HomePod Mini - ausschließlich Siri?

So richtig logisch ist diese Siri/Airplay-Exklusivität irgendwie nicht. Auf die Airpods kann man schließlich auch jeden Mist per Bluetooth streamen.

Kopfhörer sind auch grundsätzlich BT Geräte. WLAN gibt es da gewöhnlich nicht.

HomePods sind für den Applekosmos gemacht und nutzen WLAN. Wenn das nicht gefältt muss man etwas anderes kaufen, eine BT Box.
 
Wurden hier still heimlich zwei Threads zu einem zusammengewürfelt?

edit:
Ne, ich habe mich wohl geirrt.
 
Man kann jetzt viel Zeit damit verbringen, wie inkonsequent Apple ist. Und das ja nicht nur in dem Fall. Es hilft nur nix.

Kaufe was Du brauchst, nicht was Die gefällt.
 
was Sonos macht, ist mir ehh egal, die Dinger will ich nicht mal geschenkt annehmen :ROFLMAO:

edit: das hat weniger mit Geld oder Betrag X zu tun, sondern mit Reputation. die ungenutzten Möglichkeiten eines Gerätes und so

Aha. Reputation. Soso. Wo kaufst Du Deine Klamotten bzw welche Marken? Vermutlich nichts Regionales.

Sonos ist ziemlich solide und mit der Play One SL bieten sie wenigstens auch was ohne Mitlauschmikro an.
 
@davedevil definiere Klamotten. falls Kleidung, dann nicht regional, richtig
und ja Sonos wäre auch ein guter traumhafter Lautsprecher mit Bluetooth, oder zumindest mit einem halbwegs aktuellen WLAN-Modul, z. B. n. Und nicht das von 2003. während Bluetooth 4.1 bereits verzögerungsfreie Übertragung bietet und ein effektives Akkumanagement

edit: Übertragung von Ton über WLAN ist mMn ziemlich ungeeignetes Mittel bezgl. Stabilität. Bluetooth ist mehr konstant und verlustfrei. ab 5.2 kommt Bluetooth-LE
 
Zuletzt bearbeitet:
Das löst das Problem nicht. Dass ich Musik aus iTunes auch vom PC aus auf den HomePod streamen kann, ist mir klar. Aber all der andere Sound (etwa von Youtube-Videos) vom PC scheint unmöglich auf den HomePod wandern zu können.
Der HP ist nun mal kein VIDEO Abspielgerät.
 
Das löst das Problem nicht. Dass ich Musik aus iTunes auch vom PC aus auf den HomePod streamen kann, ist mir klar. Aber all der andere Sound (etwa von Youtube-Videos) vom PC scheint unmöglich auf den HomePod wandern zu können.

Unter Windows 10 ist anders als bei MacOS kein Airplay integriert. Das Du vom PC unter ITunes den HP findest liegt an ITunes dort ist AirPlay2 integriert.
Begibst Du dich auf YouTube oder in irgendeine andere Anwendung, fehlt die AirPlay2 Unterstützung.

Wenn du also den HP als klassischen PC Lautsprecher nutzen möchtest, der allen Sound auch Windows-Töne ect wiedergibt - geht nicht.
Auch wenn es immer wieder Tools gibt die Windows etwas Airplay2 fähiger machen, es bleibt gebastel
und hast Du nicht wo anders hier im Forum geschrieben, du möchtest dir einen mac kaufen?
mach das..........
 
Wenn du also den HP als klassischen PC Lautsprecher nutzen möchtest, der allen Sound auch Windows-Töne ect wiedergibt - geht nicht.

Shit.

Auch wenn es immer wieder Tools gibt die Windows etwas Airplay2 fähiger machen, es bleibt gebastel
und hast Du nicht wo anders hier im Forum geschrieben, du möchtest dir einen mac kaufen?
mach das..........

Ja, ich glaub, ich bin so weit.
 
Verlasse die dunkle Seite der Macht! :cool: Dich danach grämen musste du nicht. Zufrieden sein du wirst.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey und sholzers
@davedevil definiere Klamotten. falls Kleidung, dann nicht regional, richtig
und ja Sonos wäre auch ein guter traumhafter Lautsprecher mit Bluetooth, oder zumindest mit einem halbwegs aktuellen WLAN-Modul, z. B. n. Und nicht das von 2003. während Bluetooth 4.1 bereits verzögerungsfreie Übertragung bietet und ein effektives Akkumanagement

edit: Übertragung von Ton über WLAN ist mMn ziemlich ungeeignetes Mittel bezgl. Stabilität. Bluetooth ist mehr konstant und verlustfrei. ab 5.2 kommt Bluetooth-LE
Sonos ist ein Multiroomsystem und das funktioniert mit Wlan und nicht mit Bluetooth. Auch Apples Airplay basiert auf Wlan. Daher haben auch die Homepods kein Bluetooth. Der Vorteil von Bluetooth ist eine Direktverbindung eins zu eins ohne Netzwerk. Gut für unterwegs da Wlan viel mehr Energie braucht.
Das Wlan unstabil ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ich streame 4k Video, kann gleichzeitig auf das Sonos System Musik streamen ohne irgendwelche Probleme. Mein Router - Apple Extreme.
 
Wenn schon nicht aus Apple-ideologischen Gründen als BT-Speaker zu gebrauchen, hätten sie dem Ding wenigstens einen Klinkeneingang spendieren können. Dann könnt ich das Notebook wenigstens per Kabel anschließen. Meh:-/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und xplor3
Unsympathische Ideologie. Bin mir auch nicht wirklich sicher, ob profitmaximierend. Meh:-/
 
Unsympathische Ideologie. Bin mir auch nicht wirklich sicher, ob profitmaximierend. Meh:-/

Apple war in Bezug auf Schnittstellen schon immer konsequent,
am Anfang war das Geschrei groß,
heute vermisst kaum noch jemand das CD Laufwerke am MacBook oder die Kopfhörerbuchse am IPhone....

persönlich bin ich happy über jedes Kabel, das entfällt.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76, sholzers und SwissBigTwin
aber Bluetooth-Streaming hätten die schon ruhig anbieten können..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und sholzers
Zurück
Oben Unten