HomePod: Pro und Contra

Kann man den HomePod irgendwie umbennen?

Momentan heisst dieser bei mir "Wohnzimmer"
Nur habe ich das Problem, dass auch das Apple TV merkwürdigerweise "Wohnzimmer" heisst.

Wie kann ich diese in TV und HomePod umbenennen? Nervt jedesmal, wenn ich per AirPlay etwas ansteuern will und dann auf den falschen Namen klicke.
 
In der Home App kannst ihn lange gedrueckt halten. Dann ploppt so ein Menü auf. Rechts unten das Zahnrad klicken dann bekommst weitere Einstellungen. Dort kannst ihn umbenennen.
 
Hat jemand schonmal den HomePod als Soundausgabe für einen iMac/Macbook benutzt? Wenn ja, Verzögerungen oder Synchron?
 
Ja, ich habe ein Apple TV 4 - aber ich habe noch nicht getestet, ob man da beide Paare ansteuern kann (früher ging das zumindest nicht, als Airplay noch in Version 1 war). Ich werde es die nächsten Tage mal testen.
Übrigens kann man die 4 HomePods auch alle für den den gleichen Raum konfigurieren - bei mir als WZ 1 und WZ 2 (Wohnzimmer). Dann spart man sich bei Siri, zwei Räume zu nennen – wenn man „Hey Siri, spiele Musik im Wohnzimmer" sagt, werden alle 4 HomePods verwendet.

Du kannst alternativ sagen "Hey Siri, spiele Musik in allen Räumen" ;)
 
Um mal ein anderes Thema einzubringen: Ich habe vor ein paar Tagen mal getestet, wie es in einem großen Raum klingt, 4 HomePods (zwei Stereopaare) aufzustellen. Den Erfahrungsbericht dazu gibt es hier:
https://www.cupertino-dance.de/4-homepods-in-einem-raum-kein-echter-surround-sound-aber/
(das ist keine Werbung - ich verdiene mit meinem Blog kein Geld)

Interessanter Test! Bin am überlegen, die 5.1 Anlage langsam "aussterben" zu lassen (TV und PS4 halt weiter - oder gibt es da "smarte" Lösungen?, aber übers Apple TV für Netflix und Co.), allerdings "nur" Stereo ;)
 
Interessanter Test! Bin am überlegen, die 5.1 Anlage langsam "aussterben" zu lassen (TV und PS4 halt weiter - oder gibt es da "smarte" Lösungen?, aber übers Apple TV für Netflix und Co.), allerdings "nur" Stereo ;)
Das Problem mit der PS4 dürfte allein schon mal sein, dass der Sound über WLAN leicht zeitverzögert ankommt. Bei Video und TV dürfte AirPlay 2 das synchron halten, aber bei der Playstation geht das wahrscheinlich nicht.
 
Das Problem mit der PS4 dürfte allein schon mal sein, dass der Sound über WLAN leicht zeitverzögert ankommt. Bei Video und TV dürfte AirPlay 2 das synchron halten, aber bei der Playstation geht das wahrscheinlich nicht.

Wie ich gerade gemerkt habe, geht ja auch 5.1 + HomePod ;)
Das ist auch synchron ;)
 
Wie ich gerade gemerkt habe, geht ja auch 5.1 + HomePod ;)
Das ist auch synchron ;)
Das ist überraschend, denn normalerweise sind vor der Soundausgabe für 5.1-Systeme eigentlich irgendwelche zeitverzögernden Berechnungen dabei. Mein Denon-Verstärker mit 5.1-System ist jedenfalls nicht ganz mit den HomePods synchron.
 
Weiß denn jetzt schon einer ob man von den neuen Sammlung und LG-TV-Geräten, die Airplay 2 haben, den Sound an die HomePods streamen kann? Oder können diese TV-Geräte nur Signale empfangen? Ich werd noch ganz kirre. Nirgendwo kann man das nachlesen.
 
Weiß denn jetzt schon einer ob man von den neuen Sammlung und LG-TV-Geräten, die Airplay 2 haben, den Sound an die HomePods streamen kann? Oder können diese TV-Geräte nur Signale empfangen? Ich werd noch ganz kirre. Nirgendwo kann man das nachlesen.
Also wenn die Airplay 2 haben, dann sollte man die Soundausgabe auch auf HomePods legen können … Alles andere wäre strange.
 
Mehrere Nutzer natürlich bis jetzt nur mit Englisch als HomePod Sprache... (13.2)
 
Bitte eure Homepods nicht resetten ... da gibt es dann Probleme. Also nur updaten lassen und gut ist :)
 
Zurück
Oben Unten