Hin und her gerissen

So viel Geld für einen Wagen der schon so viel gelaufen ist? Den würde ich nicht mehr kaufen wollen. Vater kaufte sich eine alte A-Klasse von Mercedes. 68000 km gelaufen, 6 Jahre alt für 10.000 Euro. So viel Geld hätte ich für die alte Mühle nicht hingelegt. Habe mir selbst für 16500 € den Suzuki Swift Sport gekauft. 1,5 Jahre alt, nur 25 km auf der Uhr - also praktisch neu - mit recht guter Ausstattung. :)
 
...viele deutsche Autofahrer halten Reimporte aber noch immer für eine böse und fiese Krankheit, von der man sich fernhalten muss ;)
Dann lieber ein gutes, deutsches Auto mit vielen Kilometern, als einen Reimport (is ja importiert, also gar kein echtes deutsches Auto, das steht dann ja nur drauf und kann ja nix gscheits sein, bei dem Preis!!!).
:hehehe:
Charlie
 
Beides kann, muss aber nicht schlecht sein.

Es gibt fahrzeuge die kann man bedenkenlos mit hohen KM Leistungen kaufen (Ein Golf gehört da allerdings bestimmt nicht zu und 110t wären schon hart an der SChmerzgrenze) ebenso gibt es gute Reimporte aber eben auch schlechte.
 
Es gibt fahrzeuge die kann man bedenkenlos mit hohen KM Leistungen kaufen (Ein Golf gehört da allerdings bestimmt nicht zu und 110t wären schon hart an der SChmerzgrenze) ebenso gibt es gute Reimporte aber eben auch schlechte.
Korrekt, man muss differenzieren!
Bei einer S-Klasse hätte ich jetzt bei 100.000km auch wesentlich weniger "Bauchschmerzen" als bei nem Golf.
Kleinwagen sind einfach anders ausgelegt...
Wieviele Mittel- und Oberklasse-Taxis fahren mit mehreren Hunderttausend Kilometern auf der Uhr noch klaglos durch die Gegend, und wieviele Kleinwagen erreichen alleine die hälfte dieser Laufleistung ohne größere Probleme...

Aber ein Reimport-Fahrzeug unterscheidet sich in den allermeisten Fällen (zumindest aus den meisten EU-Ländern) nicht von einem "deutschen" Fahrzeug.
Das Ding wurde halt nur aus DE rausgekarrt (oder war dafür vorgesehen) und dann wieder reingeholt. Durch andere Preisstrukturen in anderen Ländern kommen dann geringere Preise zustande, die die Händler teilweise (...der Händler will ja auch leben...) an den Verbraucher dann weitergeben.

Dank EU-weiter Garantie der Hersteller geht man nicht mal von der Seite her ein Risiko ein.

...wenn mir 2 gleiche Fahrzeuge angeboten würden, eines reimportiert und eines nicht, dann würde ich immer zum Reimport greifen! Gleiche Leistung für weniger Geld sollte man mitnehmen ;)
 
wenn dem wirklich so ist sollte man das tun ;) Aber es gibt eben nunmal auch Fälle wo es nicht so ist.
 
Der "typisch" Deutsche Kunde ist im Prinzip total berechenbar,was die Wahl seiner
Autos anbelangt.Einmal Golf immer Golf.

Allerdings versuche mal einen 140PS TDI Variant in der Alters/Preisklasse mit unter 100tkm. zu
Finden.
Das der TE den Typ gerne haben will ist ja auch seine Sache.

P.S. Für 12480.- habe ich einen 320dT mit 120tkm aus 11/2011 mit super Ausstattung gekauft.
 
Korrekt, man muss differenzieren!
Bei einer S-Klasse hätte ich jetzt bei 100.000km auch wesentlich weniger "Bauchschmerzen" als bei nem Golf.

Mein S hat aktuell knapp 250tkm runter - und gerade erst gestern Abend "konnte" ich mir von zwei gut betuchten Geschäftspartnern anhören, dass der Wagen wie neu wirkt und keinerlei "Wirkung" verloren hat. Die konnten die Laufleistung kaum glauben, zumal der Wagen noch immer keinerlei Knarzen/Knurren/Humpeln/Poltern von sich gibt.
Bis 350-400tkm hat solch ein Wagen normalerweise keine größeren Reparaturen - artgerechte Wartung selbstverständlich vorausgesetzt.
 
sieht bei 5er, A6, E-Klasse nicht viel anders aus. Guckmal wieviele da mit deutlich über 200000 bei Mobile drinne stehen, und so mancher hat die Optic wie grad ausm Autohaus. Sind halt meistens Langstrecken Limos, da hat weder die Karosse noch der Motor groß was zu tun, und wenn man nur sitzt wetzt sich auch nix ab :D

n Golf Variant kannste nach einer Jungfamilie mit 2 Kids und 3 Jahren eigentlich nur noch verschrotten xD
 
n Golf Variant kannste nach einer Jungfamilie mit 2 Kids und 3 Jahren eigentlich nur noch verschrotten xD

Lustig, denn früher gab es auch Kinder und junge Fahrzeuge. Damals musste man die Autos aber nicht gleich wegschmeißen...
Vielleicht liegt es ja aber auch ein wenig an der Erziehung - oder an der Einstellung im Umgang mit Gebrauchsgegenständen.
 
Oder früher hielten die Autos einfach länger.
Und weniger anfällige Gadgets hatten die auch.
 
Lustig, denn früher gab es auch Kinder und junge Fahrzeuge. Damals musste man die Autos aber nicht gleich wegschmeißen...
Vielleicht liegt es ja aber auch ein wenig an der Erziehung - oder an der Einstellung im Umgang mit Gebrauchsgegenständen.

ja tut es, mein alter Herr hat den Van, der uns drei, gute 10 Jahre ausgehalten hat so gut wie neuwertig verkauft... Aber du wirst sicher auch verstanden haben wie das gemeint war ;) Einen VW kann man nach 3 Jahren trotzdem wegwerfen weil der innenraum dank Softtouch einfach nur grottig aussieht.
 
Was ist denn "Früher?" Fahren genug kisten ab Bj 90 rum die deutlich über 150 sind ;)
 
... Einen VW kann man nach 3 Jahren trotzdem wegwerfen weil der innenraum dank Softtouch einfach nur grottig aussieht.

Das war einmal vor einiger Zeit.

Heute ist der Innenraum wertiger wie mancher Mercedes...

Und auch nach 5 Jahren noch so frisch wie am Anfang, keinerlei Verschleißspuren innen.
 
jo die Highline ausstattung mit der vertreter ausstatung von Mercedes vergleichen und dann behaupten VW ist hochwertiger xD

Das Problem ist das der Lack sich immernoch löst, VW eher nachgelassen als irgendwas gesteigert hat und selbst Mercedes unterschiedliche Ausstattungsvarianten hat ;)


Wenn das bei dir nicht so ist, ist das schön für dich. Hilft den anderen Karren auf der Straße aber nicht.
 
jo die Highline ausstattung mit der vertreter ausstatung von Mercedes vergleichen und dann behaupten VW ist hochwertiger xD

Woher die Allwissenheit?

Nix Highline sondern Comfortline und auch keine Vertreteraasustattung.....
 
Zurück
Oben Unten