Es gibt fahrzeuge die kann man bedenkenlos mit hohen KM Leistungen kaufen (Ein Golf gehört da allerdings bestimmt nicht zu und 110t wären schon hart an der SChmerzgrenze) ebenso gibt es gute Reimporte aber eben auch schlechte.
Korrekt, man muss differenzieren!
Bei einer S-Klasse hätte ich jetzt bei 100.000km auch wesentlich weniger "Bauchschmerzen" als bei nem Golf.
Kleinwagen sind einfach anders ausgelegt...
Wieviele Mittel- und Oberklasse-Taxis fahren mit mehreren Hunderttausend Kilometern auf der Uhr noch klaglos durch die Gegend, und wieviele Kleinwagen erreichen alleine die hälfte dieser Laufleistung ohne größere Probleme...
Aber ein Reimport-Fahrzeug unterscheidet sich in den allermeisten Fällen (zumindest aus den meisten EU-Ländern) nicht von einem "deutschen" Fahrzeug.
Das Ding wurde halt nur aus DE rausgekarrt (oder war dafür vorgesehen) und dann wieder reingeholt. Durch andere Preisstrukturen in anderen Ländern kommen dann geringere Preise zustande, die die Händler teilweise (...der Händler will ja auch leben...) an den Verbraucher dann weitergeben.
Dank EU-weiter Garantie der Hersteller geht man nicht mal von der Seite her ein Risiko ein.
...wenn mir 2 gleiche Fahrzeuge angeboten würden, eines reimportiert und eines nicht, dann würde ich immer zum Reimport greifen! Gleiche Leistung für weniger Geld sollte man mitnehmen