HomePod: Pro und Contra

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Kommt die App von deinem DLNA-Server?
 
Kommt die App von deinem DLNA-Server?

Eine von Marantz, eine von Naim... es geht aber auch die ursprünglich für B&O entwickelte Creation 5 App oder von Audionet iMM. Unter Android ist Bubble UPnP wohl recht beliebt. PlugPlayer gibt es auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito

(Interessant, dass Google die Antworten unterschiedlich formuliert ("only one thing", "one calendar entry").
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62 und Impcaligula
Die englische HomePod-Seite war auch 8 Monate vor Release online :hehehe:

Wenn es noch länger dauert, hole ich mir meinen aus USA / UK - ich will Siri wegen der Musik ohnehin auf Englisch betreiben.

Ich habe schon nicht ausgehalten und ein HomePod aus UK bestellt. 2. kaufe ich dann später wenn es hier verfügbar ist. Möchte eigentlich nur ausprobieren wie gut "Borderlinx" funktioniert. Mal sehen wie schnell die liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Gerade mit einem Freund gesprochen, der zufällig im Store :cool:arbeitet und dessen Bekannter hat den schon aus New York.

Hammerteil meinte er nach ausgiebigem testen, und höllisch schwer soll der auch noch sein.

Der Klang? eine Offenbarung.

Also....kaufen........

Ich werde dabei sein.:)
 
Der arme Tropf empfindet 2,5kg als höllisch schwer. :hamma:
Bei den 13kg hab ich bei mir schon fast den Kran benötigt.
 
Gerade mit einem Freund gesprochen, der zufällig im Store :cool:arbeitet und dessen Bekannter hat den schon aus New York.

Hammerteil meinte er nach ausgiebigem testen, und höllisch schwer soll der auch noch sein.

Der Klang? eine Offenbarung.

Also....kaufen........

Ich werde dabei sein.:)

Ah. Der berühmte Bekannte vom Bekannten vom Freund des Schwager seiner Schwester Sohn. Na dann bestelle ich mal 10 Stück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Ich habe schon nicht ausgehalten und ein HomePod aus UK bestellt. 2. kaufe ich dann später wenn es hier verfügbar ist. Möchte eigentlich nur ausprobieren wie gut "Borderlinx" funktioniert. Mal sehen wie schnell die liefern.

Update: Apple UK an Borderlinx -> 1 TAG (Freitag vormittag). Und seit dann nichts passiert. Habe gleich ein Email an Support geschickt und sie überprüfen es. Tja mit LogoiX hatte ich nie solche Probleme.

UPDATE2: Paket gefunden und schon an meine AT Adresse geschickt.

Kosten:
Homepod - 319 GBP
Versicherung - 10 GBP
DHL express - 51 GBP
Benzin extra Gebühr - 8 GBP
Steuern - 14 GBP
Reiseadapter UK - 3 GBP
---------------------------------------
Summe 405 GBP = 476 EUR

Schnäppchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abholen in London war für mich günstiger ;)
 
Obwohl ich viel von Apple und deren Produkte halte, habe ich mich gegen den Homepod entschieden. Zum einen nutze ich Siri wirklich sehr wenig. Zum anderen verwalte ich meine Musik via Plex auf einem eigenen NAS und der Rest kommt per Spotify. Da der Homepod keine Integration bietet, habe ich vor einigen Wochen alles auf Sonos umgestellt. Testergebnisse hin oder her. Der Klang der Sonos Anlage ist für mich absolut überzeugend und das sowohl beim Musikhören als auch via Surround-Anlage am TV.
 
Da Siri es nicht mal schafft meine einfachen HomeKit Namen zu verstehen wie "Wohnzimmerlampe" und "Spielhölle" denke ich wird mir der HomePod nichts aber auch garnichts bringen. Siri funktioniert einfach viel zu schlecht in deutscher Sprache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acstylor
Switch doch ins Englische. Musste ich ja aufgrund des HomePods zwangsläufig tun und es läuft viel besser als in deutscher Sprache. Könnte mir vorstellen, auch nach der deutschen Lokalisierung der HomePod Software dabei zu bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freemaxx
Ich kann zwar fließend englisch (brauche ich beruflich eh jeden Tag), aber dennoch möchte ich das eigentlich nicht umstellen. Oder gibt es eine Möglichkeit nur Siri-Sprache zu ändern und die Oberfläche des iPhones auf Deutsch zu lassen?
 
Klar, in den Einstellungen unter Siri & Suchen kannst du die Sprache auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freemaxx
Habe gerade ausprobiert. iPhone Sprache Deutsch (AT), Siri-Sprache Englisch (US). Läuft ganz normal bei mir (iPhone X)
 
Ah ok, das wusste ich nicht, das wäre in der Tat eine Option für mich, probiere ich heute Mittag mal aus. Danke @Coldplayer & @TSMusik
 
So HomePod ist zuhause. Siri funktioniert wirklich gut, versteht sogar meine kleine Kinder (Muttersprache Englisch).
Zum Klang kann ich noch nichts sagen da die Kinder damit spielen und Micky Mouse, Kids Music, Wheels on the bus, von Siri verlangen.

Sohn (4) hat wirklich Spass damit, stellt lustige Fragen: Hey Siri, are you a boy or a girl?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, Freemaxx und 4Lix
Wohnung ist leer und ich konnte endlich in Ruhe neben arbeiten Musik anzuhören. Bin kein Audiophil und brauche keine Anlage für einige tausend Euro. Was Klang betrifft, für meinen Geschmack konnte HomePod sogar weniger Bass produzieren aber anders bin ich wirklich zufrieden. Für die Große und Preis, voll in Ordnung. Kaufe noch eins später. Für meine Zwecke absolut ausreichend.

Siri Funktionen reichen mir, was sollte Apple aber verbessern sind die Fremdsprachen. Da wir zuhause 3-4 Sprachen sprechen, haben wir versucht verschiedene Lieder abzuspielen. Siri hat nichts verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und chris25
Siri gibt es zwar in deutlich mehr Sprachen als die Konkurrenz, aber leider kann "sie" sehr schlecht mit einen Sprachenmix umgehen.
 
Zurück
Oben Unten