HomePod: Pro und Contra

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Amazon kann es bei den Preisen für ein Fire TV und die Integration in Smart-TVs und Receivern herzlich egal sein, ob Prime Video auf einem Apple TV läuft. Aber Apple kann dadurch seine Hardware verkaufen, da viele Prime nutzen wollen. Der Stick wird auch irgendwann verschwinden, da die App dann überall integriert sein wird. Wer unterstützt denn nativ Apple Music außer Sonos? Das liegt eher an Apple als an den Herstellern.

Was eBooks angeht, kann ich nichts dazu sagen, aber scheinbar geht es mit Fremd-eBooks via Calibre oder E-Mail. DRM Books mit Adobe Kopierschutz gehen nicht.
 
Ist es eigentlich immer noch so, dass der Homepod jedesmal neu mit dem AppleTV verbunden werden muss? Oder hat Apple dies nun per Update korrigiert?

Nein, schon lange nicht mehr so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Den vermeintlichen Unterschied hört man ab 30 eh nicht mehr.
 
Amazon kann es bei den Preisen für ein Fire TV und die Integration in Smart-TVs und Receivern herzlich egal sein, ob Prime Video auf einem Apple TV läuft. Aber Apple kann dadurch seine Hardware verkaufen, da viele Prime nutzen wollen. Der Stick wird auch irgendwann verschwinden, da die App dann überall integriert sein wird. Wer unterstützt denn nativ Apple Music außer Sonos? Das liegt eher an Apple als an den Herstellern.
Ist das eigentlich so schwer zu verstehen? Apple will nicht nur Hardware verkaufen. Apple will dich in seinem Universum holen und dafür sind iPhone, iPad, Apple Watch und vor allen Dingen der HomePod gedacht. Die wollen dich binden und das erreichen die nicht indem sie Amazon Music oder andere Dienste zulassen. Ist eigentlich genauso wie bei Google und Amazon. Nur das Apple halt Premium ist (vom Preis definitiv).
Manchmal muss man halt der Marktmacht nachgeben (Amazon Prime, Google Maps, etc.). Aber gern macht das Apple sicher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz und spatiumhominem
Ist das eigentlich so schwer zu verstehen? Apple will nicht nur Hardware verkaufen. Apple will dich in seinem Universum holen und dafür sind iPhone, iPad, Apple Watch und vor allen Dingen der HomePod gedacht. Die wollen dich binden und das erreichen die nicht indem sie Amazon Music oder andere Dienste zulassen. Ist eigentlich genauso wie bei Google und Amazon. Nur das Apple halt Premium ist (vom Preis definitiv).
Manchmal muss man halt der Marktmacht nachgeben (Amazon Prime, Google Maps, etc.). Aber gern macht das Apple sicher nicht.

Ich bin schon lang genug dabei, aber Prime Video kam nach, CarPlay kann Google Maps und Prime Music, Apple TV kann Netflix usw. Aber mit anderen Services kannst du auch andere Kunden locken, die den HomePod toll finden, aber eben schon Spotify oder was anderes haben.

Den vermeintlichen Unterschied hört man ab 30 eh nicht mehr.

Also den Loudness Müll soll ich extra bezahlen, wenn hier hunderte CDs stehen? Wenn ich die guten Neil Young nehme und direkt danach ne Greatest Hits kommt, sind die wesentlich lauter und in der Dynamik begrenzter, das hört man.
Dafür soll ich monatlich noch zahlen und dann hab ich keinen Empfang und kann nicht drauf zugreifen, klasse.
Und dann muss ich meine Anlagen gegen schlechtere Systeme von Apple und Sonos tauschen.
 
Mal so ne Frage nebenbei zum Thema.
Ich hab häufiger kurze Aussetzer bei der Musikwidergabe über Airplay.
Egal von welcher Quelle. Kommt das bei Euch auch vor?
 
Mal so ne Frage nebenbei zum Thema.
Ich hab häufiger kurze Aussetzer bei der Musikwidergabe über Airplay.
Egal von welcher Quelle. Kommt das bei Euch auch vor?

Hatte ich auf diversen Geräten schon immer. WLAN ist stark genug.
 
Noch ne blöde Frage, sorry:

Kann ich ein Video des iPhone oder Mac per AirPlay aufs aTV streamen, und dieser gibt gleichzeitig den Ton via AirPlay dem Homepod weiter? Kann mir dies jemand bestätigen falls das so ist? Wäre wichtig um beim schneiden mit FCPX die Videos auf dem TV betrachten zu können...

Spielt der Ton öfters verrückt und ist zum Film versetzt oder läuft dies butterweich und synchron?
 
Für die ganzen Amazon Echo Befürworter empfehle ich folgende Doku:

 
Noch ne blöde Frage, sorry:

Kann ich ein Video des iPhone oder Mac per AirPlay aufs aTV streamen, und dieser gibt gleichzeitig den Ton via AirPlay dem Homepod weiter? Kann mir dies jemand bestätigen falls das so ist? Wäre wichtig um beim schneiden mit FCPX die Videos auf dem TV betrachten zu können...

Spielt der Ton öfters verrückt und ist zum Film versetzt oder läuft dies butterweich und synchron?

Hat jemand Erfahrung damit oder könnte dies kurz testen?

Alo z.B. Ein YouTube Video von iPhone aufs aTV streamen, ob dann der HomePod noch funktioniert während des Streams?
 
Hat jemand Erfahrung damit oder könnte dies kurz testen?

Alo z.B. Ein YouTube Video von iPhone aufs aTV streamen, ob dann der HomePod noch funktioniert während des Streams?

Auch hier, besitze nun den HomePod. Man kann keine Videos per AirPlay aufs TV streamen und dabei den HomePod als TV Lautsprecher verwenden.

Das Ding ist somit fürs AppleTV absolut unbrauchbar. Muss auch jedesmal neu verbunden werden. Rate jedem von Kauf davon ab, falls dieser mit dem TV gekoppelt werden soll. Finger weg!
 
So ich habe mir nun den Homepod gekauft. Deine Aussage ist leider falsch! Mann muss den HomePod jedesmal neu mit dem AppleTV verbinden (Stand iOS 12.1).

Ich lege mein Stereopaar einmal über Play/Pause gedrückt halten am AppleTV als Lautsprecher fest und es ist immer verbunden.
 
Auch hier, besitze nun den HomePod. Man kann keine Videos per AirPlay aufs TV streamen und dabei den HomePod als TV Lautsprecher verwenden.

Das Ding ist somit fürs AppleTV absolut unbrauchbar. Muss auch jedesmal neu verbunden werden. Rate jedem von Kauf davon ab, falls dieser mit dem TV gekoppelt werden soll. Finger weg!
Unsinn, wegen so etwas gleich abzuraten vom Kauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Ja gut, vielleicht war ich etwas voreilig ;-)

Werde heute nochmals in aller Ruhe prüfen was da schief läuft... hatte den HP über die Einstellungen mit dem aTV gekoppelt.
 
Kann ich die Airplay-Musikwiedergabe einer iPhone-App, in meinem Fall iTunes Radio, dauerhaft, mit dem HomePod koppeln?
Momentan muss ich das jedes Mal manuell machen.
 
Zurück
Oben Unten