HomePod: Pro und Contra

@Bremer28259 ich hätte besser geschrieben "Sonos könnte ich natürlich auch mit Android-Geräten steuern, wenn ich eines hätte ;) anstatt
btw: Sonos kann man natürlich auch mit Android-Geräten steuern
und danke, ich habe 2*2 One in Küche und Wohnzimmer, ein 5 und ein 3 in 2 anderen Räumen, ergo keinen Bedarf. :)
 
Hat noch jemand seit dem letzten Update das Problem das der HomePod die Wiedergabe mit dem Befehl "hey Siri stop" nichtmehr anhält ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Hat noch jemand seit dem letzten Update das Problem das der HomePod die Wiedergabe mit dem Befehl "hey Siri stop" nichtmehr anhält ?

Ja!
HomePod Siri reagiert weder auf "Hey Siri stop", noch auf "Hey Siri aus", das vorher immer funktioniert hat.
Aber "Hey Siri Ruhe jetzt" hat funktioniert. :)
 
Du warst in der Vergangenheit einfach zu freundlich zu der Bit**, jetzt braucht sie es ne Gangart härter :crack:
 
Siri, bitte sei so nett und pausiere das Lied, aber nur wenn du gerade Zeit hast.

(Mein HomePod ist auf Englisch, und da geht "stop" noch.)
 
Siri, bitte sei so nett und pausiere das Lied, aber nur wenn du gerade Zeit hast.

(Mein HomePod ist auf Englisch, und da geht "stop" noch.)

Da geht ja auch hey Siri Play, klingt besser wie hey Siri Wiedergabe.

Da haben die Siri Macher ja ganze Arbeit geleistet...
 
Hey Siri, halt die Fresse! Funktioniert auch grad sehr schön. :crack:
 
Hat noch jemand seit dem letzten Update das Problem das der HomePod die Wiedergabe mit dem Befehl "hey Siri stop" nichtmehr anhält ?
Tja, und das Problem besteht immer noch. Wie immer bei den Problemen mit der deutschen Siri, wird das kaum öffentlich wahrgenommen. Hat übrigens - auch wie immer bei den Siri-Problemen - nichts mit dem Update zu tun. Das Update erschien ja gleichzeitig mit dem iOS-Update (also am Montag letzte Woche) und die ersten Tage ging es definitiv wie vorher. Erst in der zweiten Hälfte der Woche (ab Donnerstag?) trat es das dann plötzlich auf.

"Pause" geht nach wie vor und hat ja beim HomePod die gleiche Funktion wie "Stop".
 
Ich denke das war Eike gewollte Verbesserung, nur der Sinn ist fraglich.

Wenn zb ein timer abgelaufen ist und man das bimmeln mit "hey Siri stop" beendet hat ist mir auch die Musik mit aus gegangen. Jetzt stoppt bei "hey Siri stop" nurnoch das bimmeln des Timers usw und die Musik läuft weiter.

Nur ob ich das jetzt besser finde weis ich noch nicht.
 
Ich denke das war Eike gewollte Verbesserung, nur der Sinn ist fraglich.

Wenn zb ein timer abgelaufen ist und man das bimmeln mit "hey Siri stop" beendet hat ist mir auch die Musik mit aus gegangen. Jetzt stoppt bei "hey Siri stop" nurnoch das bimmeln des Timers usw und die Musik läuft weiter.

Nur ob ich das jetzt besser finde weis ich noch nicht.
Dass das ganz sicher nicht gewollt ist, sieht man ja schon daran, dass die englische Siri nach wie vor "Stop" für Musik akzeptiert. Die doktern offenbar gerne mit der deutschen Siri herum. Neulich ging es ja mal einen Sonntag gar nicht mehr, dann kam viele Tage lang immer eine seltsame Fehlermeldung bei HomeKit-Befehlen und vorher immer wieder Kleinigkeiten (tagelanges Nicht-Kennen von "Ausschalten", "Timer setzen" und anderes). Ich gehe davon aus, dass es in ein paar Tagen wieder genauso plötzlich wie gewohnt mit "Stop", "Halt" und "Aus" funktionieren wird.
 
Immerhin geht jetzt nach der WhatsApp Nachricht „senden“, wenn man zuvor „senden“ gesagt hat, hat sie es erneut vorgelesen.
 
Tja, und das Problem besteht immer noch. Wie immer bei den Problemen mit der deutschen Siri, wird das kaum öffentlich wahrgenommen. Hat übrigens - auch wie immer bei den Siri-Problemen - nichts mit dem Update zu tun. Das Update erschien ja gleichzeitig mit dem iOS-Update (also am Montag letzte Woche) und die ersten Tage ging es definitiv wie vorher. Erst in der zweiten Hälfte der Woche (ab Donnerstag?) trat es das dann plötzlich auf.

"Pause" geht nach wie vor und hat ja beim HomePod die gleiche Funktion wie "Stop".

Nein hat/hatte es nicht ganz. Bei Pause kann ich weiter abspielen, das ging bei Stop nicht.
Ich dachte schon ich sage zu undeutlich „Stop“....

PS. Stop geht nicht und ich dachte das mit „hey Siri Fresse“ wäre ein Gag. Den Programmier würde ich feuern.

Pps.: scheint kein Bug zu sein, man wird „Stop“ deaktiviert haben, damit man verschiedene Begriffe versucht. „Halte den Mund“ geht auch.
Hätte ich nur eher wissen sollen, entweder ich habe den HomePod getoucht oder per iOS gestoppt.
 
Es gehen so ziemlich alle beleidigenden Sätze die jemanden auffordern still zu sein, die Programmierer müssen nen Menge Spaß haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und MrBaud
Nein hat/hatte es nicht ganz. Bei Pause kann ich weiter abspielen, das ging bei Stop nicht.
Dann haben wir eine andere Siri bzw. einen anderen HomePod. Ich habe jeden Tag mit „Stop“ angehalten und am nächsten Tag mit „Spiel“ exakt an der Stelle weiterspielen lassen. Pause und Stop sind ja auch in der Musik-App identisch.
 
Dann haben wir eine andere Siri bzw. einen anderen HomePod. Ich habe jeden Tag mit „Stop“ angehalten und am nächsten Tag mit „Spiel“ exakt an der Stelle weiterspielen lassen. Pause und Stop sind ja auch in der Musik-App identisch.

Ist bei mir auch so (HomePod auf Englisch).
 
Wenn ich die Musik (Apple Music) über Siri am Homepod starte, ist es dann trotzdem möglich über die Watch oder direkt am Iphone Lieder weiter zu schalten oder mal ein Lied händisch raus zu suchen? Ich meine damit dann nicht über die Siri Funktion am Iphone oder an der Watch.
 
Du kannst am iPhone in dem Musik Fenster auf die 3 Kreise und dort ja die Geräte auswählen über die du wiedergeben möchtest, oder runter scrollen und deine vorhanden Geräte ganz auswählen. Wenn man da den HomePod auswählt kann man ihn direkt steuern, das wirkt sich dann auch in der Musik App so aus das alles direkt auf den HomePod geht was man dort anwählt.
 
Zurück
Oben Unten