HomePod: Pro und Contra

Das verstehe ich nun nicht. Heute habe ich problemlos 13.2 auf beiden HomePods installieren können.
Solang du die HomePods nicht zurücksetzen möchtest funktionieren die auch einwandfrei. Ich habe auch auf mein Paar 13.2 gestern drauf installiert. Funktioniert einwandfrei, nur wenn man es zurücksetzen möchte, haben wir den Salat. Hoffe das Apple was neues rausbringt das auch noch die laufenden HomePods Abhilfe schafft.
 
Ob 13.2 sann noch mal kommt?! - oder sund wir dann wieder asyncron mit den Versionen?!
 
So, 13.2 ist ja auf dem iPhone und auch auf dem Homepod. Aber ich bin anscheinend zu doof um eine Automation zu erstellen: Ich habe eine Lichtleiste (Vocolinc LS1) und einen Homepod. Möchte nun gerne dem Homepod "Gute Nach"t sagen und dann soll das Licht ausgehen und ein zufälliges Album der drei ??? über Apple Music wiedergegeben werden ... ich kriege es aber nicht hin ... wer mag mir da mal auf die Sprünge helfen? ;)
 
Für manch einen „logisch“, aber ich bin gerade sehr enttäuscht.

Bislang hatte ein iTunes Match Abo den gleichen Stellenwert, wie Apple Music.

Mit der Integration in die Home.app wird jetzt aber Apple Music Pflicht.
Das wurde zwar vielmals genannt, aber mit iTunes Match war bislang auch alles möglich.

Also hier bin ich jetzt sprachlos.
Mehrer HomePods mit iTunes Match und ich kann die Automatisierung nicht nutzen.

Digitaler Beschwerdebrief geht raus…

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
13.2.1 für den HomePod ist da!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oecher2000
Tauschen wahrscheinlich nicht aber reparieren sicherlich.

Ist „nur“ SW Problem.


Ja, sie werden ausgetauscht. Einer meiner Pods wurde im Frankfurter Store direkt, der andere, weil nicht vorrätig, die kommenden Tage ausgetauscht.
 
So, hab es installiert. Traue mich aber nicht, den Reset zu testen :kopfkratz:
Aber etwas anderes ist mir aufgefallen und Verbindung mit meinem ATV4.
Habe hier die Soundausgabe des ATV4 auf den HomePod per Airplay eingestellt. Funktionierte bis anhin auch immer.
Sobald das ATV4 aus dem Ruhemodus erwacht, spielt es jedoch den Ton nicht mehr über den HomePod, sondern am TV-Gerät, obwohl in den Einstellungen immer noch der HomePod als Ausgabegerät angewählt ist. Erst eine wählen des TVs und dann wieder auf HomePod eingestellt, hilft hier.
Hat dies noch jemand?
 
Reset ging problemlos mit 13.2.1!
Also im Sinne des Problems, komplett zurücksetzen und neu einrichten? Ein einfacher Neustart per Strom weg war ja kein Problem und auch nicht das Thema. Hast Du dieses Neueinrichten wirklich nur zum Testen gemacht? Respekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Besser es opfert sich einer als wenn wir zehn Tausende HomePods schrotten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barkas1
Also im Sinne des Problems, komplett zurücksetzen und neu einrichten? Ein einfacher Neustart per Strom weg war ja kein Problem und auch nicht das Thema. Hast Du dieses Neueinrichten wirklich nur zum Testen gemacht? Respekt.

Ja, im Sinne des Problems. Kompletter Reset und neu eingebunden. Funktioniert. :) und ja, nur zum testen ;) Einer musste sich ja opfern.. :p


Ich muss gestehen, ich nutze meine HP nicht sehr intensiv. Im schlimmsten Fälle wäre er halt ausgetauscht worden, die paar Tage ohne HP wären kein Drama gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, boenne1987, purzele und 8 andere
13.2.1 für den HomePod ist da!

... das Update auf 13.2.1 hat noch geklappt... aber seit gestern Abend ist mein ganzes zu Hause offline... keine Steuerzentrale erreichbar!

8AB7994E-0E84-4143-8470-BC68E36F7F10.png AD7F1DB3-CA56-4C0E-9ABA-EE99161326F4.png
 
Ist hier jemand aus der Schweiz und kann mir bestätigen, dass hier keine der beworbenen Funktionen mit einer Schweizer-Apple-ID mit 13.2.1 auf dem Homepod verfügbar sind? Der Homepod verhält sich wie im Auslieferungszustand, mit Radiosendern hat er ebenfalls nichts am Hut und die Menüs sehen exakt so aus wie vorher? Habe ihn sogar zurückgesetzt, immer noch retro-Modus.
 
Zurück
Oben Unten