HomePod: Pro und Contra

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Siri ist seit heute morgen down. Fällt halt beim HomePod am meisten auf, weil man den nun mal mit Siri steuert.

Bin ich froh, dass ihr das auch habt. Siri funktioniert bei mir auf sämtlichen Geräten meist gar nicht und wenn nur sporadisch und nach langer Wartezeit. Hatte schon gegoogelt, aber nichts gefunden und schon einiges probiert, aber nichts half.

Warum meldet das Apple nicht auf der Systemstatusseite, dann wäre ich beruhigt gewesen ... :motz:
 
Wahrscheinlich Bastelarbeiten.
Sowas fällt dann nicht unter Störung. :rolleyes:
 
Der Vollständigkeit halber, bei mir geht es auch nicht. HomePod und auch alle anderen Geräte sobald man etwas von Siri will.
 
Bei mir läuft alles wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und LukeDanes
Hat jemand schon länger einen weißen HomePod?

Ich hätte gerne einen genommen, hatte aber die Befürchtung, dass der mit der Zeit schmuddelig oder sonst wie unansehnlich wird. Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Meinen habe ich seit letztem Sommer und er sieht noch aus wie beim Kauf. Ich fasse das HomePod-Gewebe aber auch fast nicht an. Beim weißen ist zu beachten, dass er m. E. nicht wirklich weiß wirkt, sondern bedingt durch das Durchschimmern der schwarzen "Innereien" wirkt er leicht hellgrau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTailor
Hat jemand schon länger einen weißen HomePod?

Ich hätte gerne einen genommen, hatte aber die Befürchtung, dass der mit der Zeit schmuddelig oder sonst wie unansehnlich wird. Wie sind da eure Erfahrungen?

Nein, überhaupt nicht. Sind aber eher grau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTailor
Ich habe die weißen Sonos One und muss nur ab und an oben die Fläche abstauben. Der HomePod zieht mit seinem Gewebe ja noch etwas nach oben rein, da denke ich müsste man evtl. mit nem Sauger ran, falls sich da der Staub auf Dauer sammeln sollte. Keine Ahnung, ob das mit einem feuchten Lappen auch aus dem Gewebe raus gehen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTailor
Hat jemand schon länger einen weißen HomePod?

Ich hätte gerne einen genommen, hatte aber die Befürchtung, dass der mit der Zeit schmuddelig oder sonst wie unansehnlich wird. Wie sind da eure Erfahrungen?
Warum sollte der so einfach schmuddelig werden? Meine zwei sehen noch wie am ersten Tag aus. Sind jetzt etwa 8 Monate alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTailor
Meinen habe ich seit letztem Sommer und er sieht noch aus wie beim Kauf. Ich fasse das HomePod-Gewebe aber auch fast nicht an. Beim weißen ist zu beachten, dass er m. E. nicht wirklich weiß wirkt, sondern bedingt durch das Durchschimmern der schwarzen "Innereien" wirkt er leicht hellgrau.
Genau deshalb finde ich den schwarzen schöner.
 
TV-Sound Ausgang irgendwie über HomePods geht nicht, oder? Auch nicht mit Trickserei?
Also ich meine wenn die Bildquelle nicht der ATV4 ist, sondern BluRay oder DVD oder Satelit.
 
Keine Ahnung.
Feinstaub, Küchendunst, der Gilb, Kinderhände, Hundenasen, whatever. Ich frage ja.
Nun, neben den Küchenherd habe ich die HomePods natürlich nicht platziert, da würde wahrscheinlich nicht nur der HomePod nach einer Weile ein problematisches Aussehen annehmen. Feinstaubgefahren wahrscheinlich nur, wenn du ihn an einer Hauptverkehrsstraße aufstellst. Gegen den Gilb hilft Dato usw.
Aber mal im Ernst, durch entsprechende äußere Einwirkungen kann man alles platt/schmuddelig kriegen. Normale Alterung und ebenso normale sachgemäße Handhabung dürften wohl wenig Einfluss aufs Aussehen des HomePods haben, ist zumindest bei mir so.
 
kann zeitgleich nur ein iP mit dem Homepod verbunden sein? bei Sonos kann ich sowohl vom Tablet als auch von unseren iPhones steuern, das ist kein Problem.

Wir machen mal hier weiter. Soweit ich weiß, syncen die iDevices nicht.
 
Wir machen mal hier weiter. Soweit ich weiß, syncen die iDevices nicht.

Doch das geht Einwandfrei. Egal bei welchem Device im selben WLAN einfach oben rechts runter streichen und kurz warten. Auf den Music Button fest drücken. Dann werden alle Homepods angezeigt und man kann sie steuern.
 
und um mal hierauf https://www.macuser.de/threads/appl...iskussion-thread.821917/page-22#post-10132129 zu antworten:
Also ich habe es noch nicht probiert, aber die Sonos spielen die über die Sonos APP angewählte Quelle weiter, wenn ich das Haus verlasse? Und warum sollen die im Hause bleibenden das weiterhören (müssen) was ich zuetzt ausgewählt habe, wenn ich aus dem Haus bin?
...
Und wen ich Musik von einer externen Quelle, egal ob Spotify, Amazon Prime Music, Apple Music oder was immer streame, brauche ich doch immer einen Zuspieler. Bei Sonos die Sonos App, bei Amazon die Music App, bei Apple Music iTunes und das läuft immer über ein Mobile device oder einen PC. Also so richtig "nativ" spielen die Sonos auch nichts ab ...
zur Frage 1: ja, die Musik spielt weiter, bis der Strom ausfällt oder das Wlan.
zur Frage 2: nein, braucht man nur zum Starten. ich kann zB auch via Echo dot einen Stream starten auf Sonos, also ganz ohne App.
 
Also ich habe es noch nicht probiert, aber die Sonos spielen die über die Sonos APP angewählte Quelle weiter, wenn ich das Haus verlasse? Und warum sollen die im Hause bleibenden das weiterhören (müssen) was ich zuetzt ausgewählt habe, wenn ich aus dem Haus bin?

Sorry, Veritas, so sehr ich Dich schätze, aber das sind doch keine Argumente für oder gegen die HomePods. Wie gesagt, ich nutze Sonos, sehe für mich (!) aber keinen signifikanten Vorteil gegenüber den HomePods.

Und wen ich Musik von einer externen Quelle, egal ob Spotify, Amazon Prime Music, Apple Music oder was immer streame, brauche ich doch immer einen Zuspieler. Bei Sonos die Sonos App, bei Amazon die Music App, bei Apple Music iTunes und das läuft immer über ein Mobile device oder einen PC. Also so richtig "nativ" spielen die Sonos auch nichts ab ...

Mir geht es darum, dass ich nicht will, dass ein iOS Gerät der Renderer ist. Egal ob ich darauf einen Anruf bekomme, mal nebenher ein YouTube Video schauen will, der Akku leer geht, der Stream bricht ab. Wenn es nativ auf einem Renderer wie Sonos läuft, steuert der alles. Du kannst mit mehreren Geräten gleichzeitig drauf zugreifen und die syncen sich. Das heißt du startest im Schlafzimmer einen Stream, vergisst das iPhone dort und machst eben im Wohnzimmer am iPad 1:1 weiter. Geht der Akku leer, läuft es weiter.
Auch kann man z.B. im Schlafzimmer die Kelly Family laufen lassen, im Partyraum AC/DC, in der Küche Britney Spears und im Arbeitszimmer Metallica. Alles zentral gesteuert. Das iOS Gerät ist nur eine Fernbedienung, mehr nicht.

Wenn wir z.B. kochen, läuft Musik, dann fällt mir auf, ich muss kurz was einkaufen und geh außer Haus, die Musk läuft weiter. Oder gestern habe ich nebenher das iOS Update gemacht, in der Zeit würde auch die Musik pausieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
Doch das geht Einwandfrei. Egal bei welchem Device im selben WLAN einfach oben rechts runter streichen und kurz warten. Auf den Music Button fest drücken. Dann werden alle Homepods angezeigt und man kann sie steuern.

Also ich starte in der iTunes Freigabe oder via Apple Music einen Song und der wird 1:1 an der Stelle angezeigt, wo der Song gerade ist, über mehrere Devices (macOS, iOS) hinweg?
 
Zurück
Oben Unten