HomePod Mini - ausschließlich Siri?

Dei Frage stellt sich doch nicht. Stereo geht doch schon seit Ende der 1950 Jahre. Mit zwei HomePod Mini muss das doch gehen, ansonsten wäre das Perlen für die Säue mit Technik vor 1950.
Das ist doch weniger eine Frage, seit wann es „stereo“ gibt, sondern vielmehr, wie der Homepod (mini) als Produkt positioniert ist (gilt natürlich auch für andere Smart Speaker).
 
Das ist doch weniger eine Frage, seit wann es „stereo“ gibt, sondern vielmehr, wie der Homepod (mini) als Produkt positioniert ist (gilt natürlich auch für andere Smart Speaker).
Du hast ja recht.
Aber wenn ich heute meine Smart Produkte nutze ist meist Stupid drin, weil nach 2-3 Jahren die Medien-Formate unserer Dienstleister sich so geändert haben, das diese Gerät ältere Formate stupide wie sie sind nicht mehr wiedergeben können. Obacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich denke für das Geld lohnt sich das Warten. Würde daher bei Apple direkt bestellen.
Na ja, man sollte nicht vergessen, dass der HomePod mini auch 100 USD + Tax kostet. Auch wenn er sich vom Klang her deutlich zu einem Echo Dot abhebt, sobald man etwas aufdreht, klingt es blechern. Ich stufe den Mini als Küchen oder Badlautsprecher ein.
 
Welchen in der gleichen Kategorie (Größe und Preis) empfindest Du als klanglich besser, oder dem HomePod mini überlegen?
 
Schau auf YouTube diverse Tests an, der HP Mini ist mehr als nur ein Badlautsprecher, aber natürlich auch kein HiFi Teil. Hier ist das Empfinden zu subjektiv, jedem gefällt was anderes.
 
Also mein Sonos One ist deutlich besser. Ich würde den Aufpreis auf die 160 Euro (im Angebot) gehen.
 
Den Weg mit Sonos One SL bin ich auch gegangen. Sonos reduziert mindestens 2 Mal im Jahr. Wir haben einen großen Raum, halboffen, Wohn-, Esszimmer und Küche. Fürs Esszimmer habe ich mir am Black Friday 2 Sonos SL für Stereo Betrieb geholt. Plus Amazon Echo Dot zur Sprachsteuerung. Kostenpunkt 300 USD. Diese Konstellation ist dem großen HomePod gleichwertig, für meinen Geschmack klangmäßig sogar überlegen, weniger Bass aber ausgewogener.

2 Homepods Mini incl. Tax würden mich 216 USD, die großen HomePods als Paar reduziert ca 430 USD.
 
Schau auf YouTube diverse Tests an, der HP Mini ist mehr als nur ein Badlautsprecher, aber natürlich auch kein HiFi Teil. Hier ist das Empfinden zu subjektiv, jedem gefällt was anderes.
In deiner Signatur steht Bluesound Multiroom, ist meines Erachtens hochwertiger als Sonos. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Du mit HP minis glücklich wirst.
 
Wo wir schon dabei sind. Kann man auch beim Mini Homekit abschalten ?
 
Welchen in der gleichen Kategorie (Größe und Preis) empfindest Du als klanglich besser, oder dem HomePod mini überlegen?
Die Größe ist in der Tat ein Problem, da weiss ich nicht, was ich Dir antworten soll. Für mein (subjektives) Hörempfinden ist der HP mini nicht gut genug.
 
In deiner Signatur steht Bluesound Multiroom, ist meines Erachtens hochwertiger als Sonos. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Du mit HP minis glücklich wirst.
Hab den grossen Bruder HP als Steuerzentrale. Hab mir ein paar Tests des HP mini auf YouTube angesehen, für die Grösse und Preis ist er ja nicht schlecht.

Ansonsten habe ich Bluesound, den Node 2i zur HiFi Anlage und im Schlafzimmer 2 BS Lautsprecher. Bin nach vielen Jahren SONOS auf Bluesound umgestiegen.
 
Bleusound kenne ich gar nicht. Gleich mal schauen, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hat er doch ;)
 
Also mein Sonos One ist deutlich besser. Ich würde den Aufpreis auf die 160 Euro (im Angebot) gehen.

vom Sonos SL bin ich enttäuscht um ehrlich zu sein, verstehe nicht, warum das Teil so hoch gepriesen wird. sowohl Sound als auch die Übertragung und Stabilität bei WLAN miserabel (über Airplay 2 zum MBP als globales Ausgabegerät) Videos anschauen kannste gleich vergessen, der Ton wird verzögert wiedergegeben. habs zum Glück wieder abgegeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76

aber über Bluetooth verbinden lässt es sich nicht? so als normale Ausgabe für alles -.-
ich will auch kein Siri oder sonstn Scheiß, wollte eigentlich mein SL damit ersetzen

edit: ok und wieder storniert, Streamen über Bluetooth geht nicht haha echt witzig. wieder so ein sinnloser Mist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
aber über Bluetooth verbinden lässt es sich nicht? so als normale Ausgabe für alles -.-
ich will auch kein Siri oder sonstn Scheiß, wollte eigentlich mein SL damit ersetzen

edit: ok und wieder storniert, Streamen über Bluetooth geht nicht haha echt witzig. wieder so ein sinnloser Mist
Du bist seit 2009 hier bei MU, da solltest du doch eigentlich wissen, wie Apple tickt. Alles über die iCloud, alles per HomeKit, alles per Airplay 2... was dir dann ja passen sollte.

Da ist nix mit Klinkenanschluss oder sonstigen prähistorischen Anschlüssen. ;)
 
vom Sonos SL bin ich enttäuscht um ehrlich zu sein, verstehe nicht, warum das Teil so hoch gepriesen wird. sowohl Sound als auch die Übertragung und Stabilität bei WLAN miserabel (über Airplay 2 zum MBP als globales Ausgabegerät) Videos anschauen kannste gleich vergessen, der Ton wird verzögert wiedergegeben. habs zum Glück wieder abgegeben

Das Problem liegt an Airplay. Ich habe Sonos Connect, One, Move, Playbar, Arc mit Sub alles absolut stabil im Sonos Net bereitgestellt über Sonos Boost.
 
Zurück
Oben Unten