HomePod: Pro und Contra

Ich werde es berichten. Morgen geht es los und dann sehe ich es ja. Schlimstenfalls habe ich einen HP vergeblich mitgeschleppt.
Ich würde mal sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass es funktioniert. Wie heißt es doch so schön auf der Apple-Seite: "Der HomePod unterstützt keine öffentlichen oder Abonnement-Netzwerke mit Anmeldeerfordernis und keine Bereitstellungen im Unternehmensstil." Das Hotel müsste also ein WLAN ohne Vorschaltseite haben und außerdem müsste die Kommunikation zwischen Geräten innerhalb dieses WLANs freigeschaltet sein. Wenn dem aber so wäre, könnte jeder andere im Hotel auch seine Musik auf Deinem HomePod ausgeben, was wohl eher verwirrend wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259 und MauriceM
Das ist hier ebenfalls anders.

Habe es jetzt nochmals getest, es funktioniert definitiv nicht!

Bitte erkläre mir wie du das hinbekommst?

Mein Vorgehen:
1) HP wird mit AppleTV gekoppelt.
2) YouTube App wird auf iPhone geöffnet
3) YouTube Film wird per AirPlay aufs ATV gestreamt
HomePod verliert Verbindung zu AppleTV!
4) Homepod ist nun nicht mehr mit AppleTV verbunden, Musik dröhnt aus dem TV

@spatiumhominem wie geht das?
 
Habe es jetzt nochmals getest, es funktioniert definitiv nicht!

Bitte erkläre mir wie du das hinbekommst?

Mein Vorgehen:
1) HP wird mit AppleTV gekoppelt.
2) YouTube App wird auf iPhone geöffnet
3) YouTube Film wird per AirPlay aufs ATV gestreamt
HomePod verliert Verbindung zu AppleTV!
4) Homepod ist nun nicht mehr mit AppleTV verbunden, Musik dröhnt aus dem TV

@spatiumhominem wie geht das?

Na der HomePod ist wie vorher schon geschrieben das ausgabegerät am Apple TV. Ich wähle am iPhone als AirPlay Ziel den Fernseher (das Apple TV). Mehr nicht. Ist ja auch nur mehr als logisch.
 
Na der HomePod ist wie vorher schon geschrieben das ausgabegerät am Apple TV. Ich wähle am iPhone als AirPlay Ziel den Fernseher (das Apple TV). Mehr nicht. Ist ja auch nur mehr als logisch.

Aber das ist ja gar nicht möglich, der HP trennt sich ja sobald das aTV als Ziel gewählt wird...
 
Habe es jetzt nochmals getest, es funktioniert definitiv nicht!

Bitte erkläre mir wie du das hinbekommst?

Mein Vorgehen:
1) HP wird mit AppleTV gekoppelt.
2) YouTube App wird auf iPhone geöffnet
3) YouTube Film wird per AirPlay aufs ATV gestreamt
HomePod verliert Verbindung zu AppleTV!
4) Homepod ist nun nicht mehr mit AppleTV verbunden, Musik dröhnt aus dem TV

@spatiumhominem wie geht das?
Und warum startest du die YouTube-App nicht direkt auf dem ATV?
 
Und warum startest du die YouTube-App nicht direkt auf dem ATV?

Es geht mir nicht nur um die YouTube App an sich, dies war eher ein Beispiel... möchte z.B. auch beim schneiden in FCPX die Vorschau auf dem TV anschauen, bevor ich alles rendere...

Aber auch die YouTube App geht übers Handy viel schneller und einfacher zu Bedienen, deswegen schaue ich meisten so und nicht per App auf dem TV.

Bin der Meinung, dass @spatiumhominem hier einfach nur rumtrollt und irgendwelchen Schwachsinn behauptet.
 
Am Besten finde ich Hausmusik auf den HomePods- richtig guter klang auch mit Druck von unten im leiseren Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:

Ich habe Lautsprecher an meinen Fernseher angeschlossen.
Wenn man nun den Apple TV als Quelle für z.B. 2 HomePods festlegt und dann auf Apple TV Musik startet, kommt dann die Musik synchron aus allen Lautsprechern? Hat sowas schon mal jemand probiert?
Grüße und schöne Weihnachtstage! :cake:
 
Naja synchron ...

Wenn ich Musik vom iPhone an den HomePod und Apple TV streame, dann ist es nicht synchron.
 
@Tamashii Das geht doch gar nicht parallel?
Das ist eben meine Frage:
Ob man, wenn man die (Apple-)Musik am ATV startet, diese parallel an den Fernsehlautsprechern und den mit dem ATV verbundenen HomePods synchron hören kann. Gestreamt würde dann nur vom ATV, nicht über's iPhone.
Aber das ist halt nur meine Theorie, deshalb die Frage.
 
Das ist eben meine Frage:
Ob man, wenn man die (Apple-)Musik am ATV startet, diese parallel an den Fernsehlautsprechern und den mit dem ATV verbundenen HomePods synchron hören kann. Gestreamt würde dann nur vom ATV, nicht über's iPhone.
Aber das ist halt nur meine Theorie, deshalb die Frage.

Hallo Tamashii, nein das geht leider nicht. Der TV Lautsprecher schaltet sich aus, sobald die Soundausgabe des aTV auf den HomePod umgeschalten wird.
Vielleicht lässt sich dies irgendwann per Softwareupdate beheben, aber gemäss Stand heute gibt es noch keine solche Funktion.
 
Doch, man kann manuell die Tonausgabe zusätzlich auf dem TV aktivieren, das läuft dann auch synchron wegen AirPlay 2.
 
Hallo zusammen,

https://streamable.com/kj1qb

Weiß jemand was hier los ist?

Mal redet sie ordentlich, mal total komisch. Das hört sich fast an wie Cortana.
Zurückgesetzt habe ich den Brüllkasten jetzt schon mehrfach. Total dubios.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten