HomePod: Pro und Contra

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Aaah ein Radio Sender. :D hab ich seit Jahren nicht mehr gehört :D
 
Beschallungsanlagen gab es immer. Ob das nun Multiroom oder wie auch immer heißt, ist egal. Früher nutzte man zur Raumbeschallung den Rundfunk, SWR3 z. B. oder Kabel. Aber das Thema ist ja durch.

Früher ist man auch mit der Kutsche gefahren. Aus technischer Sicht gibt es keinen Grund mehr für ne Antenne auf dem Dach oder CDs im Regal. Ich bin froh, dass mein großer HiFi Turm weg ist und dass ich die Playlisten und Alben überall synchron habe. Im Auto, daheim, beim Sport... In jedem Zimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demogorgon und SwissBigTwin
Mein Homepod und Siri führt die Homebefehle nicht mehr richtig aus. Bei Lichtbefehlen wird einfach nur noch der letzte Zustand ein- oder ausgeschaltet. Manuell über die Home App funktioniert alles einwandfrei. Hat das sonst jemand noch oder eine Lösung?
Reset hab ich gemacht, hält aber nur ein paar Befehle lang, dann macht die Apple Tussi wieder was sie will ...
 
Nabend! Ist die aktuellste Firmware die 13.4.8? Diese habe ich installiert und seit einigen Tagen läuft der HP echt bescheiden. Siri reagiert auf viele Befehle nicht mehr. Wie zum Beispiel: Hey Siri.... lautstärke 25%! Es passiert nichts. Aufhören zu spielen tut sie auch nicht mehr wenn man Stop sagt. Hat das noch jemand mit der FW? Habe das Teil auch schon für 15 Minuten aus der Steckdose gezogen aber brachte keine Änderung. So macht es auf jeden Fall keinen Spaß.
 
Nabend! Ist die aktuellste Firmware die 13.4.8? Diese habe ich installiert und seit einigen Tagen läuft der HP echt bescheiden. Siri reagiert auf viele Befehle nicht mehr. Wie zum Beispiel: Hey Siri.... lautstärke 25%! Es passiert nichts. Aufhören zu spielen tut sie auch nicht mehr wenn man Stop sagt. Hat das noch jemand mit der FW? Habe das Teil auch schon für 15 Minuten aus der Steckdose gezogen aber brachte keine Änderung. So macht es auf jeden Fall keinen Spaß.

Ich habe exakt das gleiche Problem gehabt. Bei mir hat nur ein Reset auf Werkseinstellung geholfen.
 
ok, ja wird mir wohl nichts anderes über bleiben. Werde ich mal durchführen und mache meldu ob es geholfen hat.
 
Beim HomePod läuft Siri immer über den Server. Die Antworten haben also nichts mit der Firmware zu tun. Apple arbeitet ständig an Siris Antworten und wie man auf den 85 Seiten vorher hier im Thread immer wieder nachlesen kann, kam es da schon häufig zu seltsamem Verhalten. Irgendwann ändert sich das dann wieder. Aber mit irgendwelchen Systemupdates auf dem Gerät hat das in jedem Fall nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Ja HomePod und Siri
Seit ca. zwei Monaten führt Siri Home-Befehle nicht mehr richtig aus. Die Lampen werden nicht richtig eingeschaltet oder die Farben/Lichtstärken stimmen nicht. Das selbe per Siri über die Watch. Per Handy und der Homeapp oder dem Service Center klappt alles einwandfrei.
Mittlerweile macht das absolut keinen Spaß mehr. Je mehr Funktionen, je weniger funktioniert.
 
Ja HomePod und Siri
Seit ca. zwei Monaten führt Siri Home-Befehle nicht mehr richtig aus. Die Lampen werden nicht richtig eingeschaltet oder die Farben/Lichtstärken stimmen nicht. Das selbe per Siri über die Watch. Per Handy und der Homeapp oder dem Service Center klappt alles einwandfrei.
Mittlerweile macht das absolut keinen Spaß mehr. Je mehr Funktionen, je weniger funktioniert.

Und ich dachte, es liegt an mir. Habe das selbe Phänomen.
 
Seit ca. zwei Monaten führt Siri Home-Befehle nicht mehr richtig aus. Die Lampen werden nicht richtig eingeschaltet oder die Farben/Lichtstärken stimmen nicht.
Also bei Problemen mit den Home-Befehlen hat bei mir noch immer ein Neustart des HomePod (Stecker ziehen, ein paar Minuten warten, wieder reinstecken) geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Also bei Problemen mit den Home-Befehlen hat bei mir noch immer ein Neustart des HomePod (Stecker ziehen, ein paar Minuten warten, wieder reinstecken) geholfen.

Meine HomePods werden täglich nachts ausgeschaltet. Aber das Phänomen bleibt :(
 
Meine HomePods werden täglich nachts ausgeschaltet. Aber das Phänomen bleibt :(
Sind denn die HomePods die Home-Zentrale oder ein Apple TV? Wenn es einer der HomePods ist, solltest Du ihn vielleicht nicht ständig ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Sind denn die HomePods die Home-Zentrale oder ein Apple TV? Wenn es einer der HomePods ist, solltest Du ihn vielleicht nicht ständig ausschalten.

Nein, habe noch drei Apple TVs am laufen, einer davon ist die Zentrale ;)
 
Ich hab drei AppleTVs, aber was hat es mit dieser Zentrale auf sich? Und woher sehe ich, was welcher davon die Zentrale ist?
 
Ich hab drei AppleTVs, aber was hat es mit dieser Zentrale auf sich? Und woher sehe ich, was welcher davon die Zentrale ist?
Die Steuerzentrale ist mit allen Geräten im gleichen Zuhause verbunden und dient als Ansprechpartner für Siri in der Kommunikation mit den Geräten. Ohne Zentrale funktionieren HomeKit-Geräte zwar trotzdem, aber man kann dann nicht mehr über das Internet darauf zugreifen.

Was die aktuelle Steuerungszentrale ist, siehst Du in der Home-App: Auf das Home-Symbol tippen, dort "Einstellungen des Zuhauses", dann "Steuerzentralen & Bridges". Bei mehreren Geräten, die als Steuerungszentrale dienen können, steht trotzdem nur bei einem "Verbunden".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kujkoooo und RealRusty
An der Steuerzentrale liegt es nicht. Hab da auch schon hin- und her gewechselt. Das ist ganz allein Siri und deren Auslegung von Sprachbefehlen. Diese werden anders verarbeitet als der Klick auf einen Button am iPhone/iPad. Als Entwickler würde ich mich fragen warum Entwickler sowas machen, aber bei Siri und Co. wundert mich leider schon lange nichts mehr. So viel Potenzial, so wenig Ertrag.
 
Ab und zu zickt der HP. Aber alles wesentliche funktioniert immer. Ein paar Tage später ist alles wieder ok. Apple arbeitet im Hintergrund scheinbar öfter daran.

Google und Alexa haben auch ihre Zicken und Schwächen! Ich nutze hier alles ...
 
Die Steuerzentrale ist mit allen Geräten im gleichen Zuhause verbunden und dient als Ansprechpartner für Siri in der Kommunikation mit den Geräten. Ohne Zentrale funktionieren HomeKit-Geräte zwar trotzdem, aber man kann dann nicht mehr über das Internet darauf zugreifen.

Was die aktuelle Steuerungszentrale ist, siehst Du in der Home-App: Auf das Home-Symbol tippen, dort "Einstellungen des Zuhauses", dann "Steuerzentralen & Bridges". Bei mehreren Geräten, die als Steuerungszentrale dienen können, steht trotzdem nur bei einem "Verbunden".
Tatsächlich, habe ich wirklich nicht gewusst.
Mir wird mein zuletzt hinzugefügtes AppleTV in der Küche als „Verbunden“ angezeigt - kann ich dies irgendwie ändern und das AppleTV im Wohnzimmer als Zentrale angeben?
Siri ist bei mir übrigens immer deaktiviert.
 
Mir wird mein zuletzt hinzugefügtes AppleTV in der Küche als „Verbunden“ angezeigt - kann ich dies irgendwie ändern und das AppleTV im Wohnzimmer als Zentrale angeben?
Direkt nicht. Du kannst nur die Geräte in anderer Reihenfolge einschalten. Und halt alles beachten, was im oben verlinkten Apple-Artikel steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kujkoooo
Zurück
Oben Unten