HomePod: Pro und Contra

Diskutiere das Thema HomePod: Pro und Contra im Forum Apple TV, HomePod.

  1. Bremer28259

    Bremer28259 Mitglied

    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    3.270
    Mitglied seit:
    23.08.2013
    Ich werde es berichten. Morgen geht es los und dann sehe ich es ja. Schlimstenfalls habe ich einen HP vergeblich mitgeschleppt.
     
  2. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    10.885
    Zustimmungen:
    2.427
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Ich würde mal sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass es funktioniert. Wie heißt es doch so schön auf der Apple-Seite: "Der HomePod unterstützt keine öffentlichen oder Abonnement-Netzwerke mit Anmeldeerfordernis und keine Bereitstellungen im Unternehmensstil." Das Hotel müsste also ein WLAN ohne Vorschaltseite haben und außerdem müsste die Kommunikation zwischen Geräten innerhalb dieses WLANs freigeschaltet sein. Wenn dem aber so wäre, könnte jeder andere im Hotel auch seine Musik auf Deinem HomePod ausgeben, was wohl eher verwirrend wäre.
     
  3. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    84
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Habe es jetzt nochmals getest, es funktioniert definitiv nicht!

    Bitte erkläre mir wie du das hinbekommst?

    Mein Vorgehen:
    1) HP wird mit AppleTV gekoppelt.
    2) YouTube App wird auf iPhone geöffnet
    3) YouTube Film wird per AirPlay aufs ATV gestreamt
    HomePod verliert Verbindung zu AppleTV!
    4) Homepod ist nun nicht mehr mit AppleTV verbunden, Musik dröhnt aus dem TV

    @spatiumhominem wie geht das?
     
  4. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    84
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Nein, das geht auf keinen Fall. Das funktioniert nichtmal mit dem AppleTV.
     
  5. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    524
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Na der HomePod ist wie vorher schon geschrieben das ausgabegerät am Apple TV. Ich wähle am iPhone als AirPlay Ziel den Fernseher (das Apple TV). Mehr nicht. Ist ja auch nur mehr als logisch.
     
  6. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    84
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Aber das ist ja gar nicht möglich, der HP trennt sich ja sobald das aTV als Ziel gewählt wird...
     
  7. lefpik

    lefpik Mitglied

    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    194
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    Ich habs gerade mal probiert und bei mir ist es genauso wie @Samson76 es beschreibt.
    Was machen wir falsch?
     
  8. Compikub

    Compikub Mitglied

    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    307
    Mitglied seit:
    10.02.2015
    Und warum startest du die YouTube-App nicht direkt auf dem ATV?
     
  9. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    84
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Es geht mir nicht nur um die YouTube App an sich, dies war eher ein Beispiel... möchte z.B. auch beim schneiden in FCPX die Vorschau auf dem TV anschauen, bevor ich alles rendere...

    Aber auch die YouTube App geht übers Handy viel schneller und einfacher zu Bedienen, deswegen schaue ich meisten so und nicht per App auf dem TV.

    Bin der Meinung, dass @spatiumhominem hier einfach nur rumtrollt und irgendwelchen Schwachsinn behauptet.
     
  10. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    524
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    OK :noplan:
     
  11. Technikhai

    Technikhai Mitglied

    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    06.11.2009
    Am Besten finde ich Hausmusik auf den HomePods- richtig guter klang auch mit Druck von unten im leiseren Bereich.
     
  12. Tamashii

    Tamashii Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    12.04.2009
    Frage:

    Ich habe Lautsprecher an meinen Fernseher angeschlossen.
    Wenn man nun den Apple TV als Quelle für z.B. 2 HomePods festlegt und dann auf Apple TV Musik startet, kommt dann die Musik synchron aus allen Lautsprechern? Hat sowas schon mal jemand probiert?
    Grüße und schöne Weihnachtstage! :cake:
     
  13. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    524
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Ja, dafür ist AirPlay 2 ja da.
     
  14. MauriceM

    MauriceM Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    193
    Mitglied seit:
    03.05.2010
    Naja synchron ...

    Wenn ich Musik vom iPhone an den HomePod und Apple TV streame, dann ist es nicht synchron.
     
  15. Tamashii

    Tamashii Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    12.04.2009
    Ich meine aber, wenn man die Musik tatsächlich am Apple TV oder HomePod startet, nicht per Streaming von einem anderen Gerät.
     
  16. MauriceM

    MauriceM Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    193
    Mitglied seit:
    03.05.2010
    @Tamashii Das geht doch gar nicht parallel?
     
  17. Tamashii

    Tamashii Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    12.04.2009
    Das ist eben meine Frage:
    Ob man, wenn man die (Apple-)Musik am ATV startet, diese parallel an den Fernsehlautsprechern und den mit dem ATV verbundenen HomePods synchron hören kann. Gestreamt würde dann nur vom ATV, nicht über's iPhone.
    Aber das ist halt nur meine Theorie, deshalb die Frage.
     
  18. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    84
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Hallo Tamashii, nein das geht leider nicht. Der TV Lautsprecher schaltet sich aus, sobald die Soundausgabe des aTV auf den HomePod umgeschalten wird.
    Vielleicht lässt sich dies irgendwann per Softwareupdate beheben, aber gemäss Stand heute gibt es noch keine solche Funktion.
     
  19. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    524
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Doch, man kann manuell die Tonausgabe zusätzlich auf dem TV aktivieren, das läuft dann auch synchron wegen AirPlay 2.
     
  20. little_pixel

    little_pixel Mitglied

    Beiträge:
    4.448
    Zustimmungen:
    1.282
    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Hallo zusammen,

    https://streamable.com/kj1qb

    Weiß jemand was hier los ist?

    Mal redet sie ordentlich, mal total komisch. Das hört sich fast an wie Cortana.
    Zurückgesetzt habe ich den Brüllkasten jetzt schon mehrfach. Total dubios.

    Viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...