HomePod Mini - ausschließlich Siri?

sholzers

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2017
Beiträge
251
Hallo,

ist der HomePod Mini irgendwie anders ansteuerbar außer mit Sprachsteuerung? Irgendwelche Eingänge oder als Bluetooth Lautsprecher verwendbar?

danke! lg,
Susanne
 

tamuli

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.07.2014
Beiträge
2.171
Irgendwelche Eingänge oder als Bluetooth Lautsprecher verwendbar?
Keine Eingänge, kein Bluetooth, nur AirPlay und Siri (hey Siri oder Finger auf HomePod mini).
 

biro21

Mitglied
Mitglied seit
19.01.2021
Beiträge
206
Oder Lied in Apple Musik auf dem iPhone starten und das iPhone an den HomePod Mini halten so dass er die Musik weiterspielt.
 

sholzers

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2017
Beiträge
251
Konkret gefragt: Wenn ich ein Youtube-Video auf dem iPhone abspiele, wie bekomme ich dann den Sound auf den HomePod Mini? Gar nicht?
 

Fl0r!an

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.09.2015
Beiträge
4.664
Wie gesagt wurde, einfach als AirPlay-Lautsprecher auswählen. Geht für alles was auf dem iPhone gespielt wird.
 

sholzers

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2017
Beiträge
251
AirPlay sagt mir überhaupt nichts. Heißt das, dass der Homepod neben dem iPhone selbst als Ausgabeoption ausgewählt werden kann?
 

sholzers

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2017
Beiträge
251
bleibt noch ein Problem - das Ding scheint überall ausverkauft zu sein:)
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
18.195
Jep, ist so. :sneaky: Wollte auch einen, hab mir dann halt den grossen Bruder geholt.
 

biro21

Mitglied
Mitglied seit
19.01.2021
Beiträge
206
Ich denke für das Geld lohnt sich das Warten. Würde daher bei Apple direkt bestellen.
 

Fl0r!an

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.09.2015
Beiträge
4.664
Den schwarzen kriegt man auch kurzfristig bei Saturn oder Telekom.
 

MacKaz

Mitglied
Mitglied seit
12.01.2020
Beiträge
681
Je nach geplanter Verwendung würde ich gleich über einen zweiten nachdenken, der Stereobetrieb wertet den mini enorm auf (wie auch schon beim Homepod).
 

MacKaz

Mitglied
Mitglied seit
12.01.2020
Beiträge
681
Ja, habe ich so auf meinem Schreibtisch.
Ab macOS 11.3 kann man das Paar wohl auch endlich vom Mac aus als solches ansprechen (bei Medienwiedergabe).

Das klingt nicht nur wenn man am Schreibtisch sitzt angenehmer, sondern auch, wenn mal etwas lauter und „raumfüllend“ gehört wird.
 

picollo

Mitglied
Mitglied seit
01.05.2020
Beiträge
371
Geht Stereo (schon) mit dem HomePod Mini?
Dei Frage stellt sich doch nicht. Stereo geht doch schon seit Ende der 1950 Jahre. Mit zwei HomePod Mini muss das doch gehen, ansonsten wäre das Perlen für die Säue mit Technik vor 1950.
 
Oben