Hin und her gerissen

Den 2015 Skoda Fabia Kombi gibt es für das Geld als Neuwagen.
Und ausschauen tut der auch nicht mehr so alt-backen, wie die Vorgängermodelle. Zudem: sparsam im Verbrauch[/url]

Für das Geld gibts den aber nur mit halb so starkem Motor und als Benziner. Ausserdem ist der Kofferraum kleiner. Skoda war früher mal günstig.
 
Bei VW brauchst du auch keine Garantie. Und das die Garantie bei Kia nur Augenwischerei ist, würde ja nun schon öfter belegt.
Ich hatte in fast 20 Jahren nur einen Problemfall von VW und bei uns laufen mindestens 3 Autos im Haushalt gleichzeitig. Für mich kommt nichts anderes mehr ins Haus bzw die Garage. Hatte schon Mercedes, Renault und BMW. Bei allen Fahrzeugen gab es Probleme.

Und so ein Geblubber soll ich jetzt ernst nehmen? Bleib bei deinem Bier, ist besser... Ich behaupte nichtmal das VW nur Schrott baut, sie haben nunmal ihre Serienproblemchen die manchmal so dämlich sind das man sich fragt "Warum tritt sowas nach Jahren immernoch auf". Probleme kannst du mit jedem Hersteller haben - oder auch nicht! Daher ist so eine Aussage wie "mir kommt nix anderes mehr ins haus, und ich hab keine Probleme damit" mindestens genauso Dumm wie "alle anderen machen nur mist".

Ich suche mit meine Fahrzeuge vom Hersteller unabhängig aus, sie müssen mir gefallen und da ist mir egal ob da vorne VW, Kia, Ford oder Opel draufsteht, ich käme nicht im traum darauf blind einen Hersteller zu favorisieren denn irgendwelche Grütze produziert jeder!

Dementsprechend muss man auch nicht alles in meine Aussagen hineininterpretieren, VW baut brauchbare autos die aber nunmal, wie jedes andere auch, so ihre Krankheiten haben. Mal mehr, mal weniger. Das Garantiethema istn anderes... sehe ich wie bei Apple!
 
Bei VW brauchst du auch keine Garantie....


Haha. Schon mal nen T5 gefahren? Ich habe drei in meinem direkten Bekanntenkreis und hatte die "Freude" einen als Firmenwagen zu fahren. Was VW hier abliefert ist ne Frechheit. Ich bin mehr in der Werkstatt mit dem Fahrzeug als alles andere und Kulanz hat VW noch nie gehört. 2 x Navi kaputt, 3 x Rückfahrtsensoren kaputt, Auto rostet an allen Ecken und Enden, Innenverkleidung mehrfach abgefallen und lässt sich nicht mehr richtig befestigen, Schienensystem für die Sitze kaputt, Türverriegelung kaputt, Steuergerät kaputt, Mikroriss im Abgaskrümmer..... Könnte ich beliebig fortsetzen. VW kommt mir privat nicht ins Haus.

Ich verstehe echt nicht wie man so ein Auto kaufen kann.
 
Fahre seit vier Jahren einen Ford. Da war bisher ein Problem mit der Düse vom Turbo. Vorher wurde der aber Innerhalb von zwei Wochen rund 800 km Vollgas hinter sich :hehehe:
Abseits dessen nichts außer Bremsen. Der vorherige Touran war eine Katastrophe. Und wenn er mal ncht kaputt war dann nervte es ab 130 km/h dass man sich nicht mehr in normaler Lautstärke unterhalten konnte :crack:
 
Zwischenfrage....wann baut Mercedes wieder schöne Autos ?

Der war gut...

Und wenn ich das so durchlese hier, dann hat jeder Recht.

Aber eben nur auf Grund einer persönlichen Erfahrung mit der jeweiligen Automarke.

Es gibt zwar Tendenzen wonach es bessere und schlechter Autos gibt oder Hersteller gibt.

Aber letztendlich kommt man nicht herum, es selber zu probieren.

Es gibt Fahrzeuge, da steige ich bei einer Besichtigung nach einer kurzen Zeit sofort wieder aus, und weiß das ich das Auto nicht kaufen würde.
Andere wiederum würden das von mir verlassene Fahrzeug aber kaufen.

Ist wie bei OS X und Windows, entweder man mag es oder man mag es nicht.
 
Haha. Schon mal nen T5 gefahren?


Gefahren ja, besessen nein. Wir haben auf Arbeit 12 T5 und die Kisten werden geschruppt ohne Ende, Probleme? Ja aber nichts besonderes. Kleinkram halt, ist aber eher durch mangelnde Pflege der Mitarbeiter geschuldet.
 
Daher ist so eine Aussage wie "mir kommt nix anderes mehr ins haus, und ich hab keine Probleme damit" mindestens genauso Dumm wie "alle anderen machen nur mist".

Ist ja auch so. Nach immerhin bald 20 Jahren fast durchgehend nur VW werde ich mir ein Urteil erlauben dürfen und wenn ich keine Probleme hatte, dann ist das so. Habe noch nie so zuverlässige Fahrzeuge gefahren.
 
Richtig, warum sollte man sich Asiatenmist anschaffen?

Stammtischparolen passend zum Nick. Bei Asiaten kann man nicht alles über einen Kamm scheren. Japaner bauen tadellose Fahrzeuge, eben mit andere DNA. Witzig ist, dass viele deutsche Karren nicht in D gefertigt werden.

Hauptsache mal blöd reingrätschen. Und Gründe einen Ford oder Opel einem Toyota, Honda oder Mazda vorzuziehen gibt es auch keine.
 
...
Hauptsache mal blöd reingrätschen. Und Gründe einen Ford oder Opel einem Toyota, Honda oder Mazda vorzuziehen gibt es auch keine.

Sachlich falsch!

Es gibt reichlich Gründe einen Ford oder Opel vorzuziehen, was anders herum genau das selbe gilt.
Das wird täglich hungertausendfach getan.

Die Gründe sind halt nur für dich nicht einsichtig.
 
Für das Geld gibts den aber nur mit halb so starkem Motor und als Benziner. Ausserdem ist der Kofferraum kleiner. Skoda war früher mal günstig.

nö, du bekommst schon einen magermix-Tdi mit 105 PS, incl. Klima/ euro6, mit Option auf Garantieerweiterung.
Der Golf 6 Var. hat einen kaum größeren Kofferraum.
http://abload.de/img/auswahl_177x4oqb.png



Haha. Schon mal nen T5 gefahren? Ich habe drei in meinem direkten Bekanntenkreis und hatte die "Freude" einen als Firmenwagen zu fahren. Was VW hier abliefert ist ne Frechheit

Die T5 sind schon recht langlebig. Der Turbo f. d. 1,9er tdi kostete rund 1.300 euro, mit aktuell bald knapp 180 Tkm auf der Uhr +
im Anhängerbetrieb.

privat würde ich evtl. zu einem Peugeot tendieren...
http://abload.de/img/auswahl_17818she.png

In den Staaten ist Toyota als Langstreckenschiff sehr beliebt. Die nudeln problemlos > 200 T Meilen ab. VW ist dort eher eine
Problemkarre...
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, du bekommst schon einen magermix-Tdi mit 105 PS, incl. Klima/ euro6, mit Option auf Garantieerweiterung.
Der Golf 6 Var. hat einen kaum größeren Kofferraum.

http://abload.de/img/auswahl_177x4oqb.png

Ok, wenn man sich ein EU Import raussucht, dann kann man natürlich alles mögliche finden. Weiß nicht, ob das für den TE ok wäre.

Und der Golf Variant hat doch einen ordentlich größeren Kofferraum. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden.
 
Bei den bis zu Dreijährigen. Das dürfte an der 7 Jahres Garantie liegen.

Die meisten Mängel sind übrigens die Beleuchtung.
Etwas, das eigentlich jeder Fahrer regelmäßig selbst prüfen können / muss !
 
Zurück
Oben Unten