Horst Köhler tatsächlich schon so senil?

Du solltest dich eher schämen Personen als senil zu beschimpfen. Das ist nämlich viel peinlicher.
 
Glaubst du der Herr denkt sich das selber aus was er da Sagt? ;), das mit dem Senil hätte man sich auch sparen können.

Seine Mitarbeiterstab hat da wohl falsch recherchiert und gut.
 
Glaubst du der Herr denkt sich das selber aus was er da Sagt? ;), das mit dem Senil hätte man sich auch sparen können.

Seine Mitarbeiterstab hat da wohl falsch recherchiert und gut.

ok. falls ein bundespräsident nicht mehr drüber nachdenken muss, was er öffentlich erklärt, solls mir recht sein.
 
vielleicht solltest du zuerst mal den link öffnen.....:cake:
als bundesdingens kann auch ein köhler nicht jede rede selbst vorbereiten. das haben seine mitarbeiter gemacht und er liest es vor. ich weiss nicht wieviele reden etc. er jeden monat halten darf aber es werden einige sein, dafür ist er schliesslich da.
http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Köhler#Politisches_Wirken_im_Amt
er hat mehr als genug zu tun, soll er nun auch noch jede einzelne rede vorher auf richtigkeit selbst kontrollieren ?
 
Im Westerwelle-Thread war es schon unter aller Kanone, aber jetzt? Da fragt man sich ob man bei den kindlich-naiven Threads von Bill vielleicht überreagiert hat...
 
Warum muss sich immer gleich ganz Deutschland schämen ?

Der TE ist doch schon peinlich genug :D
 
ok. falls ein bundespräsident nicht mehr drüber nachdenken muss, was er öffentlich erklärt, solls mir recht sein.

Er denkt darüber nach, er kann aber nicht alle Fakten die er von seinem Team bekommt von 30 Historikern, Wissenschaftlern, Psychologen oder was auch immer überprüfen lassen. Und selbst dann wird es noch gegen stimmen geben die das was er sagt als unwahr deklarieren ;).
 
Er denkt darüber nach, er kann aber nicht alle Fakten die er von seinem Team bekommt von 30 Historikern, Wissenschaftlern, Psychologen oder was auch immer überprüfen lassen. Und selbst dann wird es noch gegen stimmen geben die das was er sagt als unwahr deklarieren ;).

Nicht andere, er selbst soll sie überprüfen – nein schon wissen. :crack:
 
Die Tatsache, dass schlecht oder gar nicht recherchiert wird für
eine Rede des Bundespräsidenten ist aber schon peinlich. Zum Teil
auch für den Präsident selber.

Das arme Deutschland braucht sich deshalb nicht schämen.
 
ich glaube, wenn ein ausländischer politiker diesen blödsinn verzapft hätte, hätten manche ihn hier schon verbal gesteinigt....
 
aber sicher ......... nicht :rolleyes:

Mal abgesehen davon was die anderen schon gesagt haben ist dieser Fehler nun wirklich kein weltbewegender. Das ist ein Detailfehler, mehr nicht. Und so abwegig ist er wohl auch nicht. Gibt ja anscheinend Bücher in denen das so zu finden ist (laut deiner Quelle...).

Warum ärgert dich das so? Bist du sauer, weil die heldenhafte SED Führung so böse dargestellt wird?
 
der Bundes-Grussaugust war schon immer so
 
...ist ja auch ein CDU Mitglied. Der kann ja nur ein Depp sein.
 
ich glaube, wenn ein ausländischer politiker diesen blödsinn verzapft hätte, hätten manche ihn hier schon verbal gesteinigt....

Dann hast du eine lebhafte Phantasie. Sicher, es ist durchaus peinlich, dass da jemand schlecht recherchiert hat, aber herrje, es kommen nun einmal Fehler vor. Warum Bundespräsident Köhler jetzt senil sein sollte, erschliesst sich mir nicht. Im Artikel steht übrigens auch, dass sich sehr wohl Panzerfahrzeuge der Polizei in der Stadt befanden und dass sich die Krankenhäuser auf Schussverletzungen vorbereitet hätten. Vor dem Hintergrund kann man die betroffenen Teile nicht einmal mehr als gänzlich falsch darstellen, denn lediglich die Formulierung ging daneben. Zu viel künstlerische Freiheit sag ich dazu.
 
Zurück
Oben Unten