Horst Köhler tatsächlich schon so senil?

@man0l0:
Ich könnte jetzt einiges erwidern (so z.B. das vor nicht dasselbe wie in ist oder dass zwischen Panzern und gepanzerten Fz der damaligen Polizei ein grosser Unterschied besteht), aber das würde wohl zu weit führen.
Und wenn ein Krankenhaus z.B. ein oder zwei OP-Räume für eventuelle Verletzte frei hält, dann ist das etwas ganz anderes, als wenn Leichensärge oder Blutkonserven in einer Stadthalle bereitgestellt werden.
Und wenn dann noch steif und fest behauptet wird, dass es dafür Belege gibt, dann sollte man diese Belege auch zur Hand haben.
Gruss
der eMac_man

Sie waren aber laut Artikel in der Stadt. Und natürlich ist es ein Unterschied, ob es sich um Panzer der Russen oder der Polizei handelt.
Aber wenn sich Köhler hier auf seine Schreiber und ihre Recherche verlässt, dann ist das von ihm wohl nicht als gewagt zu bezeichnen.
Dass ihm der Fehler unterlaufen ist – blöd. Aber er ist auch nur ein Mensch. Und Vorsatz wollen wir ihm hier nicht unterstellen. Zu welchem Zweck auch sollte er das wollen.
 
Sie waren aber laut Artikel in der Stadt. …Zu welchem Zweck auch sollte er das wollen.

Nun, erst einmal waren Panzer weder vor noch in der Stadt. Es gibt für diese Aussage auch keinerlei Belege. Soweit können wir uns wohl einigen.
Im übrigen möchte ich mich aber ausdrücklich vom Titel dieses Threads distanzieren.
Und was Herr Köhler damit erreichen wollte…? Das würde wohl hier zu noch "wilderen" Mutmassungen führen, an denen ich mich dann aber nicht mehr beteiligen werde.
 
Nun, erst einmal waren Panzer weder vor noch in der Stadt. Es gibt für diese Aussage auch keinerlei Belege. Soweit können wir uns wohl einigen.
Im übrigen möchte ich mich aber ausdrücklich vom Titel dieses Threads distanzieren.
Und was Herr Köhler damit erreichen wollte…? Das würde wohl hier zu noch "wilderen" Mutmassungen führen, an denen ich mich dann aber nicht mehr beteiligen werde.

Laut dem Artikel bei dem man sich auf einen Zeitzeugen beruft, waren aber 12 Schützenpanzer der Polizei in der Stadt.

Ein bekannter Protagonist der damaligen Zeit und Zeitzeuge, der aus Rücksicht auf den Bundespräsidenten ungenannt bleiben möchte, sagte […] Allerdings seien zwölf Schützenpanzer der Polizei in der Stadt gewesen.
Dass du hinter dem reißerischen und lächerlichen Threadtitel stehst, habe ich nie angenommen oder behauptet.
 
Begreife es doch endlich: Ein gepanzertes Fahrzeug ist etwas ganz anderes als ein Panzer!
Und wenn Du das noch immer nicht einsiehst, dann informiere Dich mal, über welche gepanzerten Fahrzeuge die Polizei in der damaligen DDR überhaupt verfügte.
Und wenn dieser "Zeitzeuge" Rücksicht auf den Bundespräsidenten nehmen möchte, dann sollte er das Kreuz haben, sich zeigen und seine Beweise dafür vorlegen. So gibt er Herr Köhler nur solchen Debatten wie hier z.B. preis.
Wenn er also Rücksicht nehmen möchte, dann soll er vortreten und den Bundespräsidenten aus der "Schusslinie" nehmen.
Gruss
der eMac_man
 
...deutschland deine politiker.....lach!

deutschland, deutschland schäm´dich über alles.......
Och, der schernot hat nen Rechtschreibfehler gemacht... Ist der schon so senil?

Und "Deutschland über alles"? War das nicht mal aus dem duzentjährigen Reich? Ist das hier Deutschnationale Propaganda? Ist schernot ein Nazi? Oder macht er historische Fehler? ;)

PS: Du kennst das mit dem Stein und dem Glashaus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Begreife es doch endlich: Ein gepanzertes Fahrzeug ist etwas ganz anderes als ein Panzer!
Und wenn Du das noch immer nicht einsiehst, dann informiere Dich mal, über welche gepanzerten Fahrzeuge die Polizei in der damaligen DDR überhaupt verfügte.

Ein Schützenpanzer ist ein Panzerfahrzeug und kein gepanzertes Fahrzeug.
Googel hat mir ausgespuckt, dass die Polizei der DDR damals PSH Schützenpanzer ihr Eigen nannten. Aufgrund der Bilder würde ich sehr wohl von einem Panzer und nicht von einem gepanzerten Fahrzeug sprechen.
 
Und "Deutschland über alles"? War das nicht mal aus dem duzentjährigen Reich? Ist das hier Deutschnationale Propaganda? Ist schernot ein Nazi? Oder macht er historische Fehler?

Das Deutschlandlied ist 1841 entstanden und somit deutlich vor der Geschichte mit dem 12 jährigen Reich, welches länger halten sollte, es aber zum Glück nicht geschafft hat ;)

Wie war das mit den historischen Fehlern? :Pfeif:
 
Das Deutschlandlied ist 1841 entstanden und somit deutlich vor der Geschichte mit dem 12 jährigen Reich, welches länger halten sollte, es aber zum Glück nicht geschafft hat ;)

Wie war das mit den historischen Fehlern? :Pfeif:
Ich bekenne mich schuldig: ich bin hoffnungslos senil ;)

PS: Obwohl ich das wusste, aber das kann man im Nachhinein ja immer leicht sagen
Aber da dieses Lied für die großdeutschen Allmachtsfantasien der Nazis steht (Über(!) alles), hab ich das so vereinfacht. Sozusagen taktische Senilität. :D
 
Horst Köhler - ist das nicht dieser von-Zettel-Ableser von Berlin?

Ja, ein sehr schwerer Job, Zetteln abzulesen! Geht auf den Nacken.

Der sollte auch den Nobel-Preis dafür bekommen.
 
… Aufgrund der Bilder würde ich sehr wohl von einem Panzer und nicht von einem gepanzerten Fahrzeug sprechen.

Gut, dann sind wir uns ja darin einig, dass auch unsere Polizei hier ständig Panzer in und um Berlin haben. ;)
Das wäre doch wohl die nächste Meldung wert, oder? ;)
Gruss
der eMac_man
 
Schön zu sehen dass es Menschen gibt die noch dümmer sind als Wilhelm-vom-Hügel :)
Das garantiert noch mehr Lacher in Zukunft.
 
@man0l0:
Ich könnte jetzt einiges erwidern (so z.B. das vor nicht dasselbe wie in ist oder dass zwischen Panzern und gepanzerten Fz der damaligen Polizei ein grosser Unterschied besteht), aber das würde wohl zu weit führen.
Und wenn ein Krankenhaus z.B. ein oder zwei OP-Räume für eventuelle Verletzte frei hält, dann ist das etwas ganz anderes, als wenn Leichensärge oder Blutkonserven in einer Stadthalle bereitgestellt werden.
Und wenn dann noch steif und fest behauptet wird, dass es dafür Belege gibt, dann sollte man diese Belege auch zur Hand haben.
Gruss
der eMac_man


wenn man behauptet es gäbe diese belege nicht, so wie du, sollte man das dann nich auch beweisen können?
 
wenn man behauptet es gäbe diese belege nicht, so wie du, sollte man das dann nich auch beweisen können?

Na dann halten wir uns mal an die Reihenfolge, ja. ;) Zuerst hat Herr Köhler behauptet, es gäbe diese Belege und nun soll er doch bitte erst einmal diese Behauptung belegen. Immerhin hat er doch einen grossen Mitarbeiterstab, der sich nur mit Recherche befasst.
Nach Deiner Argumentation sieht das so aus: Es gibt z.B. kein Wasser. Nun behauptet jemand, die natürliche Farbe von Wasser sei rot. Beweise für diese Behauptung hat er nicht (da es ja in Wirklichkeit kein Wasser gibt). Und nun soll ich demjenigen beweisen, dass es nicht so ist?
Gruss
der eMac_man
 
Och, der schernot hat nen Rechtschreibfehler gemacht... Ist der schon so senil?

Und "Deutschland über alles"? War das nicht mal aus dem duzentjährigen Reich? Ist das hier Deutschnationale Propaganda? Ist schernot ein Nazi? Oder macht er historische Fehler?

PS: Du kennst das mit dem Stein und dem Glashaus?

oh gott wie dumm manche menschen doch sind!!!!
muss dir leider sagen, dass ich dich für einen geschichtlichen tiefflieger halte.
mach dich erst mal schlau über die entstehung der nationalhyme und den ursprünglichen sinn des textes, bevor du so einen stuss schreibst!

unterlasse diese unverschämte unterstellung mich als nazi zu bezeichnen. das ist eine bodenlose frechheit. ich erwarte von dir eine entschuldigung
 
Das war als Witz gemeint, anscheinend hast Du diesen Witz nicht verstanden :rolleyes:

der witz bist du mein freund! einfach eklig solche geschmacklosen aussagen!
traurig, dass du nicht mal dazu stehst, was für einen kranken schwachsinn du da geschrieben hast.
und das war also deine entschuldigung, oder was?
 
oh gott wie dumm manche menschen doch sind!!!!
muss dir leider sagen, dass ich dich für einen geschichtlichen tiefflieger halte.
mach dich erst mal schlau über die entstehung der nationalhyme und den ursprünglichen sinn des textes, bevor du so einen stuss schreibst!

unterlasse diese unverschämte unterstellung mich als nazi zu bezeichnen. das ist eine bodenlose frechheit. ich erwarte von dir eine entschuldigung

Ich mach dich jetzt mal mit dem § 90 StGB bekannt: "Verunglimpfung des Bundespräsidenten".

Deine Unterstellung im Internet, dass er "senil" usw. sei, kann man mEn durchaus als Verunglimpfung dastehen lassen. Ergo, Tatbestand erfüllt, möglicher Strafrahmen: 3 Monate - 5 Jahre.

Sei nur froh, dass deine "Tat" nur mit Ermächtigung des Bundespräsidenten verfolgt wird und dieser wohl nicht an dir interessiert sein wird.


Und noch was: Fehler passieren. Jedem.
 
der witz bist du mein freund! einfach eklig solche geschmacklosen aussagen!
traurig, dass du nicht mal dazu stehst, was für einen kranken schwachsinn du da geschrieben hast.
und das war also deine entschuldigung, oder was?
Schernot, es kommt keine Entschuldigung, weil sie nicht notwendig ist. Ich habe versucht Dir vor Augen zu führen, welche Dummheit Du begehst, wenn Du auf Senilität schliesst, nur weil Köhler einen Fehler gemacht hast. Dazu habe ich dein "über alles" verwendet. That's it.

Nun reg Dich mal wieder ab...

PS: Ich habe im Nachhinein ein Smiley eingefügt. Ich hoffe das reicht, um zu verdeutlichen, das es ein Witz war. Auch wenn die Anderen das auch ohne Smiley verstanden haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schernot ist extrem ultra links. Wie kann da nur jemand behaupten er wäre ein Nazi? ^_^
 
Zurück
Oben Unten