Hin und her gerissen

Lustig, denn früher gab es auch Kinder und junge Fahrzeuge. Damals musste man die Autos aber nicht gleich wegschmeißen...
Vielleicht liegt es ja aber auch ein wenig an der Erziehung - oder an der Einstellung im Umgang mit Gebrauchsgegenständen.
Definitiv!
Als mein Junior noch kleiner war, und ich hin und wieder seine Kumpelzwerge mitgenommen habe, hats mir jedes mal die Haare aufgestellt. Da wurde mit schlammigen Schuhen einfach eingestiegen, ob man mit den Füßen am Sitz oder an irgend nem anderen Teil hängen blieb hat auch keinen gejuckt, Essen oder Trinken wurde auch grundsätzlich mit ins Auto genommen und bei bedarf fröhlich im Innenraum verteilt, die Türen wurden zugeknallt das man meinte auf der einen Seite kommt die Scheibe wieder raus, etc.

Und dementsprechend sahen die Autos der anderen Eltern auch aus...
Ich komm halt noch aus einer Zeit, in der ein Auto einen Wert darstellte, die Kohle dafür musste man sich erstmal verdienen.
Heute im Zeitalter von Leasing, etc. zahlt man monatlich Betrag X und nach mir die Sintflut! Das lässt in sehr vielen Köpfen den Wert den ein Auto darstellt einfach in den Hintergrund treten.
Um das Geld, was ein gut ausgestatteter Passat kostet, haben unsere Eltern eine Wohnung gekauft!

...irgendwann hab ich dann meinen Junior nur noch mit einem 2-Sitzer von der Schule abgeholt - Problem gelöst :D

Man sieht einem Auto seine Vergangenheit sehr wohl an. Aufm Markt gibt es 30 Jahre alte Kleinwagen, denen man das Alter zwar ansieht (a bisserl ehrliche Patina hat noch keinem alten Wagen geschadet) die aber einen richtig schönen Zustand haben, und 5 Jahre alte Golf's die eigentlich nur noch für die Presse taugen.




Charlie
 
Definitiv!
Als mein Junior noch kleiner war, und ich hin und wieder seine Kumpelzwerge mitgenommen habe, hats mir jedes mal die Haare aufgestellt. Da wurde mit schlammigen Schuhen einfach eingestiegen, ob man mit den Füßen am Sitz oder an irgend nem anderen Teil hängen blieb hat auch keinen gejuckt, Essen oder Trinken wurde auch grundsätzlich mit ins Auto genommen und bei bedarf fröhlich im Innenraum verteilt, die Türen wurden zugeknallt das man meinte auf der einen Seite kommt die Scheibe wieder raus, etc.

Und dementsprechend sahen die Autos der anderen Eltern auch aus...

Irgendwann hab ich dann meinen Junior nur noch mit einem 2-Sitzer von der Schule abgeholt - Problem gelöst :D

Charlie


Ich wurde nie abgeholt ... :heul:









... wahrscheinlich wegen der Schuhe voller Schlamm, das Essen und Trinken fröhlich im Innenraum verteilt und die Tür zugeknallt, dass man meinte, die Scheibe haut's raus! :crack:
 
Es ist doch schon seit ewigen Zeiten so: Ein guter Deutscher, kauft ein "gutes" deutsches Auto.

Das gehört sich halt so!
 
weil preiswerter, langlebiger, fehlerunanfälliger etc......
 
ne stimmt, Kia gibt 7 Jahre garantie nur aus Marketingründen, bei VW legste für jedes Jahr etwas drauf und nach max 5 ist schluss... und bei VW brauchst du sie auch noch xD
 
Richtig, warum sollte man sich Asiatenmist anschaffen?
Ich fahre einen 14 Jahre alten Asiaten und bin äusserst zufrieden. Absolut zuverlässig. Fährt immer. Nix klappert. Hab ich im Frühjahr 2008 für 13.000 Euro gekauft, Wertverlust bis heute ca. 10.000 Euro in 7 Jahren.
 
Wo hat denn der Golf 5 Rost? Würde mich echt richtig interessieren.

Ich bin ein Fan der C-Klasse W204. Ein Top Auto!
Richtig zuverlässig, kein Rost mehr, sieht Top, aus fährt sich gut, ist sicher und preislich kommen sie jetzt in einen akzeptablen Bereich.
Was will man mehr von einem Auto?
 
Ich habe selber einen älteren Mercedes. Das Teil rostet zwar (ist heute zum Glück kein Thema mehr, total schwach was sich Mercedes da erlaubt hat), aber die Technik läuft total ohne Probleme. Hatte bisher noch keinen großen Defekt. Lediglich Glühbirnen stehen auf der Speiseliste meines Autos ganz oben :) Aber das kann ich gerade noch verkraften.

In meinem Bekanntenkreis habe ich auch VW Fahrer die wirklich unzufrieden sind. Einem ist an seinem Touran, welchen er 3 Jahre zuvor neu gekauft hatte, die Steuerkette gerissen. Kapitaler Motorschaden mit 35tsd KM! Lachhaft. VW hat nichtmal die ganzen Kosten übernommen.

Der andere fährt einen älteren Golf 4, ständig geht die Motorkontrollampe an, AGR-Ventil kaputt, Drosselklappe defekt und der Motor frisst bald mehr Öl als Sprit.
 
ne stimmt, Kia gibt 7 Jahre garantie nur aus Marketingründen, bei VW legste für jedes Jahr etwas drauf und nach max 5 ist schluss... und bei VW brauchst du sie auch noch xD

Bei VW brauchst du auch keine Garantie. Und das die Garantie bei Kia nur Augenwischerei ist, würde ja nun schon öfter belegt.
Ich hatte in fast 20 Jahren nur einen Problemfall von VW und bei uns laufen mindestens 3 Autos im Haushalt gleichzeitig. Für mich kommt nichts anderes mehr ins Haus bzw die Garage. Hatte schon Mercedes, Renault und BMW. Bei allen Fahrzeugen gab es Probleme.
 
Hatte mal gelesen das die C-Klassen von Mercedes mal starke Probleme mit Rost hatten. Nen Kumpel hat einen aus 2006 und der rostet fröhlich vor sich hin. Schickes Auto mit allem dran, aber leider auch mit Rost.

Ich hatte vor einen Golf 4 und davor einen Golf 3. Der 3er war der bisher beste Golf. Von Anfang bis Ende keine Probleme. Der Lack war unglaublich Robust und sah nach 13 Jahren immer noch klasse aus. Black Magic Pearl Effekt ist eben der Klassiker :)
Tja der 4er hatte da schon mehr Probleme. War ein V5. Drosselklappe, Lambdasonde, Kupplung, aber kein Rost.
Und der 5er Golf hat dann den Vogel abgeschossen, aber darüber müssen wir nicht reden. Ich hoffe das der 6er mir nicht soviel Sorgen bereitete, aber wenn ich ehrlich bin gefällt mir der Seat Leon ST richtig gut. Hat mit dem schonmal jemand Erfahrungen gemacht?
 
Mein Nachbar fährt einen w203 und es gibt kaum eine Stelle ohne Rost an dem Fahrzeug. Dazu kommt noch die unglaublich hohen Werkstattkosten. Ich habe für den Benz bald doppelt soviel für einen Service gezahlt als für meinen Passat.
 
Ich habe heute kurz hintereinander so eine Cross A Klasse und so eine neue C Klasse gesehen. Und ich dachte nur......
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit. Über 100.000km in nicht mal 4 Jahren??? Du kaufst schlau. Der ist eingefahren.
Ein 3 Jahre alter Fabia mit deutlich(!) weniger Kilometern kostet um die 8.000.

Würde da eher einen Passat Variant mit einem 2.0 tdi nehmen? Gibt es um den gleichen Preis gebraucht und hätte
dann einen größeren Kofferraum?

Den 2015 Skoda Fabia Kombi gibt es für das Geld als Neuwagen.
Und ausschauen tut der auch nicht mehr so alt-backen, wie die Vorgängermodelle. Zudem: sparsam im Verbrauch
http://fotos.autozeitung.de/938x704...2014-Paris-Live-Fotos-Kombi-Kleinwagen-05.jpg
 
Also bei der C-Klasse gibt es ab der Baureihe W204 keine Rostprobleme mehr.
Bei der E Klasse ist die Modellpflege der Baureihe W211 auch total unauffällig.

Ab BJ 2006-2007 sind die Autos auch oft wieder Gruppensieger beim Tüv-Report. Die Baureihen davor (davor = Fahrzeuge zwischen 1995-2005/2006) schaffen das nie. Auch ein Zeichen für die bessere Qualität.

Solche Fahrzeuge gibt es schon ab 13tsd €.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e7/Mercedes-Benz_W204_front_20080709.jpg
Was soll man da bitte falsch machen?

Bei der Autobild gibt es einen Testwagen, auch ein W204 mit 1.8 Liter Kompressor Maschine, der steuert auf die 400.000tsd KM zu, ein Zwischenbericht für 300.000tsd KM liegt vor. Rost? Fehlanzeige, selbst der Innenraum ist top in Schuss und sieht um einiges besser aus, als die Softlack-Cockpits von VW nach 100.000tsd KM. Der Motor läuft noch lediglich der Kompressor braucht etwas Öl, was bei der Laufleistung aber noch im Rahmen sein sollte. Auch die Reparaturen halten sich im Rahmen.

http://www.autobild.de/artikel/mercedes-c-klasse-dauertest-4425496.html

Mein nächster Wagen hat sicher wieder den Stern auf der Haube, sind einfach top Autos.
 
Zurück
Oben Unten