HomePod: Pro und Contra

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Das werden ca. 134'849 YouTuber und Influencer tuen. :LOL:
 
Das Embargo ist gefallen und das Fazit ist, wie man es erwartet hat. Klangqualität für die Größe top, Siri wie immer, für Leute im Apple-Kosmos eine gute Lösung. Leider ist die Lieferzeit mittlerweile bei 8 Wochen.
 
Gibt es irgendwelche Vorteile von HomePods gegenüber dem Sonos-System wenn man Apple-Music nutzt?
Als in Bezug auf Bedienbarkeit usw. nicht klanglich.
 
Gibt es irgendwelche Vorteile von HomePods gegenüber dem Sonos-System wenn man Apple-Music nutzt?
Als in Bezug auf Bedienbarkeit usw. nicht klanglich.
Bei mir kommen nur Apple Produkte ins Haus. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Gibt es irgendwelche Vorteile von HomePods gegenüber dem Sonos-System wenn man Apple-Music nutzt?
Als in Bezug auf Bedienbarkeit usw. nicht klanglich.

Ja, Sonos hat kein Siri. Ansonsten ist der Funktionsumfang bei Sonos viel höher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Ja, Sonos hat kein Siri. Ansonsten ist der Funktionsumfang bei Sonos viel höher.

Gerade was den TV angeht und sie haben auch mehr Produkte. Wobei ich mir für den Schreibtisch wohl den mini zulegen werde. Sonos im Bad, JBL Charge in der Garage, Naim der Rest...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Ja, Sonos hat kein Siri. Ansonsten ist der Funktionsumfang bei Sonos viel höher.
Im Grunde brauche ich Siri nicht bis auf eine Sache eventuell und das wäre die Wiedergabe von Musik aus AppleMusic per Sprachansage.

Also das geht dann logischerweise bei Sonos nicht und ich muss ein iPhone/iPad zur Hand haben? Richtig? Sorry ,aber ich steh da gerade auf dem Schlauch.
 
Gibt es irgendwelche Vorteile von HomePods gegenüber dem Sonos-System wenn man Apple-Music nutzt?
Als in Bezug auf Bedienbarkeit usw. nicht klanglich.
Soweit ich mich erinnere, hat Sonos mal die Möglichkeit gestrichen, Musikstücke die lokal auf dem iPhone bzw. iPad abgelegt sind abzuspielen. Anders ausgedrückt: die Sonos App kann keine Musik abspielen, die nur lokal auf einem iOS-Gerät liegt.

Das ist zwar kein direkter Nachteil bzgl. Apple-Music (Streamen geht ja) aber wer viel exotisches Material abzuspielen hat, das AppleMusic & Co nicht anbieten, sollte zumindest vorher prüfen, wie sich das im Detail darstellt.
 
Soweit ich mich erinnere, hat Sonos mal die Möglichkeit gestrichen, Musikstücke die lokal auf dem iPhone bzw. iPad abgelegt sind abzuspielen. Anders ausgedrückt: die Sonos App kann keine Musik abspielen, die nur lokal auf einem iOS-Gerät liegt.

Das ist zwar kein direkter Nachteil bzgl. Apple-Music (Streamen geht ja) aber wer viel exotisches Material abzuspielen hat, das AppleMusic & Co nicht anbieten, sollte zumindest vorher prüfen, wie sich das im Detail darstellt.
Okay, danke für den Tipp. Aber das ist, zumindest für mich, nicht wichtig. Ich möchte auf die Sonos geräte im Grunde nur AppleMusic streamen.
 
Im Grunde brauche ich Siri nicht bis auf eine Sache eventuell und das wäre die Wiedergabe von Musik aus AppleMusic per Sprachansage.

Also das geht dann logischerweise bei Sonos nicht und ich muss ein iPhone/iPad zur Hand haben? Richtig? Sorry ,aber ich steh da gerade auf dem Schlauch.
Okay, ich hab mal gegoogelt und man kann also per Alexa und Sprachansage auf Apple-Music zugreifen.
 
Soweit ich mich erinnere, hat Sonos mal die Möglichkeit gestrichen, Musikstücke die lokal auf dem iPhone bzw. iPad abgelegt sind abzuspielen. Anders ausgedrückt: die Sonos App kann keine Musik abspielen, die nur lokal auf einem iOS-Gerät liegt.

Das ist zwar kein direkter Nachteil bzgl. Apple-Music (Streamen geht ja) aber wer viel exotisches Material abzuspielen hat, das AppleMusic & Co nicht anbieten, sollte zumindest vorher prüfen, wie sich das im Detail darstellt.

Du kannst doch via AirPlay streamen, ohne Sonos App.
 
Im Grunde brauche ich Siri nicht bis auf eine Sache eventuell und das wäre die Wiedergabe von Musik aus AppleMusic per Sprachansage.
Was meinst Du mit "eventuell"? Die komplette Steuerung des HomePods bei eigenständiger Nutzung (also nicht via AirPlay) erfolgt mit Siri. Das Gerät selbst hat nur Tasten zur Lautstärkeregelung und Pause/Play. Du musst also zwingend Siri nutzen für die Steuerung von Apple Music auf dem HomePod. Und das geht auch sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Was meinst Du mit "eventuell"? Die komplette Steuerung des HomePods bei eigenständiger Nutzung (also nicht via AirPlay) erfolgt mit Siri. Das Gerät selbst hat nur Tasten zur Lautstärkeregelung und Pause/Play. Du musst also zwingend Siri nutzen für die Steuerung von Apple Music auf dem HomePod. Und das geht auch sehr gut.
Ich war bei der Sprachsteuerung von Sonos Geräten mit Apple-Music. Also im Vergleich zu HomePods.
Ich wollte wissen wie ich AppleMusic auf Sonos per Sprachsteuerung bediene. Das geht wohl mit Alexa.
War von mir etwas blöde formuliert.
 
Kann ich bestätigen, Sonos lässt sich komfortabel per Sprachsteuerung mit Alexa bedienen, ob es nun Apple Music oder ein anderer Streamingdienst ist.Die meisten der neueren Sonos Lautsprecher haben Alexa an Bord. Solange es nur darum geht einen Stream in Gang zu setzen, Musik lauter-leiser stellen, nächstes Lied abspielen funktioniert es hervorragend. Sobald es aber spezielle Musikwünsche werden, am besten noch mehrsprachig kommt Alexa sehr schnell an ihre Grenzen.
 
Okay, ich hab mal gegoogelt und man kann also per Alexa und Sprachansage auf Apple-Music zugreifen.

Ja das geht. So mache ich das im Schlafzimmer mit einer Sonos One. Alexa aktivieren und Apple Music als Musik bzw. Podcast Dienst autorisieren.
 
ich hab das problem, dass die tastentöne (zb tippen) oder anrufe/sms extremst laut sind, sobald ich am homepod musik höre.
da ich keine überraschung will beim einschalten, hab ich den hp immer auf ganz niedriger volume.
wisst ihr, ob ich diese tipp- etc.. töne leise machen kann, und trotzdem unabhängig den homepod laut-leise schalten kann mit den iphone tasten?
 
ich hab das problem, dass die tastentöne (zb tippen) oder anrufe/sms extremst laut sind, sobald ich am homepod musik höre.
Das habe ich auch. Ist ein Bug von iOS - tritt bei mir auf, wenn ich externe Kopfhörer an das iPhone angeschlossen habe (jedes Mal) > Klingelton auf Anschlag Vollgas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Zurück
Oben Unten