Hin und her gerissen

goldene Felgen und nur noch eine Türe ? :confused:
Eher: Funktioniert meistens. :hehehe:

Sach mal Achim.. Wo kimmest du dann so her? Biste us der Geechend oder warum schreibste "Türe" statt "Tür"? :D
 
er hat auf jedenfall n Applelike Tankstutzen :D Also nur für zugelassene und zertifizierte Tankstellen. Für Kanister gibts dann Adapter, die darf der ADAC aber nicht mitführen ;)
 
Schonmal in Frankreich mitten in den Cevennen liegengeblieben?

Dann relativiert sich die Frage, ob du für einen Jahresbeitrag von 80 Euro beim ADAC gelbes Toilettenpapier zum Vorzugspreis erwerben kannst. :hehehe:
 
Ich pflege den Grundsatz: Nach Frankreich nur auf Ketten!

Da die Leopards derzeit vergriffen sind hatte ich noch nicht das vergnuegen :D Bei 100l auf 100km bringt mir n ADAC ohne Tankwagen in der Pampa aber auch nix :crack:
 
Ich pflege den Grundsatz: Nach Frankreich nur auf Ketten!

Da die Leopards derzeit vergriffen sind hatte ich noch nicht das vergnuegen :D Bei 100l auf 100km bringt mir n ADAC ohne Tankwagen in der Pampa aber auch nix :crack:
Verbraucht so ein Panzer nicht das Mehrfache von 100l/100km?
 
hast recht, knapp das doppelte :(
 
Zitat von Barry Lyndon
Ich lese hier oft aus purer Langeweile mit, während ich Kaffee oder Tee trinke und aus dem Fenster in den Garten schaue ...

Mach ich auch gerne, und wenn ich dann den Blick von meinem monegassischen Penthouse-Garten weiter auf den Fürstenpalast und das Mittelmeer schweifen lasse.... is scho ganz nett.

Hab leider grade kein Auto, lasse meinen LaFerrari grade umspritzen. In Nato-Olivgrün gefällt er mir doch nicht, ich versuchs jetzt mal mit Violett. Und die sollen gleich noch ein, zwei Turbolader installieren, hab ich denen gesacht.
 
Wie immer bei VW ein wahres Schnäppchen.

Edit. Über 100.000km in nicht mal 4 Jahren??? Du kaufst schlau. Der ist eingefahren.

Ein 3 Jahre alter Fabia mit deutlich(!) weniger Kilometern kostet um die 8.000.
 
Ich rieche Ironie :)

100000 km finde ich OK. Ich habe mir einige angesehen und der macht einen sehr guten Gesamteindruck. Sehr gepflegt und vor allem immer beim Service gewesen. Zwar nur noch 50000 km bis zum Zahnriemen, aber das gehört nunmal dazu. Der Lack sieht sowas von geleckt aus.

Und Skoda kann ich mir einfach nicht vorstellen.
 
Das Auto hat jährlich im Schnitt je nach Zulassungsdatum 30.000km zurückgelegt. Das ist ne Menge Holz. Vielleicht nicht für den Motor, aber Karosserie und andere Bauteile.

Und ob Skoda oder VW, oll sehen se ja alle aus. Wenn Du 13.000Euro für so einen bereits in seinem kurzen abgefahrenen Golf hast nur zu. Kaufmännisch gesehen halte ich das für Schwachsinn, weil eben jetzt die kritischen KM erreicht sind, bei denen es mit allem möglichen losgeht. Daher sind Garantien ja oft nur auf 100.000km oder 3 Jahre begrenzt.

Warum holst Du Dir denn keinen Re-Import?
 
Ab 16.000 Euro gibt es ja schon einen Skoda Rapid Spaceback, der eigentlich optisch jeden Golf und A3 Fahrer mal unabhängig von der Marke durchaus optisch ansprechen dürfte. Auch die Seat Derivate bauen da recht sportliche Varianten der "Originale" nur weit unter dem VW Preis.

Der Seat Leon ST sieht dem Golf nicht unähnlich: http://www.seat.de/content/de/brand/de/models/leon/modellvarianten/st/leon-st.html Ab 16.000Euro.

Als Jahreswagen bzw. mit etwas Handeln sollte da auch ein Preis nahe dem gebrauchten Golf drin sein.

Der Ibiza ST http://www.seat.de/content/de/brand/de/models/ibiza/modellvarianten/st/ibiza-st-reference.html hat nen Listenpreis ab 13.000 Euro und ist im Gegensatz zum Golf NEU.

Ein Neuwagen mit quasi 0km für 15-17.000 Euro oder einen Golf von 2012 mit über 100.000km? Ich wüßte was ich täte.
 
goldene Felgen und nur noch eine Türe ?
… Sach mal Achim.. Wo kimmest du dann so her? Biste us der Geechend oder warum schreibste "Türe" statt "Tür"?
… Ausm südlicheren Deutschland. … sagen tue ich eher "Tür" schreiben eher "Türe" …
:crack: Tja, es gibt Mundarten, die lassen noch durchblicken, wieso das Wort »Tür« überhaupt Umlaut hat:
turi > türi > türe > tür

;) À propos: EN »door« dürfte also eher zu DE »Tor« gehören, weil’s eben heute gerade nicht *deer lautet (wie zum Vergleich und im Gegensatz dazu »Füße« und »feet« mit Umlaut).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten