Horst Köhler tatsächlich schon so senil?

Wer sagt eigentlich, dass die Aussagen von Köhler falsch sind und wo sind die Beweise dafür?
 
Sozialneid, nichts weiter. Dann kann man sich natürlich auch über so einen Schwachsinn wie ein falsch wiedergegebenes Detail aufregen.
Sozialneid? :rotfl:
Nur weil gefordert wird dass sich jemand der so eine Summe verdient die Reden, die er halten muss, vorher mal durchliest? :D
 
Es geht - wenn man es auf das Wesentliche reduziert - um Geschichtsverfälschung. Und dass durch keinen Geringeren als den Bundespräsidenten! Was regen wir uns eigentlich dann auf, wenn andere Personen (der Öffentlichkeit) z.B. den Holocaust verleugnen? ;)
Gruss
der eMac_man

Wo hat der Bundespräsident hier Geschichtsverfälschung betrieben? :eek:
 
An all diejenigen, die den armen Präsidenten so selbstlos in Schutz nehmen:
natürlich kann er nicht alles wissen.
Aber von einem Bundespräsidenten, immerhin dem höchsten Amt der Bundesrepublik, kann und darf ich verlangen, dass er sich persönlich mit den für ihn geschriebenen Reden auseinandersetzt und wenigstens einmal vorher durchliest, um eventuell problematische Passagen zu hinterfragen, bevor er sie unreflektiert vom Stapel lässt.

Auch angesichts der Tatsache, dass dieser Mensch bis zu seinem Tod, also auch nach Ende seiner Amtszeit, ein monatliches Taschengeld von knapp 18000 EUR erhalten wird, ist der Ruf nach "etwas" mehr Sorgfalt und Eigeninitiative bei der Redenvorbereitung meiner Meinung nach gerechtfertigt.
:upten:
 
Sozialneid? :rotfl:
Nur weil gefordert wird dass sich jemand der so eine Summe verdient die Reden, die er halten muss, vorher mal durchliest? :D

Ja, Sozialneid.

Das Stammtischniveau das du überall anprangerst bringst mal wieder du hier ein. Mit diesem Beitrag. Denk selber darüber nach warum.
 
Wo hat der Bundespräsident hier Geschichtsverfälschung betrieben? :eek:

Du hast den verlinkten Artikel nicht (sorgfältig) gelesen, oder?
Sonst wäre Dir aufgefallen, dass er folgendes äussert: ""Zeugenaussagen und Dokumente belegen: Vor der Stadt standen Panzer und in der Leipziger Stadthalle wurden Blutplasma und Leichensäcke bereitgelegt."
Und eben diese Belege gibt es nicht.
Gruss
der eMac_man
 
Ja, Sozialneid.

Das Stammtischniveau das du überall anprangerst bringst mal wieder du hier ein. Mit diesem Beitrag. Denk selber darüber nach warum.
ich habe das 18000€ argument hier nicht reingebracht. Kann aber nachvollziehen dass ein Mensch der so viel verdient mal vorher nachliest was er dann so abliest. Wo ist da der Stammtisch?
 
ich habe das 18000€ argument hier nicht reingebracht. Kann aber nachvollziehen dass ein Mensch der so viel verdient mal vorher nachliest was er dann so abliest. Wo ist da der Stammtisch?

mit dem nachlesen ist es aber noch nicht getan. denn keiner kann alle historischen dinge wissen. wahrscheinlich hat er es gelesen und sich darauf verlassen, dass das alles so seine richtigkeit hat. oder hätte er auch noch selbst nachforschungen anstellen sollen ? hätte er in seiner freizeit machen können oder ? :p
 
Wo hat der Bundespräsident hier Geschichtsverfälschung betrieben? :eek:

?!
wenn ich behaupte, panzer sind vor leipzig aufgefahren und leichensäcke wurden bereitgestellt, dann ist das natürlich nicht korrekt.
ich würde ja politikern bei solchen sachen immer eher absicht unterstellen als ein versehen, aber gut. selbst wenn ich jeden tag eine rede halten muss, sie nicht selbst schreibe und mir nur im auto durchlese, merke ich doch, dass da etwas gewaltig nicht stimmt.

oder hätte er auch noch selbst nachforschungen anstellen sollen ?

ja. 5min in google investieren, im zweifelsfall sogar unterwegs vom handy aus, damit man die information gleich mit mehreren anderen quellen verifizieren kann, ist echt zu viel verlangt. man, was hier aber auch für ansprüche an die politiker gestellt werden.
 
mit dem nachlesen ist es aber noch nicht getan. denn keiner kann alle historischen dinge wissen. wahrscheinlich hat er es gelesen und sich darauf verlassen, dass das alles so seine richtigkeit hat. oder hätte er auch noch selbst nachforschungen anstellen sollen ?
dann muss er halt auch die Schelte dafür einstecken (er kanns ja dann intern weitergeben)
 
Du hast den verlinkten Artikel nicht (sorgfältig) gelesen, oder?
Sonst wäre Dir aufgefallen, dass er folgendes äussert: ""Zeugenaussagen und Dokumente belegen: Vor der Stadt standen Panzer und in der Leipziger Stadthalle wurden Blutplasma und Leichensäcke bereitgelegt."
Und eben diese Belege gibt es nicht.
Gruss
der eMac_man

Fälschung wird per Definition imho absichtlich begangen. Und diese Absicht wirst du Köhler wohl nicht unterstellen wollen.
Zumal es ebenfalls in dem selben Artikel heißt:
Allerdings seien zwölf Schützenpanzer der Polizei in der Stadt gewesen. "Fest steht, dass die Kliniken sich auf Schussverletzungen vorbereitet haben.
 
dann muss er halt auch die Schelte dafür einstecken (er kanns ja dann intern weitergeben)

das wird er sicherlich tun. also ist das thema doch schon geklärt :D
zur not wird derjenige der den mist gemacht hat entlassen. fertig.
 
Sozialneid, nichts weiter.

Mit Verlaub, das ist großer Blödsinn, den Du hier zum Besten gibst.

Für mich ist es eine Sache des Respekts dem Souverän, und somit sogar Dir gegenüber, wenn dessen oberster Vertreter sich für sein tatsächlich nicht gerade geringes Gehalt ein bißchen Mühe bei seinen Reden gibt.
Mit Sozialneid hat das nichts zu tun.
Dass Du das anders siehst, sei Dir unbenommen.
 
Zumal es ebenfalls in dem selben Artikel heißt:

was ein riesen unterschied ist. die polizei hat jedes recht sich so eine demo anzuschauen, wenn aber die russen mit panzern vorgefahren wären, so wäre das doch eine etwas andere liga. "auf schussverletzungen vorbereiten" und leichensäcke schon mal sorgfältig stapeln ist auch etwas ganz anderes.

verstehe nicht, warum manche den versuch unternehmen so einen fauxpas schönzureden. klar, davon geht die welt nicht unter, aber trotzdem muss man für so etwas kritik einstecken können.
 
mit dem nachlesen ist es aber noch nicht getan. denn keiner kann alle historischen dinge wissen. wahrscheinlich hat er es gelesen und sich darauf verlassen, dass das alles so seine richtigkeit hat. oder hätte er auch noch selbst nachforschungen anstellen sollen ? hätte er in seiner freizeit machen können oder ? :p

du hast ja soooo recht. es wird sich schon ein bauernopfer finden, der zur ehrenrettung unseres bundesopas seinen hut nehmen darf...;)
 
@man0l0:
Ich könnte jetzt einiges erwidern (so z.B. das vor nicht dasselbe wie in ist oder dass zwischen Panzern und gepanzerten Fz der damaligen Polizei ein grosser Unterschied besteht), aber das würde wohl zu weit führen.
Und wenn ein Krankenhaus z.B. ein oder zwei OP-Räume für eventuelle Verletzte frei hält, dann ist das etwas ganz anderes, als wenn Leichensärge oder Blutkonserven in einer Stadthalle bereitgestellt werden.
Und wenn dann noch steif und fest behauptet wird, dass es dafür Belege gibt, dann sollte man diese Belege auch zur Hand haben.
Gruss
der eMac_man
 
Erstaunlich, dass es weder der SZ, FAZ, TZ usw. eine Meldung wert ist :D
 
Zurück
Oben Unten