HomePod: Pro und Contra

Diskutiere das Thema HomePod: Pro und Contra im Forum Apple TV, HomePod

1. Bitcruncher

Bitcruncher unregistriert

was ihr nur alles gegen das HomePod Niveau habt ????

2. Veritas

Veritas Mitglied

Naja, Siri kennen wir, in Sachen Musik taugt die nichts. Dass er keine Anschlüsse hat, ist bekannt. Für paar Euro mehr würde ich eher die aktuelle Dynaudio Serie holen.
    Und dass er nur mit Apple Music funktioniert, ist ja sich bekannt.

3. Bitcruncher

Apple Music nutze ich nicht....bin ich blöd dafür monatlich zu bezahlen ?
    Meine Musik kann ich immer noch per Hand starten
    Was für Anschlüsse soll er haben ? an was denkst Du ?

4. Kraddo

Kraddo unregistriert

Du interpretierst aber auch oftmals mehr rein als eigentlich hinter der Aussage steht...
    Der direkte Vergleich zum HomePod auf dessen, offensichtlich niedriges, Niveau ich Alexa "herunterziehen" möchte kam von dir.

5. rembaz

rembaz Mitglied

HomePod zu kaufen ohne Siri benutzen zu wollen finde ich komisch.

6. Bitcruncher

Siri ist praktisch, aber nutze ich zu selten
    Kommt mir komisch vor wenn ich nicht mehr selbständig auf den Lichtschalter drücken soll....das ist mir zu blöd

7. Veritas

Veritas Mitglied

Kannst du, aber dabei geht dann dein Akku vom iPhone leer.
    Ich hab an der einen Anlage Ethernet, Coax, USB (DAC), USB Daten und Cinch. An der anderen WLAN, Ethernet, USB, Bluetooth und Klinke. Beide können noch AirPlay und UPnP, insofern zukunftstauglicher und nicht auf ein System festgenagelt. Ich könnte beide auch mit Alexa erweitern, wäre kein Problem.
    Ich finde auch die Naim App top, die beste, die ich bisher hatte.

8. Dextera

Dextera Mitglied

Apple gehörte früher zu den Firmen, die eher „vornehm“ erst spät auf der Party auftauchten, dafür aber mit einem durchdachten Konzept und einem fertigen Produkt. Mittlerweile sind sie die Typen, die immer noch viel zu spät zur Party kommen und nur noch heiße Luft in den Taschen haben. Soviele Versprechungen und „later this year“ - könnte mich nicht daran erinnern dass das früher auch war.

Von sowas wie Skills kann die minderbemittelte Siri doch nur träumen. Multiroom Music (mit mehr als nur AppleMusic) beherrscht Alexa auch schon lange. Offen für viele Standards - und nicht nur für HomeKit.

Der HomePod ist zweifelsohne der bessere Lautsprecher - dazu reichen mir schon Reviews ohne ihn je persönlich selbst gehört zu haben. In allen anderen Disziplinen verliert er aber gegen die Konkurrenz. Und um diesen einen Punkt noch abzuschwächen kann man jeden Echo an ne Anlage anschließen - etwas, dass auch als Feature bei Apple fehlt. Stand-Alone bleibt der HomePod der bessere Lautsprecher. Ich bin schon gespannt wann der Brief-Mode und der Follow-Up-Mode von Alexa zu uns kommen ...

Der Markt gibt genug her, für jeden ist was dabei. Aber manchmal sollte man Dinge auch einfach mal nüchtern betrachten.

Nein, das kam von deiner Wortwahl.

9. Bitcruncher

Was willst denn mit den ganzen Anschlüssen ? Ich würd die Musik oder den Ton vom Fernseher einfach streamen

10. Leslie

Leslie Mitglied

Aktuell nutze ich meinen Libratone Zipp mit AirPlay und Apple Music ohne Siri. Der HomePod hätte halt keinen Akku und könnte nicht hier und da als Bluetooth- oder Spotify-Connect-Büchse für Bekannte dienen, aber im Prinzip würde ich den genauso nutzen. Einfach nur zum Musikhören und gelegentlich als Freisprech-Telefon am Mac.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...