HomePod: Pro und Contra

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Habe meinen grade zurückgesetzt und neu konfiguriert, jetzt läuft alles wieder ganz normal.
 
Was die aktuelle Steuerungszentrale ist, siehst Du in der Home-App: Auf das Home-Symbol tippen, dort "Einstellungen des Zuhauses", dann "Steuerzentralen & Bridges". Bei mehreren Geräten, die als Steuerungszentrale dienen können, steht trotzdem nur bei einem "Verbunden".

Bei mir sind alle HomePods und Apple TV standby und keiner ist verbunden, aber Lichter einschalten funktioniert mehr oder weniger gut, man kann sich leider nicht drauf verlassen.

5F329B77-D014-41A8-9CC8-5E883683CEE9.jpeg

Außerdem habe ich im letzten halben Jahr ständig irgendwelche Probleme mit den HomePods.

Radiosender funktionieren fast keine mehr, oder funktioniert bei euch z.B. HR3?
Deswegen bin ich wieder dazu übergegangen über die App Receiver Radio zu hören. Vorher hatte es länger funktioniert.

Mein für wochentags eingestellter Wecker lies sich im Urlaub nicht deaktivieren. In der Home-App wurde er als nicht aktiv angezeigt, wenn ich per Siri alle Wecker deaktiviert/gelöscht habe, hat Siri gesagt „alle Wecker sind deaktiviert“, wenn ich Siri nach Weckern gefragt habe, sagte Siri „es gibt keine Wecker“ und trotzdem ging der Wecker morgens wieder los und ich wurde ihn nur durch Zurücksetzen des HomePods los. Nachdem das beim zweiten Mal wieder so war und ich den HomePod zurücksetzen musste, um einen Wecker los zu werden, benutze ich nun die HomePods nicht mehr als Wecker.
 
Bei mir sind alle HomePods und Apple TV standby und keiner ist verbunden, aber Lichter einschalten funktioniert mehr oder weniger gut, man kann sich leider nicht drauf verlassen.

Anhang anzeigen 303659
Das ist in der Tat seltsam, denn dann hast Du keine Steuerzentrale. Irgendwas stimmt da nicht. Aktiviere vielleicht mal die Unterstützung in Apple TV.

Was Wecker angeht, hatte ich bisher nur mal Probleme mit zum Stereo-Paar gekoppelten HomePods. Da hat es geholfen, die HomePods noch mal zu entkoppeln und als Einzelgeräte zu verwenden. Dann alle Wecker auf den beiden Einzelgeräten komplett löschen. Danach neu als Stereo koppeln, warten bis die Geräte wirklich als ein Gerät angezeigt werden und die Wecker darauf neu einrichten. Seitdem gab es bei mir keine Probleme mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
BTW: Sollte man eigentlich nur 1 Gerät als Steuerzentrale nutzen?
Ich habe ein Apple TV 4 und ein iPad Pro als Steuerzentrale eingestellt.

Edit: Sorry, habe eben erst gelesen, was vorher schon dazu geschrieben wurde.
Damit hat sich meine Frage schon geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: Sollte man eigentlich nur 1 Gerät als Steuerzentrale nutzen?
Ich habe ein Apple TV 4 und ein iPad Pro als Steuerzentrale eingestellt.
Werden denn in der Auflistung beide als "Verbunden" angezeigt? Kann ich mir nicht vorstellen.
 
Es kann immer nur eine Steuerzentrale geben egal wieviele das übernehmen könnten.
 
Das ist in der Tat seltsam, denn dann hast Du keine Steuerzentrale. Irgendwas stimmt da nicht. Aktiviere vielleicht mal die Unterstützung in Apple TV.

Habe jetzt auch in der Home-App vom iPhone geschaut: da steht Apple TV ist verbunden.
In der Home-App vom iPad weiterhin alle Geräte nur standby.

Was Wecker angeht, hatte ich bisher nur mal Probleme mit zum Stereo-Paar gekoppelten HomePods.

Der Wecker war auf einem Stereo HomePod eingerichtet und ich meine ich hatte sie damals sogar entkoppelt wegen der Wecker. Aber weiß es nicht mehr genau und habe keine Lust mehr auf Wecker vom HomePod.

Funktioniert Radio HR3 bei dir?
 
Habe meinen grade zurückgesetzt und neu konfiguriert, jetzt läuft alles wieder ganz normal.

Bei mir spinnt das Teil jetzt leider wieder rum. Ein paar Tage war Ruhe nach dem Reset, jetzt geht es wieder los. Statt auf Befehle zu reagieren hat Siri auf einmal klassische Musik abgespielt die sich nicht mehr anhalten ließ und die Lampen reagierten auch nicht mehr. Einfach nur noch nervig. Ich bin kurz davor das Teil zu verkaufen. Leider wird der HomePod meiner Meinung nach total vernachlässigt und das Gerät hat sich rein gar nicht weiterentwickelt. Und Siri ist einfach saudumm auf dem Gerät. Sorry, musste ich einfach gerade loswerden.
 
Einfach nur noch nervig. Ich bin kurz davor das Teil zu verkaufen. Leider wird der HomePod meiner Meinung nach total vernachlässigt und das Gerät hat sich rein gar nicht weiterentwickelt. Und Siri ist einfach saudumm auf dem Gerät. Sorry, musste ich einfach gerade loswerden.
Geht mir aktuell auch so, meiner im Büro hat gestern gar keine Home Befehle mehr ausgeführt. Musste alles über die Home App am Handy gemacht werden. Finde es auch mittlerweile nur noch traurig was da mit Siri und HomePod abläuft. Noch schlimmer ist, dass man sich bei der Konkurrenz richtige Datenschlampen ins Haus holt.
 
Bei mir spinnt das Teil jetzt leider wieder rum. Ein paar Tage war Ruhe nach dem Reset, jetzt geht es wieder los. Statt auf Befehle zu reagieren hat Siri auf einmal klassische Musik abgespielt die sich nicht mehr anhalten ließ und die Lampen reagierten auch nicht mehr. Einfach nur noch nervig. Ich bin kurz davor das Teil zu verkaufen. Leider wird der HomePod meiner Meinung nach total vernachlässigt und das Gerät hat sich rein gar nicht weiterentwickelt. Und Siri ist einfach saudumm auf dem Gerät. Sorry, musste ich einfach gerade loswerden.
Ja fängt bei mir heute auch wieder an. Nervt wirklich. Mal schauen ob das bald wieder besser wird, eigentlich habe jch Spass an dem Teil.
 
gibts hier jemand, der die homepods ohne apple music und siri nutzt?
ich nutze sie nur mit spotify, kann ich daher die funktion ausschalten, dass immer irgendein apple music titel oder itunes titel
automatisch abgespielt wird, wenn ich aus versehen mal oben auf den hp drücke? das nervt etwas,
da ich das gefühl habe, keine komplette kontrolle über den hp zu haben, was er abspielt. danke

übrigens spotify ohne premium klingt auf den HP´s wesentlich dumpfer in den höhen, da man weniger bitrate bekommt, als bei premium "beste bitrate"
 
Lässt sich der HPmini ganz normal mit dem HomePod verbinden?
funktionieren all die neuen Features auf beiden Pod's?
 
Nein, nicht als Stereopaar.
In den Features unterscheiden sich die beiden Modelle, es gibt Übersichten auf diversen Sites.
 
Nein, nicht als Stereopaar.
In den Features unterscheiden sich die beiden Modelle, es gibt Übersichten auf diversen Sites.
schade eigentlich oder?

es gibt ein update für den homepod "14.1 auch für HomePod verfügbar"
wisst ihr wie man den HP updated? noch nie gemacht. danke
 
Wer bitte kommt auf die Idee, zwei unterschiedliche Lautsprecher als Stereopaar kombinieren zu wollen? :unsure: Derjenige kann nur taub sein.:ROFLMAO:

nö, wenn ich im Esszimmer Musik höre und in die danebenliegende Küche hin und her laufe, dann sollte dort diesselbe Musik spielen.

und das ist echt nicht möglich??:eek:
 
nö, wenn ich im Esszimmer Musik höre und in die danebenliegende Küche hin und her laufe, dann sollte dort diesselbe Musik spielen.

und das ist echt nicht möglich??:eek:
Dazu musst du die HomePods aber nicht als Stereopaar verbinden. Dazu ist die ganze Multiroomgeschichte ja da.
 
Zurück
Oben Unten