Hat schon einer von Euch den neuen IMac mit der SSD??

Na so ein Schwachsinn. Einfach nochmal darüber nachdenken.

Das soltest Du über Deinen schwachsinnigen Post auch mal tun. Es geht um die Informationspolitik seitens Apple. Und das passiert selbstverständlich bewusst und vorsätzlich.
 
Easy....
Nur weil du 2K€ gelatzt hast bist du nicht der King... :D

Wie schon gesagt:
Apple macht das sicher nicht absichtlich! <- Und: Man kann halt nicht immer alles perfekt planen!
Einfach mal beruhigen, durchatmen, und sich wieder brav in die Reihe stellen wie jeder andere auch! :D

After all:
Es ist nur ein Computer! :D
 
???

Wie schon wieder verschoben??? Also ich habe meinen "erst" am 5.5. bestellt aber ich ging davon aus, das ab nächster Woche (wären dann 4Wochen) das Teil kommt!
Das nervt natürlich gewaltig! Und was blödsinnige Kommentare...,,nur ein Computer, in der Reihe anstellen, der King, etc."... angeht. Das ist mit einem 21" überhaupt nicht deren Themengebiet und zudem kann es ja sein, dass einige Ihren Alt IMac verkaufen wollen und dieser von Monat zu Monat an Wert verliert. Zudem soll es Personen geben die sich eine SSD Platte nicht nur zum reinen Vergnügen einbauen lassen. Das hat mit 2000€ und prahlen reichlich wenig zu tun. Davon abgesehen bekommt man keinen 27" mit i7 und SSD für diesen "geringen" Betrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: diger
Nachtrag: Und heute schaue ich in meine Bestellung rein und all mein Frust ist weg ;-) Jippie, nun ist das Lieferdatum der 17. Juni. Also 4 Tage kürzer als der alte Liefertermin.

Ich freue mich und bin mit Apple wieder versöhnt :)

Der Countdown beginnt: noch 18 Tage...
 
Nachtrag: Und heute schaue ich in meine Bestellung rein und all mein Frust ist weg ;-) Jippie, nun ist das Lieferdatum der 17. Juni. Also 4 Tage kürzer als der alte Liefertermin.

Ich freue mich und bin mit Apple wieder versöhnt :)

Der Countdown beginnt: noch 18 Tage...

Das ist doch mal eine erfreuliche Meldung!
 
ALso:
Mac schon heute da:
21,5", i7, 4GB Ram, 256SSD

Alles super! :D

Glückwunsch zum Neuen. ;)
Kannst Du bitte mal im System-Prfiler nachschauen, was für eine SSD ein Deinem iMac verbaut wurde?
 
Glückwunsch zum Neuen. ;)
Kannst Du bitte mal im System-Prfiler nachschauen, was für eine SSD ein Deinem iMac verbaut wurde?

Das wäre folgende:
APPLE SSD TS256C:

Kapazität: 251 GB (251.000.193.024 Byte)
Modell: APPLE SSD TS256C
Version: CJAA0201
Seriennummer: 41CA50NDK6LK
Native Command Queuing: Nein
Wechselmedien: Nein
Absteckbares Laufwerk: Nein
BSD-Name: disk0
Medientyp: Festkörper
TRIM-Unterstützung: Ja
Name des Schachts: SSD
Partitionstabellentyp: GPT (GUID-Partitionstabelle)
S.M.A.R.T.-Status: Überprüft
Volumes:
Kapazität: 209,7 MB (209.715.200 Byte)
Beschreibbar: Ja
BSD-Name: disk0s1
Macintosh HD:
Kapazität: 150 GB (149.999.992.832 Byte)
Verfügbar: 108,31 GB (108.314.476.544 Byte)
Beschreibbar: Ja
Dateisystem: Journaled HFS+
BSD-Name: disk0s2
Mount-Point: /
BOOTCAMP:
Kapazität: 100,65 GB (100.654.907.392 Byte)
Verfügbar: 70,24 GB (70.235.062.272 Byte)
Beschreibbar: Nein
Dateisystem: NTFS
BSD-Name: disk0s3
Mount-Point: /Volumes/BOOTCAMP
 
Cool. Danke Dir. :)
 
Das wäre folgende:
APPLE SSD TS256C:

Kapazität: 251 GB (251.000.193.024 Byte)
Modell: APPLE SSD TS256C
Version: CJAA0201
Seriennummer: 41CA50NDK6LK
Native Command Queuing: Nein
Wechselmedien: Nein
Absteckbares Laufwerk: Nein
BSD-Name: disk0
Medientyp: Festkörper
TRIM-Unterstützung: Ja
Name des Schachts: SSD
Partitionstabellentyp: GPT (GUID-Partitionstabelle)
S.M.A.R.T.-Status: Überprüft
Volumes:
Kapazität: 209,7 MB (209.715.200 Byte)
Beschreibbar: Ja
BSD-Name: disk0s1
Macintosh HD:
Kapazität: 150 GB (149.999.992.832 Byte)
Verfügbar: 108,31 GB (108.314.476.544 Byte)
Beschreibbar: Ja
Dateisystem: Journaled HFS+
BSD-Name: disk0s2
Mount-Point: /
BOOTCAMP:
Kapazität: 100,65 GB (100.654.907.392 Byte)
Verfügbar: 70,24 GB (70.235.062.272 Byte)
Beschreibbar: Nein
Dateisystem: NTFS
BSD-Name: disk0s3
Mount-Point: /Volumes/BOOTCAMP

kannst du mal den AJA Benchmark drüber laufen lassen? Wäre echt spitze. Danke :)
 
Nachtrag: Und heute schaue ich in meine Bestellung rein und all mein Frust ist weg ;-) Jippie, nun ist das Lieferdatum der 17. Juni. Also 4 Tage kürzer als der alte Liefertermin.

Ich freue mich und bin mit Apple wieder versöhnt :)

Der Countdown beginnt: noch 18 Tage...

Ja genial!!
Da hab ich ja noch Hoffnung VOR meinem Rentenantrag auf das Teil zu spekulieren.
Das ist ja so als ob ich in ein Autohaus komme und stehe auf der Warteliste zu nem Oldtimer ;-p
Ganz ehrlich, wenn es jetzt wirklich noch ein paar Monate gedauert hätte, wäre ich vom Kauf zurückgetreten. Da steht ja dann wieder der neue IMac an.
 
Was denn? Immer noch KEINER seinen Mac mit SSD bekommen?
Bei mir sind es, ab morgen, 5 Wochen Wartezeit...
 
Ist doch schon wieder eine Woche nach hinten geschoben worden. Derzeit ist Ende Juni als Lieferdatum aktuell.
 
Ich habe ebenfalls eine Mail von Apple erhalten, dass wegen der großen Nachfrage die Auslieferung meines iMac mit SSD sich um 3-4 Werktage nach hinten verschiebt.
Naja, bleibt mir nur noch warten übrig...abbestellt und auf "magnetische Platte" wird garantiert nicht umgestiegen! :) Seit dem Kauf meines MBA bin ich von Flashspeicher vollends überzeugt... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas76 und FloGro
Ich habe ebenfalls eine Mail von Apple erhalten, dass wegen der großen Nachfrage die Auslieferung meines iMac mit SSD sich um 3-4 Werktage nach hinten verschiebt.
Naja, bleibt mir nur noch warten übrig...abbestellt und auf "magnetische Platte" wird garantiert nicht umgestiegen! :) Seit dem Kauf meines MBA bin ich von Flashspeicher vollends überzeugt... ;)

Naja 3-4 Tage sind noch vertretbar. Nur Ihr habt das Glück irgendwie auf dem Laufenden zu bleiben. Bei mir sieht das anders aus. Ich habe überhaupt keine Daten. Und auf meine Nachfrage im Store immer die gleiche Antwort. Es wäre ein Glücksspiel. Die Lieferanten geben keine Informationen zu wann und warum. Zumal ich denke, dass Apple seine Direktkunden (Internet) eher "abfrühstückt" als die Lieferanten der Premium-Stores.
Oder was meint Ihr?

Ja, ich habe in der Tat bereits darüber nachgedacht das Teil abzubestellen.

Allerdings bin ich gestern, per Zufall, auf ein Forum gestoßen in welchem ein künftiger Kunde über die ,,Zweck-Mittel-Relation" der unterschiedlichen Prozessoren um Rat sucht.
Und da war die Resonanz, fast immer, die gleiche. So dass der Leistungsunterschied zwischen den Prozessorreihen i5 und i7 einen sehr viel geringeren Ausschlag gibt als die Nutzung einer SSD gegenüber der konventionellen Platte.

Somit heisst es, weiter wartennnnnn.......

P.S.:
Simon Phoenix war neben Blade, Wesley Snipes, Paraderolle. Ehrlich!
Muss immer grinsen, wenn ich dein Profilfoto sehe...:cool:
 
Das wäre folgende:
APPLE SSD TS256C:

Kapazität: 251 GB (251.000.193.024 Byte)
Modell: APPLE SSD TS256C
Version: CJAA0201

Das könnte auf eine SSD von Toshiba hinweisen.

Genau dieselbe Bezeichnung hat Apple schon früher verwendet


Walter.
 
In dem aktuellen 21,5" Modell wird, laut Macrumors Forum (http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1159154), wohl eine Toshiba HG3 verbaut. Es ist also davon auszugehen, dass diese SSD auch im 27" Model verbaut wird (sofern die Kiste jemals ausgeliefert wird. Nicht das der iMac 2012 eher auf den Markt kommt :D )
 
Leute, Leute... seht es doch mal von der Seite. Mac OS X Lion wird heute Abend auf der WWDC vollumfänglich (nochmal ;) ) neu vorgestellt und als Release entweder auf den 14.06.2011 oder Anfang Juli gelegt. Dann warten wir schön auf den iMac, der erst Anfang bis Mitte Juli ankommt und dann hat man einen trifftigen Grund das neue Lion kostenfrei zu bekommen, wenn es denn nicht schon in der Packung liegt! :)

OT:

P.S.:
Simon Phoenix war neben Blade, Wesley Snipes, Paraderolle. Ehrlich!
Muss immer grinsen, wenn ich dein Profilfoto sehe...:cool:

Obwohl Sylvester Stalone in dem Film mitspielt, finde ich diesen einen der besten Actionfilme. Simon Phoenix ist schon genial... ;)
 
Hi

Weiss man eigentlich schon, wie es im Inneren eines 27" iMacs mit nur SSD aussieht? Wo wird die SSD eingebaut? Falls nicht an der Stelle wo die HD ist, kann man eine HD oder zweite SSD an dieser Stelle einbauen (leigen die nötigen Kabel drin)?
 
Hmm...nachdem noch keiner einen iMac 27" mit SSD bekommen hat, weiß sicherlich auch keiner wie er im Inneren aussieht! ;)

Ich denke, wenn man auch eine HDD zusätzlich einbauen könnte, dann nur mit der speziell modifizierten Apple-Firmware. Und die wirds wohl nur von Apple selber geben.
 
Zurück
Oben Unten