HomePod: Pro und Contra

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
@Veritas da bei Apple ja alles so wunderbar offengelegt ist, ich suche gerade detaillierte Infos, welche Daten über das iCloud Drive synchronisiert werden.
Ich war sehr überrascht, das sogar WhatsApp und Skype Calls darüber sychronisiert werden.
Dürfte ja ein einfaches sein, hier präzise Informationen zu finden, wo doch alles so transparent ist.
 
@Veritas da bei Apple ja alles so wunderbar offengelegt ist, ich suche gerade detaillierte Infos, welche Daten über das iCloud Drive synchronisiert werden.
Ich war sehr überrascht, das sogar WhatsApp und Skype Calls darüber sychronisiert werden.
Dürfte ja ein einfaches sein, hier präzise Informationen zu finden, wo doch alles so transparent ist.

Du postest einen Link mit iOS vs. Android. Wo steht da was von Android? Da geht es um macOS, iOS und? ah, Chrome...

Und noch einmal „die schenken sich alle nichts“! Du redest nur ständig was Google und transparent, den Gegenbeweis scheinst du ja zu ignorieren, man kann ja klagen.
 
@Veritas da bei Apple ja alles so wunderbar offengelegt ist, ich suche gerade detaillierte Infos, welche Daten über das iCloud Drive synchronisiert werden.
Ich war sehr überrascht, das sogar WhatsApp und Skype Calls darüber sychronisiert werden.
Dürfte ja ein einfaches sein, hier präzise Informationen zu finden, wo doch alles so transparent ist.

Das ist m.E. keine Einstellung von Apple, sondern des Drittanbieters. iCloud-Sync muss ja vom Entwickler implementiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Das ist m.E. keine Einstellung von Apple, sondern des Drittanbieters. iCloud-Sync muss ja vom Entwickler implementiert werden.
Jain, denn manche Dienste syncen, ohne das ich einen Einfluss darauf habe. Transparenz Fehlanzeige.
Deshalb würde ich gerne mal eine Liste einsehen.

What Else Is Synced?
Starting with iOS 10, the call log lists VoIP calls made and received via apps using Apple CallKit. These applications include WhatsApp, Viber and Skype, with more to come. Some of these calls (in fact, only incoming, but missed) are also synced into the cloud. If you thought of FaceTime, its calls are also synced (all of them, incoming/outgoing).

Quelle: https://blog.elcomsoft.com/2016/11/ios-call-syncing-how-it-works/
 
den Gegenbeweis scheinst du ja zu ignorieren, man kann ja klagen.
Gegenbeweis, weil Google trotzdem ortet?
So, wie Apple Daten nicht löscht, obwohl der User sie gelöscht hat?

Apple is also known for keeping some items that users want to be deleted. As a reminder, this is a brief history of our findings:


Quelle: https://blog.elcomsoft.com/2017/05/we-did-it-again-deleted-notes-extracted-from-icloud/


Den Link habe ich gepostet, weil dort die Google Datenschutz Anonymisierung verlinkt ist, die nicht nur Chrome betrifft: https://static.googleusercontent.com/media/research.google.com/en//pubs/archive/42852.pdf

Wie schon hier geschrieben, von Apple gibt es gerade mal 1,5 Seiten.
 
Zurück zum Thema. Hat jemand Erfahrung mit Edifier S1000DB? Laut Consumer reports besser als alles anderes.
 
Gegenbeweis, weil Google trotzdem ortet?
So, wie Apple Daten nicht löscht, obwohl der User sie gelöscht hat?



Quelle: https://blog.elcomsoft.com/2017/05/we-did-it-again-deleted-notes-extracted-from-icloud/


Den Link habe ich gepostet, weil dort die Google Datenschutz Anonymisierung verlinkt ist, die nicht nur Chrome betrifft: https://static.googleusercontent.com/media/research.google.com/en//pubs/archive/42852.pdf

Wie schon hier geschrieben, von Apple gibt es gerade mal 1,5 Seiten.

Ging es hier nicht um iOS vs. Android? Dazu kann ich in den Links nichts finden. iOS vs. Chrome ist für mich kein Vergleich, sorry.
 
meine Güte.

Es geht hier um Datensammlung, den Umgang mit diesen und wie Apple und Google die Daten anonymisieren.
Google hat schon Jahre vor Apple sein Konzept beschrieben, wie die Daten anonymisiert werden. Apple musste dazu erst ein Buzzword erfinden. Und das auch erst, nachdem medialer Druck ausgeübt wurde. Deshalb hat Apple dann ein 1,5 Seiten Statement veröffentlicht, wie die Daten anonymisiert werden. Das Konzept von Google habe ich gepostet. Dieses Konzept beschreibt Googles Vorgehen nicht nur in Verbindung mit Chrome.
 
meine Güte.

Es geht hier um Datensammlung, den Umgang mit diesen und wie Apple und Google die Daten anonymisieren.
Google hat schon Jahre vor Apple sein Konzept beschrieben, wie die Daten anonymisiert werden. Apple musste dazu erst ein Buzzword erfinden. Und das auch erst, nachdem medialer Druck ausgeübt wurde. Deshalb hat Apple dann ein 1,5 Seiten Statement veröffentlicht, wie die Daten anonymisiert werden. Das Konzept von Google habe ich gepostet. Dieses Konzept beschreibt Googles Vorgehen nicht nur in Verbindung mit Chrome.

Und Google gesteht ohne medialen Druck auch nichts ein... Street View Fahrten, verfälschte Sucherergebnisse zu eigenen Gunsten, Ortungsdaten speichern, obwohl man es verweigert... Ich kann mich wiederholen, aber das hat nichts mit Datenschutz und Transparenz zu tun. Konzept hin oder her, mit solchen Schlagzeilen ist es völlig für den Arsch. Oder warum benötigt Google für die Street View Aufnahmen SSID, BSSID und MAC Adressen? Wozu speichern sie bei ausgeschaltetem Smartphone die Ortungsdaten? Wie naiv kann man eigentlich sein? Google will dir nichts Gutes, die wollen Geld verdienen. Mit was? Mit Daten... Keiner weiß, was Google genau sammelt, oder hast du dafür Beweise?
 
Google will dir nichts Gutes, die wollen Geld verdienen. Mit was? Mit Daten...
meinst du etwa, das wüsste ich nicht?
Wir geben 400.000€/Monat (!) für Google Analytics aus. Und wir sind noch nicht mal ein Big Player (weltweit betrachtet).
Und Google dominiert den Markt mit ihren Daten.
Naiv bist du, denn Du hast ja auch hier wieder geschrieben, das Apple gefühlsmäßig besser ist (sinngemäß). Der Cook verkauft für Geld ALLES. Das schlimme ist, das Apple suggeriert, das sie besser sind und das es User gibt, die das glauben.
 
meinst du etwa, das wüsste ich nicht?
Wir geben 400.000€/Monat (!) für Google Analytics aus. Und wir sind noch nicht mal ein Big Player (weltweit betrachtet).
Und Google dominiert den Markt mit ihren Daten.
Naiv bist du, denn Du hast ja auch hier wieder geschrieben, das Apple gefühlsmäßig besser ist (sinngemäß). Der Cook verkauft für Geld ALLES. Das schlimme ist, das Apple suggeriert, das sie besser sind und das es User gibt, die das glauben.

Das hat mit naiv nichts zu tun, wenn mir etwas "sympathischer" erscheint. Aber Google bedient gefühlt eher so 100% aller User. Google Docs, Search, YouTube, Play Dienste, Android, Chrome, Maps, Street View usw. ... Die haben somit mehr Profile als Apple und können sie direkter personalisieren. Dass Apple auch Geld verdienen wusste ich gar nicht, aber was die Personalisierung angeht, sind sie noch weit hinten, entweder sie anonymisieren es oder sie sind einfach zu dumm, die Daten korrekt anzuwenden. Warum hinkt Siri wohl hintendrein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Das waren noch Zeiten, als wir hier über den HomePod diskutiert haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koko1313, Aquos, Killerkaninchen und 2 andere
Warum hinkt Siri wohl hintendrein?
weil Apple kein Interesse mehr an der Siri Entwicklung hat.
Google kennt meine Adresse, da ich sie gespeichert habe. Dennoch sagt Google Maps jeden Tag, das ich mich im Nachbarhaus aufhalte (andere Straße). Google scheint sich wohl nicht für maba_de zu interessieren?!?
Nein, Google greift nicht auf meine Daten zu, da sie anonymisiert ausgewertet werden.
 
weil Apple kein Interesse mehr an der Siri Entwicklung hat.
Google kennt meine Adresse, da ich sie gespeichert habe. Dennoch sagt Google Maps jeden Tag, das ich mich im Nachbarhaus aufhalte (andere Straße). Google scheint sich wohl nicht für maba_de zu interessieren?!?
Nein, Google greift nicht auf meine Daten zu, da sie anonymisiert ausgewertet werden.

Apple kennt auch meine Adresse und peilt nicht, dass mein Auto direkt unterm Wohnzimmer steht, wenn ich aussteige. Aber ja, nur Google anonymisiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Oder warum benötigt Google für die Street View Aufnahmen SSID, BSSID und MAC Adressen?
Damit Apple diese Daten jetzt verwenden kann, um die Ortungsdienste in iOS weniger batteriehungrig zu gestalten?
 
Zurück
Oben Unten