HomePod: Pro und Contra

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Ist technisch wahrscheinlich auch schwer zu machen. Tja, man muss damit leben, dass Apple US Firma ist und die meinesten Amerikaner hören keine Deutsche Musik oder etwas ähnliches.
 
Gerade mit Apple TV verbunden. Funktioniert wie erwartet, ohne Probleme. Sogar kann man über Siri Lautstärke steuern.
 
Ist technisch wahrscheinlich auch schwer zu machen. Tja, man muss damit leben, dass Apple US Firma ist und die meinesten Amerikaner hören keine Deutsche Musik oder etwas ähnliches.
Was hat Siris Unvermögen andere Sprachen zu verstehen mit der Musikrichtung zu tun?
 
Haben wir uns vielleicht nicht verstanden. Ich habe über Situation geschrieben wenn Siri-Sprache Englisch ist und die Lieder auf Deutsch usw. Da sehe ich eine technische Herausforderung.

Falls du Deutsche Siri hast und die nicht Deutsche Lieder versteht das ist schon peinlich.
 
Haben wir uns vielleicht nicht verstanden. Ich habe über Situation geschrieben wenn Siri-Sprache Englisch ist und die Lieder auf Deutsch usw. Da sehe ich eine technische Herausforderung.

Falls du Deutsche Siri hast und die nicht Deutsche Lieder versteht das ist schon peinlich.

Schafft sie auch nicht ;) Aber die Lieder sind ja bei Apple im Katalog, wenn man dann sagt; "Hey Siri, spiele..." könnte sie ja annehmen, dass ich Musik damit meine, die meiste Musik dürfte ja in Englisch vorliegen. Ich hab jetzt nur zwei, drei Lieder getestet, Siri erkannte sie nicht, Alexa schon. Aber stört mich jetzt nicht, ich nutze es wenn dann nur im Auto und da hab ich eh nicht immer Empfang. Alexa nutze ich auch nicht.
 
Bei Apple im Katalog sind auch Lieder auf Russisch, Spanisch, Österreicherisch usw. Aber hast Recht, mindestens Lieder auf Englisch sollte sie immer verstehen, ganz egal in welche Sprache man sie verwendet.

Obwohl da hat man mindestens eine Möglichkeit sie auf Englisch zu umstellen.
 
Wie macht sich denn der Home Pod so bei höheren Lautstärken? Also kann man z.B. noch Musik sauber hören, wenn keine Unterhaltung mehr möglich ist? Ich höre Musik schon bevorzugt laut. Wenn ich eines hasse, ist es, Musik im Hintergrund dudeln zu lassen. Das geht für mich gar nicht.

Ich denke mal, dass der Home Pod kein adäquater Ersatz für ordentliche Standlautsprecher oder ein gutes Subwoofer-Satelliten-System sein wird. Hinzu kommt, dass er als Paar ja (noch) kein Stereo unterstützt.

Übrigens, ich habe mit SIRI und Homekit keinerlei Probleme. Wird alles sehr gut erkannt. Ich bekomme quasi jedes meiner HomeMatic-Geräte, das ich in der Homebridge angelernt habe, problemlos per Sprachbefehl gesteuert. Aktuell haben wir uns einen Kaffeevollautomaten von Siemens (EQ.9 connect s900) zugelegt. Auch da klappt die Fernsteuerung per SIRI über IFTTT und die Homebridge einwandfrei. Wenn ich z.B. sage, "Hey SIRI, schalte die Kaffeemaschine an" oder "Hey SIRI, mache einen Latte Macchiatto für Thorsten" dann funktioniert das, wie erwartet. Aber das lasse ich per Watch und/oder iPhone über Apple TV laufen. Dafür brauche ich also keinen Home Pod. Im Gegenteil, meine Kinder würden den wahrscheinlich mit sinnfreien Sprachkommandos bombadieren. ;) Da ist die Steuerung per Watch schon deutlich kontrollierter.

Gruß,

Thorsten
 
Ich habe eine Elgato Eve Steckdose zwischen Wand und Drucker, da wir den Drucker nur selten brauchen kann ich ihn so vom EG einschalten und per AirPrint drucken. Gestern habe ich ihn mit Siri einschalten wollen "Hey Siri, schalten den Drucker an"...Siri antwortet "Ok, der Drucker ist ausgeschaltet" jedoch wurde der Drucker eingeschaltet, entgegen Siris Antwort. Ich verstehe das einfach nicht was da so kompliziert ist.
 
Wie macht sich denn der Home Pod so bei höheren Lautstärken? Also kann man z.B. noch Musik sauber hören, wenn keine Unterhaltung mehr möglich ist? Ich höre Musik schon bevorzugt laut. Wenn ich eines hasse, ist es, Musik im Hintergrund dudeln zu lassen. Das geht für mich gar nicht.

Ja, kann man. Obwohl bei maximale Lautstärke fallen nicht die Bilder von der Wand.
 
Ich verstehe das einfach nicht was da so kompliziert ist.

Kann es sein, dass der Aktor nur toggelt und auch SIRI über Homekit entsprechend nur zwischen ein- und ausgeschaltet hin und her wechselt? Bei unserem Samsung Flachbildschirm aus 2012 kann ich z.B. auch nur über den Broadlink IR-Adapter im Wechsel ein und ausschalten. Da ist es SIRI egal, ob ich ein- oder ausschalten sage, sie schaltet einfach um, weil der aktuelle Zustand nicht bekannt ist. Die HomeMatic-Aktoren geben dagegen ihren Zustand zurück, so dass er in der Home App auch entsprechend korrekt angezeigt wird.
 
Obwohl bei maximale Lautstärke fallen nicht die Bilder von der Wand.

Bilder von der Wand muss auch nicht unbedingt sein, aber Partylautstärke wäre schon schön gelegentlich. ;)
 
Die ersten Besprechungen hielten die HomePod für laut, aber es kommt auch darauf an, ob das Wohnzimmer 20 oder 200m2 groß ist. Der Google Max ist wohl lauter, klingt aber auf hohen Lautstärken verzerrt.
 
Bilder von der Wand muss auch nicht unbedingt sein, aber Partylautstärke wäre schon schön gelegentlich. ;)
Dann würdest du zufrieden. Bin schon gespannt wie 2 zusammen in "Stereo" Mode klingen werden. Dann wird es wirklich gut.

Meine Wohnküche ist 45m2 gross.
 
1 Monat schon hinter uns und HomePod immer noch nicht in DE verfügbar. Apple arbeitet offensichtlich hart an Deutsche Sprache :)
 


Ich mag Lauren :D
 
Was Klang betrifft, für meinen Geschmack konnte HomePod sogar weniger Bass produzieren aber anders bin ich wirklich zufrieden.

Apple liest offensichtlich meine Beiträge und hat jetzt mit 1ten Update, Klang angepasst. Weniger Bass mag ich mehr. Danke Apple!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tilone
Nein, kommt aber sicherlich mit 11.4 Update :)
 
Die Versus Videos sind sicherlich ein Krampf im Arsch das zu produzieren :D

Aber bietet halt einen guten Blick auf Pro und Contra meiner Meinung nach. Und ja, klanglich ist der Pod besser. Aber ... eigentlich kann er ja sonst auch nix anderes mehr :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten