten werden, das iPad komplett neu einzurichten!
Macht wohl mehr Sinn, wenn du das iPad direkt vor dir liegen hast und auch Bilder machen kannst!

Will's mal extra freundlich so sagen:

Ich weiß nicht, ob es überhaupt noch möglich ist, das Gerät ohne ne ID einzurichten. Hab's nie probiert.
„Erforderlich“
Falls es überhaupt ginge, würde man sich dadurch jedenfalls von fast allen Features des Gerätes ausschließen.
Übrigens: Jede Mail-Adresse kann als Apple-ID dienen. Davon stirbt man nicht. Und muss auch nicht von Apple sein.

Will's mal extra freundlich so sagen:

Ich weiß nicht, ob es überhaupt noch möglich ist, das Gerät ohne ne ID einzurichten. Hab's nie probiert.
Falls es überhaupt ginge, würde man sich dadurch jedenfalls von fast allen Features des Gerätes ausschließen.
Übrigens: Jede Mail-Adresse kann als Apple-ID dienen. Davon stirbt man nicht. Und muss auch nicht von Apple sein.
Ich dachte auch, es geht mit jeder Emailadresse. Ich hatte vor gut 20 Jahren eine Apple iD mit AOL…
Sie will eigentlich nur Pages oder Keynote nutzen…zumindest in erster Linie…

Und in „Wo ist“ taucht es nicht auf und auch nicht unter meinem Account.

Es geht ohne Konto, Apple hat sich da einen ziemlichen Fauxpas erlaubt, über den ich selbst stolperte, wie ich ein neues iPhone einrichten wollte. Problem war, dass es nach Eingabe meiner Daten zuverlässig immer wieder mit einem blanken Display abstürzte, sodass mir nach mehreren forcierten Neustarts nur übrig blieb, ohne ID loszulegen. Und die Option war nicht da... Lösung:

Nach unten scrollen. Der Bildschirm gibt überhaupt keinen Hinweis darauf, dass sich die Einrichtung ohne ID noch unten versteckt, ein Scrollbalken fehlt auch. Ich hab das am iPhone dann mehr oder weniger zufällig gefunden, wie ich aus Frustration am Display herumtappte. Nachträglich in den Einstellungen war das mit der Kontoanmeldung dann kein Problem.

Es geht und kann wie oben beschrieben durchaus notwendig sein.

Trotzdem, versucht es nach der Anleitung.

Was die Apple ID angeht, erstellt für sie eine neue. Kostet nichts und kann eine Mail Adresse sein, die sie eh schon hat.
https://account.apple.com/account?localang=de_DE
Haben wir ja versucht, wie gesagt, jede Email kann eine iD sein.
Aber es ging nicht.
Weil dann dieses ominöse graue Feld auftauchte in dem „erforderlich“ stand.
Wobei halt die Frage ist, was ist erforderlich? Man kann da etwas eingeben, aber was? Das Passwort zum Emailkonto war es nicht..

Versucht es über meinen Link.

Zurück
Oben Unten