HomePod: Pro und Contra

Ist bei Spotify auch so - und find ich bei einem EINZEL-Abo ein normales Verhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259, Compikub und jteschner
Für mich haben damit sowohl Apple Music als auch der HomePod klar einen Vorteil verloren, der vorher einige der Nachteile eines HomePods ausgleichen konnte.
Nun bleiben aus meiner Sicht die schlechtere Soundqualität (die ich bei Apple-Music gegenüber Spotify durchaus wahrnehme) und die fehlende Flexibilität der HomePods (nur teilweise Radio möglich, keine anderen Streamingdienste außer über AirPlay), was wohl dazu führen wird, dass ich bei Yamaha MusicCast bleiben werde. Die Soundqualität ist mMn einfach besser (es sei denn, man ist Bass-Liebhaber) und ich bleibe nicht auf einen Anbieter beschränkt. Eine klare Überlegenheit von Apple-Music ist damit für mich einfach nicht mehr gegeben - schade.
 
Ich wusste nichtmal, dass man Apple Music mit dem HomePod zusätzlich zu einem anderen Gerät nutzen konnte. Ich ging bisher schon davon aus, dass ein Einzelabo nur einen parallelen Stream erlaubt hat.
 
Ich hab das irgendwie noch nicht so 100%ig kapiert.
Beispiel. Meine Frau ist zu Hause und hört Apple Music über die HomePods.
Ich sitze im Auto und fahre von der Arbeit nach Hause und höre im Auto was anderes über Apple Music
über meine Auto Lautsprecher.
Das geht nun nicht mehr ohne Familienabo? Richtig verstanden?
Was passiert da genau. Kann ich im Auto nicht streamen oder verstummen die HomePods zu Hause
wenn ich ins Auto steige?
Sorry, ich bin irgendwie zu alt....
 
Ich hab das irgendwie noch nicht so 100%ig kapiert.
Beispiel. Meine Frau ist zu Hause und hört Apple Music über die HomePods.
Ich sitze im Auto und fahre von der Arbeit nach Hause und höre im Auto was anderes über Apple Music
über meine Auto Lautsprecher.
Das geht nun nicht mehr ohne Familienabo? Richtig verstanden?
Was passiert da genau. Kann ich im Auto nicht streamen oder verstummen die HomePods zu Hause
wenn ich ins Auto steige?
Sorry, ich bin irgendwie zu alt....
Es ist so, wie es immer mit mehreren iOS-Geräten war und auch immer von Apple so kommuniziert wurde: Bei der Einzellizenz kann nur auf einem Gerät gleichzeitig Musik laufen. Startet man Musik auf einem zweiten, dann stoppt die Musik beim ersten Gerät. Will man parallel Musik auf mehreren Geräten nutzen, dann braucht man ein Familienabo. Das war schon von Anfang an so bei Apple Music. Sie hatten die Kontrolle davon technisch aber bislang für HomePods nicht umgesetzt.
 
Okay, danke!
Wie ist es wenn ich mir die Music auf mein iPhone lade und unterwegs nicht streame?
 
Okay, danke!
Wie ist es wenn ich mir die Music auf mein iPhone lade und unterwegs nicht streame?
Wenn Du keine Internetverbindung hast, dann geht es. Aber nach einer gewissen Zeit (30 Tage?) braucht es wieder eine Online-Verbindung, sonst kannst Du Apple Music nicht mehr benutzen.
 
Ich habe mich jetzt nicht durch die 56 Seiten durchgearbeitet und eventuell wurde die Frage schon behandelt:

Wie verhält es sich mit Homepod und mehreren iOS Geräten mit unterschiedlichen iTunes Accounts?
zB Familie: Frau und Kinder mit jeweils iOS-Gerät und eignem iTunes Account - gibt es da Limitationen oder können alle diesen gleich benutzen?
 
Ich habe mich jetzt nicht durch die 56 Seiten durchgearbeitet und eventuell wurde die Frage schon behandelt:

Wie verhält es sich mit Homepod und mehreren iOS Geräten mit unterschiedlichen iTunes Accounts?
zB Familie: Frau und Kinder mit jeweils iOS-Gerät und eignem iTunes Account - gibt es da Limitationen oder können alle diesen gleich benutzen?
Für AirPlay ist es völlig egal, mit welchem iTunes-Account das Ausgangsgerät eingeloggt ist. Aber HomePods sind ja völlig eigenständige Geräte, die auch ohne irgendein iOS-Gerät nutzbar sind. Der HomePod selbst kann nur in einem iTunes-Account eingeloggt sein und das sollte idealerweise einer sein, für den es ein laufendes Apple-Music-Abo gibt. Auch für persönliche Anfragen an Siri („Was sind meine Termine heute?“) braucht es natürlich den „richtigen“ Account.
 
Leider erkennt der Homepod die verschiedenen Stimmen noch nicht. Deswegen geht dies momentan erst nur über 1. Account. Airplay kann jeder ansteuern der sich im gleichen W-Lan befindet...
 
Geht ein Stereopaar (Büro) und ein weiteren HP (Flur z.B) zusammen gleichzeitig selber Song ?
nicht per Airplay 2 nur per Apple Musik
 
Hat einer von euch die Homepods schon mal mit dem TV-GERÄT verbunden ?
Ist das lippensynchron ?
 
Ich möchte für meine Frage gerne in diesem Sammelthread stellen. Und zwar plane ich einen HomePod an meinen Nachttisch zu stellen und dann abends Hörbücher zum Einschlafen zu hören. Nun möchte ich wissen, ob die Möglichkeit besteht, dass ich am iPad/iPhone oder direkt am HomePod einstellen kann, dass die Wiedergabe nach einer oder zwei Stunden automatisch aufhört, quasi einen Sleep-Timer...
 
Ich möchte für meine Frage gerne in diesem Sammelthread stellen. Und zwar plane ich einen HomePod an meinen Nachttisch zu stellen und dann abends Hörbücher zum Einschlafen zu hören. Nun möchte ich wissen, ob die Möglichkeit besteht, dass ich am iPad/iPhone oder direkt am HomePod einstellen kann, dass die Wiedergabe nach einer oder zwei Stunden automatisch aufhört, quasi einen Sleep-Timer...
Für die HomePod-eigene Wiedergabe geht das nicht. Für die Wiedergabe per AirPlay vom iPhone geht aber alles, was das iPhone kann und dazu gehört das ja schon seit fünf Jahren: https://www.apfelpage.de/news/mini-tipp-der-versteckte-sleep-timer-unter-ios-7/
 
Zurück
Oben Unten