guter Elektrogrill - Steak kompatibel - gesucht

Ich sprach nur von ihrem Gulasch, aus nem einfachen Topf auf nem billigen Einbauherd. Es hat "geschmeckt". Vielleicht lag es aber auch daran, dass es zu der Zeit noch keine Internetforen gab, die ihr erklären konnten, dass es nicht schmeckt.

Ich denke genau hier liegt das Problem. Hier wird viel von Experten schlecht geredet was vielleicht nicht 100% perfekt ist, dem Protagonisten jedoch völlig ausreicht, und womit man richtig happy wäre wenn nicht dauernd jemand schreiben würde dass es der absoluter Mist ist.

Mist ----------------- Anspruch ------mit massvollen Mitteln erreichbares Ergebnis ----------------------------- utopisches Optimum welches eine extreme Materialschlacht erfordert.


Ergänzend darf man nicht mehr in Foren nach Kauftipps fragen, das geht nie gut.

Zumindest nicht in der MU Bar. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Acuh wenn man manchmal die "Cottura" also kochzeit auf der sogenannten Premiumnudelpackung liesst..
Da denke ich regelmässig so bocksterch wie die dann genau nach Angabe noch sind, da könnt ihr das Zeug bitte selber fressen..
Bei mir müssen die grünen Böhnchen auch nicht zwischen den Zähnen quietschen...:hehehe:
 
Acuh wenn man manchmal die "Cottura" also kochzeit auf der sogenannten Premiumnudelpackung liesst..
Da denke ich regelmässig so bocksterch wie die dann genau nach Angabe noch sind, da könnt ihr das Zeug bitte selber fressen..
Bei mir müssen die grünen Böhnchen auch nicht zwischen den Zähnen quietschen...:hehehe:
4 Minuten, 37,8 Sekunden?
 
Was haltet ihr davon?
https://www.amazon.de/Unold-58546-Asia-Grill-Grillplatte-fettarmen/dp/B01LBJ045O

Das Ding kann 330 Grad und sollte wenig spritzen und rauchen da kein Fett auf irgend eine Heizspirale tropfen kann, oder?

noch weniger Watt als das Tefal Ding.

Kleiner Tipp, die Wattangabe bedeutet nicht das das Vergleichbar mit einem 2,4 oder 3,5 Kilowatt Brenner eines Gasgrills ist. Bei Elektrogeräten ist das der Stromverbrauch und dann kommen noch Verluste für die Elektronik hinzu.
Wenn der Optigrill mit mehr Watt schon nicht wirklich ein Steak hinbekommt, welches Ergebnis erzielt ein Gerät mit weniger Verbrauch aber größerer Kontaktfläche? Etwa eine höhere Temperatur?

Meiner Meinung nach bis du auf deiner Suche auf dem Holzweg hin zu einem zähen Stück Fleisch.
 

Ich kann den Severin Grill sehr empfehlen. Habe seit kurzem einen Sevo GT hier stehen und bin begeistert. Ja klar, es ist kein beefer, aber die 500C sind super. Ich denke das Steakboard funktioniert ähnlich, ist halt etwas kleiner. Weber hatte ich auch mal, aber die Preise sind mittlerweile einfach nur übertrieben, für das was man bekommt. Wenn ich eine eGrill empfehlen müsste, dann einen mit 500C.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Kennt noch jemand diese Raklette-teile mit einem Teelicht unter dem kleinen Pfännchen...? :hehehe:
Und hungrige Augenpaare überall am Tisch..
 
Könnt doch gut sein, ist ja an sich keine Leistung, geht ja mur darum ein klassisches Heizelement nicht auf eine große Grillfläche zu packen sondern eine kleine damit sich die Hitze konzentriert.

@einMensch: Der Tefal befeuert aber mit marginal mehr Wett zwei Platten und eine deutlich größere Gesamtfläche.
 
Der Link von robertom sieht gut aus. Auch der Test liest sich gut.
Gibt wohl kein Problem mit den Heizelementen..direkt drunter.. und für 88.- + bewiesenermassen genug Hitze bis 500°..:noplan:
 
Ja, die Severins sind gut, haben ordentlich Leistung, auch das kleine Steakboard. Das Problem ist halt das tropfende Fett auf die Heizspirale, hab YT Videos geschaut und das qualmt wirklich ordentlich. Das ist auch nichts für meinen Balkon - zumindest nicht wenn man keinen Ärger mit den Nachbarn riskieren will.
 
Der Gril von Tefal GC 3060 wurde als gut getestet.
Ebenso ein Gerät von WMF
 
Mir raucht schon der Kopf... schlimmer wie jeder Grill :koch: :hehehe:

Bin gerade am entschieden ob Unold Grill https://www.amazon.de/Unold-58546-Asia-Grill-Grillplatte-fettarmen/dp/B01LBJ045O oder Tefal Optigrill.

Unold:
- ordentliche 330 Grad
- nur eine Antihaftgrillplatte mit leichten Erhebungen (weniger und leichter zu reinigen, mehr Kontaktfläche zum Grillgut bei z.B. Bratwürsten)
- kann als Herdplatte mit einem Topf Oder Pfanne verwendet werden
- wird wohl spritzen?? (kein Spritzschutz oder Deckel) Aber Bratsaft geht zumindest auf keine Heizstäbe

Tefal Optigrill:
- supereinfach! Grillgut rein, Knopf drücken und warten bis es piepst
- kein ständiges kontrollieren ob fertig oder Fragezeichen im Kopf welchen Garzustand das Steak wohl gerade hat
- spritzt nicht
- nur 250 Grad, wohl langsamer und weniger Kontaktstellen bei einer Bratwurst
- 2 Platten mit starken Erhebungen schwieriger und mehr zu reinigen


PS: für alle Elektrogriller bei denen Spritzen und Rauchen nicht so dramatisch ist empfehle ich die Severin Modelle mit 300 oder 500 Grad Leistung. Ist halt ein Gitter und das Grillgut tropft auf die Heizstäbe.
 
Zurück
Oben Unten