HomePod: Pro und Contra

ok. habe nicht gewusst dass die Webseite schon am Sonntag online war. War nur jetzt in Nachrichten.
 
Apple kennt auch meine Adresse und peilt nicht, dass mein Auto direkt unterm Wohnzimmer steht, wenn ich aussteige. Aber ja, nur Google anonymisiert...
Das kann ich bestätigen. Mein Auto steht grundsätzlich 8km weit weg, obwohl ich es unterm Carport stehen sehe.
 
Der Home Pod verursacht auf manchen Holz Oberflächen Ränder.
http://www.maclife.de/news/homepod-hinterlaesst-weisse-ringe-holzoberflaechen-100100442.html

An sich finde ich das jetzt nicht so problematisch. Man kann eben nicht alles auf seine Holzmöbel stellen. Das zum Einen.
Das "Dumme" ist nur - bei so einem Home Pod rechnet man nicht unbedingt damit. Da wäre eine "Warnung" seitens Apple echt hilfreich gewesen.
Ich hätte jetzt auch nicht damit gerechnet, dass so etwas durch den Home Pod passieren kann.

Beste ist aber wieder Apple. Bis hierher alles einigermaßen ok. Reaktion von Apple - den Home Pod einfach woanders hin stellen :D
You hold it wrong?
You placed it wrong!

Jetzt muss ich meine Inneneinrichtung nach dem Home Pod richten. Das ist Apple 2018 ... :D
 
Glaube auch nicht, dass das ein zuverlässiges Indiz ist. Die ApplePay Seiten gibt es ja auch seit Ewigkeiten schon auf Deutsch.

Die englische HomePod-Seite war auch 8 Monate vor Release online :hehehe:

Wenn es noch länger dauert, hole ich mir meinen aus USA / UK - ich will Siri wegen der Musik ohnehin auf Englisch betreiben.
 
Kannst ja später das Kabel gegen eins aus der EU tauschen lassen ... für 30,-
 
nix aufsägen, mit ruck dran ziehen:
 
Apple will aber nicht, dass ein HomePod Besitzer das Kabel selbst wechselt... könnte Garantieprobleme geben.

Ich erwarte nicht, dass es im ersten Jahr (während der Garantie) passende Drittanbieter-Kabel geben wird, von daher bleibt sowieso nur ein Wechsel durch Apple.
 
Da ihr es gerade vom Netzkabel habt:

Für mich ist das Detail der Farbe wichtig. Deshalb fand ich es super zu erfahren, dass das Teil gewechselt werden kann.
Mir ist es wichtig, dass alle Kabel weiß sind, obwohl ich einen HomePod in schwarz kaufen werde.

Viele Grüße
 
Wie viele Schrauben da verbaut wurden ... dass eine Reparatur teuer wird wundert mich nicht, da kommst ja fast nicht rein in das Teil :D

 
Daher bin ich vor Jahren auf DLNA/UPnP umgestiegen, ein 1TB DLNA Server kann man für unter 100€ realisieren.
Wie realisierst du den Empfang an den Boxen? Ein DLNA-fähiger Verstärker?
Und womit steuerst du dann was abgespielt wird?
 
Wie realisierst du den Empfang an den Boxen? Ein DLNA-fähiger Verstärker?
Und womit steuerst du dann was abgespielt wird?

Im Wohnzimmer habe ich MD, CD, SACD und DVD abgebaut und dafür einen DAC/Netzwerkplayer hingestellt. BD/DVD geht über die PS4, MD hab ich aus Nostalgie noch aufgehoben ;) Gesteuert wird es mit dem iPad oder iPhone, geht aber auch über die Fernbedienung.
Im Schlafzimmer eine All-In-One Anlage, bzw. ein streamingfähiger Lautsprecher mit USB, Klinke und optischem Eingang, wahlweise über LAN oder WLAN, also recht zukunftsfähig, Highres ist bei beiden möglich. Kannst via App, Fernbedienung oder Computer steuern.
Formate, die die Anlagen nicht können, kann ich on-the-fly konvertieren lassen.
 
Zurück
Oben Unten