HomePod Mini - ausschließlich Siri?

@SwissBigTwin wo steht was von Klinke? Bluetooth ist ein gängiger Standard bei Ton-Wiedergabe, mit dem übrigens auch Apple offiziell wirbt

nur weil ich seit 2009 dabei bin, heißt es nicht, dass ich rund um die Uhr hier sitze und alle möglichen Apple-Sachen konsumiere

iCloud, Siri, Homekit und wie der Kram auch heißt, nichts für mich und ohne mich (aber danach hab ich auch nicht gefragt)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt an Airplay. Ich habe Sonos Connect, One, Move, Playbar, Arc mit Sub alles absolut stabil im Sonos Net bereitgestellt über Sonos Boost.

afaik nutzt Sonos beim SL noch die 802.11g-Variante des WLANs, was schon arg alt ist
alles so Sachen, wo man erst hinterher schlauer wird
 
afaik nutzt Sonos beim SL noch die 802.11g-Variante des WLANs, was schon arg alt ist
alles so Sachen, wo man erst hinterher schlauer wird
Ich glaube du meinst den Sonos Play. Der Sonos One (2 Gen) und der SL sollte mehr können. Ich habe vor gut 12 Jahren mit einer Airport Express, mit dem Verstärker verbunden, angefangen Musik zu streamen. Mit Airplay gabs damals öfters Probleme, die gleichen die du beschreibst. Und was mich an Airplay nervt. Man startet einen Stream, sagen wir mal mit dem iPhone, geht raus in den Garten und meine Frau steht ohne Musik da. Sonos kann autark streamen. Alle möglichen Streamingdienste, nicht nur Apple Musik. Ich habe damals mit einem Sonos Connect angefangen. Über die Jahre ist einiges Geraffel dazugekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
@areito nee ich meinte schon den Sonos One SL (2. Gen)

aber bin bei dem Thema eh ein wenig frustriert, weil ich nichts vernünftiges finde. mit dem Homepod mini hab ich gedacht, hab was gefunden..

naja neuer Versuch
 
Was mich bei SONOS störte, das sie immer noch SMB1 verwenden, obwohl sie seit Jahren sagen, sie ändern das mal.
 
Was mich bei SONOS störte, das sie immer noch SMB1 verwenden, obwohl sie seit Jahren sagen, sie ändern das mal.
Ich habe schon lange aufgehört mit Playlisten zu arbeiten oder eigene Musik vom NAS zu streamen. Daher ist SMB auch kein Thema für mich. Ich nutze hier in USA Pandora. Wenn man denen ein paar Interpreten vorgibt, dann hin und wieder Likes vergibt arbeiten deren Algorithmen sehr gut und man hört seine Lieblingsmusik.
Wenns mal etwas Retro sein darf, wir haben ca 400 CD‘s. Irgendwie hört man da bewusster Musik als beim streamen.
 
bleibt noch ein Problem - das Ding scheint überall ausverkauft zu sein:)

Hab mir dann einen bei Ebay Kleinanzeigen besorgt. 10 Euro über Ladenpreis aber noch in Folie verschweißt. Wollte das Teil halt haben.
 
Ich habe schon lange aufgehört mit Playlisten zu arbeiten oder eigene Musik vom NAS zu streamen. Daher ist SMB auch kein Thema für mich. Ich nutze hier in USA Pandora. Wenn man denen ein paar Interpreten vorgibt, dann hin und wieder Likes vergibt arbeiten deren Algorithmen sehr gut und man hört seine Lieblingsmusik.
Wenns mal etwas Retro sein darf, wir haben ca 400 CD‘s. Irgendwie hört man da bewusster Musik als beim streamen.
Ich mag noch so eigene Musik zu haben, wenn auch in digitaler Form. ;) Meine 650 CD's habe ich alle mal in iTunes rein gespielt und dann verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areito
Ich mag noch so eigene Musik zu haben, wenn auch in digitaler Form. ;) Meine 650 CD's habe ich alle mal in iTunes rein gespielt und dann verkauft.
Und dann mit Apple Music (oder iTunes Match) abgleichen und immer und überall auf alle CDs zugreifen.
 
Hab mir dann einen bei Ebay Kleinanzeigen besorgt. 10 Euro über Ladenpreis aber noch in Folie verschweißt. Wollte das Teil halt haben.

Ich denke die Liefersituation wird sich demnächst ändern. Hier in der Umgebung von Boston könnte ich heute in mehreren Apple Stores HP minis erwerben. Der Elektrofachmarkt bestbuy bietet sogar Pakete mit 2,3 oder 4 HomePods an. Sogar Open box Angebote sind vorhanden.

Edit: Online Lieferzeit Bei Apple US 4 - 6 Tage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Schön für dich in Boston. Hier heißt es meist 4-6 Wochen.
 
Na dann hat sich ja in einer Woche viel getan.
 
Dei Frage stellt sich doch nicht. Stereo geht doch schon seit Ende der 1950 Jahre. Mit zwei HomePod Mini muss das doch gehen, ansonsten wäre das Perlen für die Säue mit Technik vor 1950.

Technik von 1950 kann auch satt klingen. Ich liebe meine Neuauflage der Beatles Mono Box auf Vinyl.
 
So richtig logisch ist diese Siri/Airplay-Exklusivität irgendwie nicht. Auf die Airpods kann man schließlich auch jeden Mist per Bluetooth streamen.
 
AirPods ≠ Homepod

Was ist an AirPlay schwierig?
Wenn die die AirPods mit mehreren Geräten benutzt, verbindest du diese ebenfalls in dem Kontrollzentrum unter dem Pfeil (jetzt geht es zumindest halbwegs automatisch)

Airplay ist doch mit dieser Auswahl (Kontrollzentrum) viel angenehmer als über Bluetooth.
 
Vor allem ist AirPlay WLAN-basiert und daher qualitativ viel besser als Bluetooth-Übertragung (obwohl neuere Bluetooth-Audio-Profile den vor Jahren noch riesigen Vorsprung von AirPlay etwas reduziert haben). Es hat die Reichweite von WLAN und funktioniert somit im ganzen Haus. Und es ist weit verbreitet, da Apple es schon früh lizensiert hat, so dass es unzählige Geräte mit Unterstützung dafür gibt - vergleichbar mit AirPrint.
 
Airpods: Sound von Youtube am PC via BT kein Problem

HomePod: fail
 
Zurück
Oben Unten