HomePod: Pro und Contra

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Das ist natürlich schon möglich.
 
Doch, das geht. Du kannst auch „zig“ Homepods in Deinem Haushalt unterbringen und gezielt oder gemeinsam ansteuern (z.B. „Spiele Radio xyz auf Homepod Küche“). Du kannst sie nur nicht „verbinden“ im Sinne von „beide Zusammen“, „Stereopaar“, „koppeln“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
ich habe ja auch nie von Stereo gesprochen... danke für den wiki link zu Stereo:mad:

Du antwortest direkt auf ein Zitat (Stereo) mit Beitrag #1739. Da könnte man schon glauben das der Unterschied Multiroom und Stereo nicht bekannt ist.
 
  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: SirVikon und Samson76
Du antwortest direkt auf ein Zitat (Stereo) mit Beitrag #1739. Da könnte man schon glauben das der Unterschied Multiroom und Stereo nicht bekannt ist.

ich habe da geschrieben „nö“ das heisst auf deutsch „nein“.Ausserdem hat der grosse schweizer zwilling mit dem stereo begonnen, ich habe dies nie erwähnt...

egal ist eh unwichtig.
 
Richtig, weil ich mich auf das Wort „verbinden“ in der Fragestellung bezog.
Das wird bei Apple in Bezug auf Stereobetrieb verwendet, siehe u.a. hier: https://support.apple.com/de-de/guide/homepod/apd1ed62a52a/ios
Eigentlich hatte ich gehofft, dass „Nein, nicht als Stereopaar“ klarer ist, als wenn ich mit „nein“ geantwortet hätte :)
Dass dann der Schluss gezogen wird, es könnten nicht mehrere Homepods im Haushalt co-existieren, konnte ich nicht ahnen, das sind zwei Paar Stiefel ;)
Aber Samson76 hat schon Recht, ist unwichtig, weil ja nun auch aufgeklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin, RealRusty und Samson76
Ich danke Ihnen für diesen Vergleich. Obwohl ich immer noch nicht überzeugt bin. Vielleicht werde ich auf ein späteres Modell warten. (y)
 
Ich habe schon seit einiger Zeit den aktuellen HomePod und bin sehr zufrieden damit. Auch die Optik und der Klang sind absolut top.

Der HomePod ersetzt zwei SONOS Play:1

Stereo-Klang brauche ich nicht. Mir geht es hauptsächlich um damit Musik zu hören. Außerdem ist der HomePod teuer genug. Und Platz für einen zweiten HomePod habe ich auch nicht.

Gruß coolboys
 
Stereo-Klang brauche ich nicht. Mir geht es hauptsächlich um damit Musik zu hören.
Musik höre ich persönlich nur in Stereo. Gehört für mich seit ca. den 60ern zwingend zusammen. Wenn ich reine Sprache hören würde, dann würde es wohl auch ein Mono-Lautsprecher tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn
Sehe ich auch so. Ich hatte zuerst nur einen HomePod und war davon wenig überzeugt. Mit einem zweiten klingt das aber schon ganz anders und ich höre sehr gerne über das Stereo Paar Musik. Die kommenden Minis finde ich ideal für Büro, Schlafzimmer und Küche. Und das ganze dann sogar zum Preis von einem (normalen) HomePod. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
sind multiple verbindungsunterbrechungen am homepod normal? kann ich das beheben?
(keine downloads und kein gaming nebenbei, mbp ist idle.)
ich bin bei t-online und habe vdsl 50, vermutlich braucht audiostreaming eher vdsl 100 ?

danke!
 
sind multiple verbindungsunterbrechungen am homepod normal? kann ich das beheben?
(keine downloads und kein gaming nebenbei, mbp ist idle.)
ich bin bei t-online und habe vdsl 50, vermutlich braucht audiostreaming eher vdsl 100 ?

danke!

Normal ist es nicht, aber ich hatte das Problem auch.
Das Problem liegt irgendwo wegen den W-Lan Frequenzen 2.4G <-> 5G und das Zusammenspiel mit anderen Geräten im selben Netzwerk...

Ich kann dir das aber nicht genau erklären oder weiterhelfen, in diesem Gebiet bin ich zu wenig versiert.
Aber hier wird dir sicher jemand helfen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
ok danke

zum HP mini, was meint ihr, wieviel Hz der bass liefert? der normale HP hat ja nen vernünftigen bass, glaube 50Hz, reicht allemal für die mietwohnung.
vielleicht verkaufe ich mein stereopaar und nehm 2 minis. weil die noch besser zu verstecken sind.
 
Ob und wie du das beheben kannst weiß ich nicht aber ich hab auch vdsl 50 von der Telekom und kann dir sagen das es da normalerweise keine Abbrüche gibt. Wir streamen in HD Filme teilweise mit 2 TVs im Haus gleichzeitig und ich hab mein iPad in der Hand. Gab bis heute keine Probleme. Audiostreaming braucht nicht viel das kriegst auch mit einer 10.000er Leitungen gut hin.
Entkoppel den HPdoch mal und verbinde ihn neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Ich würde mal die ersten Tests abwarten und von Bass würde ich mal nicht viel erwarten... wo soll der denn herkommen?
 
Ich würde mal die ersten Tests abwarten und von Bass würde ich mal nicht viel erwarten... wo soll der denn herkommen?

der normale HP ist auch sehr klein und hat meines empfindens einen fetten bass. aber jeder mag das anders spüren im bauch
 
wir können ihn in zukunft mal vergleichen: bass beim HP vs. HP mini. wäre interessant
 
Zurück
Oben Unten